Suchergebnis

Andrea Trinchieri

Trinchieri bekommt bei Bayern-Basketballern neue Assistenten

Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri baut den Trainerstab des FC Bayern um. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, verlassen die altgedienten Assistenten Emir Mutapcic (60) und Oliver Kostic (47) den Verein. Neue Co-Trainer Trinchieris sind dessen italienischer Landsmann Adriano Vertemati (39) sowie Demond Greene (41). Philipp Köchling (43) bleibt Co-Trainer, Emilio Kovacic (52) Individualcoach. Neuer Athletiktrainer ist Marcus Lindner (41).

Joshiko Saibou

Saibou: „Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit“

Basketballer Joshiko Saibou hat seine fristlos Kündigung durch die Telekom Baskets Bonn scharf kritisiert.

„Wenn ich eine polarisierende Meinung habe, ist Gegenwind verständlicherweise vorprogrammiert. Daraufhin jedoch meinen Job zu verlieren, ist totalitär und ein Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit“, schrieb der Nationalspieler (30) auf Instagram: „Ich habe immer geglaubt, bei den @telekombaskets steht Toleranz an oberster Stelle, aber jetzt wird mir hiermit das Gegenteil bewiesen.

Ein Basketball fällt in den Basketballkorb

Bayreuther Basketballer holen US-Amerikaner Walker

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat den US-Amerikaner David Walker verpflichtet. Der 26-Jährige wird als Aufbau- oder Flügelspieler eingesetzt und kommt vom spanischen Erstligisten MoraBanc Andorra. Wie die Bayreuther mitteilten, ist Walker als Ersatz für Nate Linhart eingeplant, der in den USA bleiben will.

„Wie so oft im Leben erweisen sich Rückschläge aber auch häufig als Chancen, und mit der Verpflichtung von David Walker hatten wir nun die Gelegenheit einen Spieler zu holen, der seit Jahren auf meinem Wunschzettel ganz ...

Bayern-Basketballer holen Center Reynolds

Die Basketballer des FC Bayern treiben ihre personellen Planungen weiter voran. Die Münchner verpflichteten Center Jalen Reynolds von Maccabi Tel Aviv. Wie der entthronte deutsche Meister am Freitag mitteilte, erhält der 27-jährige US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison plus die Option auf ein weiteres Jahr.

„Jalen ergänzt unseren Frontcourt um sehr viel Physis und Athletik. Er steht für Energie, starkes Rebounding und eine gewisse Präsenz in der Zone, die uns sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung sehr ...

Jalen Reynolds

Bayern-Basketballer holen Center Reynolds

Die Basketballer des FC Bayern treiben ihre personellen Planungen weiter voran. Die Münchner verpflichteten Center Jalen Reynolds von Maccabi Tel Aviv.

Wie der entthronte deutsche Meister mitteilte, erhält der 27-jährige US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf ein weiteres Jahr.

Reynolds ist nach JaJuan Johnson (Bahcesehir Istanbul), Wade Baldwin (Olympiakos Piräus) und Malcolm Thomas (Fenerbahce Istanbul) der vierte Neuzugang der Bayern.

Daniele Baiesi

Bayern-Basketballer verpflichten JaJuan Johnson

Der FC Bayern hat für die kommende Basketball-Saison einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Münchner nahmen den amerikanischen Power Forward JaJuan Johnson unter Vertrag, wie sie am Donnerstag mitteilten. Der 31-Jährige kommt von Bahcesehir Istanbul, wo er nach seinen Stationen beim türkischen Ligarivalen Darüssafaka und Lokomotiv Kuban Krasnodar in Russland auflief. Mit Darüssafaka hatte der 2,08 Meter große Johnson 2018 den Eurocup gewonnen.

Er ist nach Wade Baldwin und Malcolm Thomas der dritte Neuzugang der Bayern und der ...

JaJuan Johnson

Bayern verpflichten JaJuan Johnson - Monroe nach Moskau

Der FC Bayern hat für die kommende Basketball-Saison einen weiteren Neuzugang präsentiert. Die Münchner nahmen den amerikanischen Power Forward JaJuan Johnson unter Vertrag, wie sie mitteilten.

Der 31-Jährige kommt von Bahcesehir Istanbul, wo er nach seinen Stationen beim türkischen Ligarivalen Darüssafaka und Lokomotiv Kuban Krasnodar in Russland auflief. Mit Darüssafaka hatte der 2,08 Meter große Johnson 2018 den Eurocup gewonnen.

Er ist nach Wade Baldwin und Malcolm Thomas der dritte Neuzugang der Bayern und der dritte ...

Basketball

medi Bayreuth verliert Hauptsponsor medi nach 2022

Der Basketball-Bundesligist medi Bayreuth muss sich mittelfristig einen neuen Haupt- und Namenssponsor suchen. Der Hilfsmittelhersteller medi kündigte am Mittwoch an, sein Engagement bei den Oberfranken nach 2022 zu beenden. Vereins-Geschäftsführer Björn Albrecht bedankte sich dafür, dass medi den Bundesligisten aktuell trotz der Corona-Krise „ungekürzt in gleicher Höhe“ weiter unterstütze und „damit einen wesentlichen Baustein zur Sicherung des Standortes leistet“.

Würzburger Basketballer verlängern mit Koch

Der Basketball-Präzisionsschütze Florian Koch bleibt bei s.Oliver Würzburg. Der Bundesligaverein aus Unterfranken verlängerte der Vertrag mit dem 28-Jährigen um eine Saison, wie am Dienstag bekanntgegeben wurde. Der Flügelspieler stand in den vergangenen beiden Saisons in allen BBL-Spielen der Würzburger auf dem Feld und überragte vor allem aus der Distanz. In der wegen der Corona-Krise abgebrochenen Spielzeit traf knapp 51 Prozent seiner Dreierversuche - nur vier Profis in der Liga waren besser.

Malcolm Thomas

Bayern-Basketballer verpflichten Ex-NBA-Profi Thomas

Der FC Bayern hat seinen zweiten Neuzugang für die nächste Basketball-Saison bekanntgegeben. Die Münchner verpflichteten den Amerikaner Malcolm Thomas für die Positionen als Power Forward oder Center unter dem Korb.

Der 31-Jährige bekommt beim ehemaligen deutschen Meister einen Vertrag für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf ein zusätzliches Jahr, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Thomas spielte zuletzt beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Istanbul und davor zwei Jahre lang bei Chimki Moskau, bringt damit ...