Suchergebnis

ratiopharm Ulm vor den Playoffs

ratiopharm Ulm vor den Playoffs

34 Spiele sind gespielt. Die Hauptrunde der 1. Basketball Bundesliga ist gerade erst beendet und schon startet die Vorbereitung auf die Playoffs. Bei einem Medientraining hat die Mannschaft von ratiopharm Ulm heute einen Rückblick auf die Hauptrunde gegeben und einen Ausblick auf die Playoffs gewagt.  

Duell der Tabellennachbarn – ratiopharm Ulm trifft auf BG Göttingen

Duell der Tabellennachbarn – ratiopharm Ulm trifft auf BG Göttingen

Die Länderspielpause ist zu Ende – jetzt geht es für die Basketballer von ratiopharm Ulm am kommenden Samstag wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga. Dann trifft das Team von Head-Coach Thorsten Leibenath zu Hause auf die BG Göttingen. Gleichzeitig wird es das Duell zehnter gegen elfter Tabellenplatz. Und die Ulmer wollen nach dem vergangenen Sieg gegen Bonn ihren zweiten Heimsieg der Saison gegen Göttingen feiern.

Tipp-Off Gala – Ulmer Basketballer starten offiziell in neue Saison

Tipp-Off-Gala: Ulmer Basketballer starten in neue Saison

In genau zehn Tagen geht’s für die Basketballer von ratiopharm Ulm in der Bundesliga wieder los. Bei der Tipp-Off-Gala am Montagabend waren sich alle einig: Die kommende Saison soll und muss vor allem besser werden als die vergangene. Das Ziel heißt ganz klar: Play-Offs! Auch in der neuen Spielzeit sind wieder Altbekannte, aber auch neue Gesichter in der Mannschaft dabei. 

8. Sieg in Folge? Ratiopharm Ulm empfängt Aufsteiger

8. Sieg in Folge? Ratiopharm Ulm empfängt Aufsteiger

Vorweihnachtlicher Abschluss in der Basketball Bundesliga. Ratiopharm Ulm empfängt am Freitagabend die Oettinger Rockets, Aufsteiger aus der thüringischen Stadt Gotha bzw. Erfurt. Nach dem endgültigen Aus für Ratiopharm Ulm im EuroCup kann sich die Mannschaft von Headcoach Thorsten Leibenath nun voll auf die Bundesliga fokussieren.

Ratiopharm Ulm empfängt Würzburg

Ratiopharm Ulm empfängt Würzburg

Nach der Euro-Cup Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Gran Canaria, geht es für die Basketballer von ratiopharm Ulm morgen Abend in der Bundesliga weiter. Der Gegner heißt Würzburg und hat die letzten sechs Spiele in der Basketball Bundesliga verloren. Das soll für ratiopharm Ulm trotz sechs gewonnenen Spielen in der Bundesliga aber kein Vorteil sein. Die Ulmer erwarten hochmotivierte Würzburger. Beide Mannschaften wollen natürlich unbedingt einen Sieg einfahren, und wer die besseren Chancen hat, sagen wir Ihnen jetzt.

Sieg-Pflicht bei Ratiopharm Ulm

Sieg-Pflicht bei Ratiopharm Ulm

Ein wegweisendes Basketball-Duell wird mit Spannung am Mittwochabend erwartet. Dann trifft Ratiopharm Ulm im Euro-Cup auswärts auf Gran Canaria. Ulm muss gewinnen, um die Chance zu wahren, in die nächste Runde einzuziehen. Auf die Kanaren geht es mit einem Sieg im Rücken. In der Basketball Bundesliga gewann Ratiopharm Ulm mit 84:70 in Giessen.

ratiopharm ulm will Siegesserie ausbauen

ratiopharm ulm will Siegesserie ausbauen

Die Basketballer von ratiopharm ulm scheinen nach einem holprigen Saisonstart endlich ihre Form gefunden zu haben. Beim letzten Spiel in Frankfurt überzeugten die Ulmer als Mannschaft und feierten ihren zweiten Auswärtssieg. Ausgerechnet jetzt unterbricht ein zweiwöchiges Nationalmannschaftsfenster den Rhythmus. Doch Coach Leibenath trainiert mit den in Ulm gebliebenen Spielern fleißig weiter um sich auf den nächsten Gegner in der Bundesliga vor-zubereiten.

Ratiopharm Ulm gegen Trient im Euro-Cup

Ratiopharm Ulm gegen Trient im Euro-Cup

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm haben am Wochenende das prestigeträchtige Schwabenderby beim Erzrivalen Tübingen mit 81:74 gewonnen. Es war der erste Auswärtserfolg in dieser Basketball Bundesliga Saison. Mit dem ersten Auswärtssieg im EuroCup wollen die Ulmer nachlegen. Am Mittwoch geht es gegen das italienische Team Dolimiti Energia Trento.