Suchergebnis

Jack Pagenkopf war mit 19 Punkten bester Werfer des Teams Ehingen Urspring in Hagen.

Verpasste Chance im Kellerduell

Die Zweitliga-Basketballer des Teams Ehingen Urspring haben ihr ProA-Nachholspiel am Mittwoch bei Phoenix Hagen 84:90 verloren. Die Gäste gerieten nach der über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit klar in Rückstand, kamen im letzten Viertel aber nochmal dicht an den Gegner heran. Zum Sieg reichte es jedoch nicht.

Bei Ehingen Urspring war Kameron Hankerson, der gegen Karlsruhe am Wochenende verletzt gefehlt hatte, wieder im Aufgebot, Hagen hatte seinen Kapitän Dominik Spohr, zuletzt in der Begegnung gegen Heidelberg wegen ...

Sehr zufrieden mit seinen Jungs: Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo.

Zwölfter Saisonsieg! Merlins festigen zweiten Platz

Am 14. Spieltag der easyCredit BBL führte der Weg der HAKRO Merlins ins Rheinland. Gegner waren die Telekom Baskets aus Bonn, mit ihrem neuen, alten Headcoach Will Voigt. Der US-Amerikaner übernahm das Traineramt von Igor Jovovic und stand nun erstmals in dieser Saison an der Seitenlinie der Baskets. Es entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel. Im zweiten Viertel konnten sich die HAKRO Merlins etwas absetzen, doch nach der Pause kamen die Gastgeber stark zurück.

Basketball

Niners Chemnitz kassieren 63:102-Klatsche bei ratiopharm Ulm

Die Niners Chemnitz haben am 14. Spieltag der Basketball-Bundesliga ihre neunte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Rodrigo Pastore verlor am Sonntag bei ratiopharm Ulm deutlich mit 63:102 (25:48). Bester Chemnitzer Werfer war Jonas Richter mit 13 Punkten.

Die Sachsen waren von Anfang an klar unterlegen und gerieten schnell mit zwölf Punkten in Rückstand (4:16/6. Minute). Allein in der ersten Hälfte leisteten sich die Niners elf Ballverluste.

Luke Sikma

Alba erfüllt Pflichtaufgabe - Ludwigsburg bleibt vorn

Alba Berlin hat seine Pflichtaufgabe in der Basketball-Bundesliga erfüllt und den sechsten Sieg in Serie eingefahren. Der deutsche Meister und Euroleague-Teilnehmer bezwang am Sonntagabend eine ersatzgeschwächte Mannschaft von s. Oliver Würzburg mit 99:85 (53:45).

Neben Zach Smith und Justin Sears mussten die Würzburger noch auf Brekkott Chapman verzichten, somit stand in Jonas Weitzel nur ein Center im Aufgebot der Gäste. Dennoch konnte das Team von Trainer Denis Wucherer in den ersten 15 Minuten noch gut mithalten, dann aber ...

Wade Baldwin

Bayern souverän gegen Bayreuth - Ludwigsburg bleibt vorn

Die Basketballer des FC Bayern München sind mit einem Sieg in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nur zwei Tage nach der 51:75-Klatsche in der Euroleague bei Olimpia Mailand setzte sich das Team von Trainer Andrea Trinchieri mit 98:78 (49:43) bei medi Bayreuth durch.

Beste Münchner Werfer waren Wade Baldwin und Nick Weiler-Babb mit 17 und 16 Punkten. Die Bayern zogen mit dem zehnten Saisonerfolg zumindest vorerst an Alba Berlin vorbei auf Rang vier.

Crailsheim (wie hier in Hamburg mit blauen Trikots) zieht es wieder zum Korb.

Crailsheims Basketballer und der Vergleich mit Gewichtheben

Zum Beginn des Auswärtsmarathons mit drei Gastspielen in Folge in der Basketball-Bundesliga (BBL) reisen die HAKRO Merlins Crailsheim an diesem Wochenende nach Bonn. Während sich die Zauberer nach dem 82:77-Erfolg über Bayreuth weiterhin in der Spitzengruppe der BBL wiederfinden, stehen die Rheinländer im unteren Tabellendrittel der Liga. Mit drei Siegen aus zwölf Spielen befinden sich die Telekom Baskets momentan auf dem 15. Tabellenplatz. Tip-off im Telekom Dome in Bonn ist am Sonntag um 15 Uhr, das Spiel wird von Sport1 im frei empfangbaren ...

Alba Berlin im Final-Turnier des BBL-Pokals

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat als viertes und letztes Team das Finalturnier im BBL-Pokal erreicht. Der Titelverteidiger gewann gegen die Basketball Löwen Braunschweig drei Tage nach dem Erfolg in der Liga in heimischer Halle klar mit 103:63 (46:36).

Damit sind die Berliner nicht mehr von Platz eins der Vorrundengruppe A zu verdrängen. Beste Berliner Werfer waren Tim Schneider und Maodo Lo mit jeweils 16 Punkten. Bei den Löwen trafen Gavin Schilling und Martin Peterka am besten (jeweils 13 Punkte).

Basketball-Bundesliga

Deutsche Profi-Ligen für Corona-Mutation vorerst gerüstet

Auch die großen deutschen Ballsport-Ligen beobachten die Entwicklung der Corona-Mutationen sehr genau.

„Wir arbeiten daran, unsere Hygienekonzepte an die jeweils vorherrschende Pandemie-Situation anzupassen, um dieser Möglichkeit entgegenzuwirken“, sagte Michael Evers, Präsident der Volleyball-Bundesliga, der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf eventuelle Auswirkungen durch die Virusvarianten auf den weiteren Saisonverlauf. Es sei jederzeit möglich, „das Testungsszenario weiter zu verschärfen, um Infektionen möglichst frühzeitig ...

Nicht nach Wunsch lief es in den zurückliegenden Spielen beim Team Ehingen Urspring (hier Jack Pagenkopf, r., gegen Paderborns D

Gut vorbereitet zu den Panthern

Nach eineinhalb Wochen ohne Spiel ist das Team Ehingen Urspring in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA wieder gefordert. Am Mittwoch, 20. Januar, trifft die Mannschaft von Trainer Domenik Reinboth erstmals in dieer Saison auf die Panthers Schwenningen, Spielbeginn ist um 19 Uhr in Schwenningen. Reinboth hofft nach den enttäuschenden Partien gegen Paderborn und Tübingen auf eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams.

Erst das 63:108 gegen die Tigers Tübingen, wenige Tage später wiederum zu Hause das 79:105 gegen die Uni ...

Aito Garcia Reneses

García Reneses nach Corona-Infektion wieder beim Training

Meistercoach Aito García Reneses hat mehr als drei Wochen nach seiner Corona-Infektion wieder das Training beim Basketball-Bundesligisten Alba Berlin übernommen.

„Vielen Dank für Ihre Ermutigung“, schrieb der 74 Jahre alte Spanier bei Twitter. Kurz nach Weihnachten hatte die Nachricht über die Ansteckung für einen Schrecken beim deutschen Meister gesorgt. Nach dem positiven Befund bei Aito musste damals kurzfristig das Bundesliga-Auswärtsspiel beim Syntainics MBC in Weißenfels abgesagt werden.