Suchergebnis

Die Polizei hat den Führerschein sichergestellt.

Betrunken Unfall verursacht

Nahezu 2,4 Promille ergab der Alkoholtest bei einem 57-jährigen Autofahrer, der am Donnerstag gegen 22.15 Uhr auf der B 31-neu von der Fahrbahn abgekommen war und eine Verkehrsinsel überfahren hatte. Der Mann war von Überlingen kommend in Richtung Stockach gefahren und kurz vor der Auffahrt Aufkirch vermutlich infolge Alkoholeinwirkung nach links von der Straße abgekommen und gegen mehrere Verkehrszeichen und Schilder auf der dortigen Verkehrsinsel geprallt, erklärt die Polizei.

Der Abstand zwischen den Fahrzeugen und den Radfahrern auf dem Radfahrstreifen in der Albrechtstraße ist gering.

ADFC Bodenseekreis fordert mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Die Stadtverwaltung legt dem Gemeinderat am Dienstag, 3. November, einen Vorschlag für die provisorische Umgestaltung der Albrecht- und Maybachstraße vor. Der ADFC begrüße diese Initiative im Grundsatz, denn der Fahrradclub hatte im September ein eigenes Konzept zur Umgestaltung der gesamten Ortsdurchfahrt veröffentlicht, um zum Zeitpunkt der Eröffnung der B 31-neu dem Radverkehr mehr Platz einzuräumen. Nicht mehr benötigte Fahrspuren in der Albrecht- und Maybachstraße, wo viele Kinder zur Schule radeln, werden im ADFC-Konzept zu breiten und ...

Landtagswahl in Bayern

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 18.560 (75.164 Gesamt - ca. 54.600 Genesene - 2.000 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 2.000 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 131.540 (481.013 Gesamt - ca. 339.200 Genesene - 10.272 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 10.

Ein Auto fährt auf der geplanten Teststrecke für automatisiertes Fahren im Stadtverkehr.

Ausschuss tagt im Friedrichshafener Rathaus zur Teststrecke für autonomes Fahren

Der Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt berät am Dienstag, 3. November, über die zukunftsweisende Teststrecke für automatisiertes Fahren. Dabei geht es um Infrastrukturergänzungen an Signalanlagen und die Erweiterung des Verkehrsrechners, heißt es in der Pressemitteilung. Außerdem stehen der Sachstandsbericht zum Veloring, der Zwischenbericht zur Entwicklung des Fallenbrunnen Nordost, der Verfahrensstand der kirchlichen Wohnraumoffensive der Caritas, die provisorische Umgestaltung mit Begrünung der Albrecht- und Maybachstraße im ...

THW Kiel

THW Kiel verpasst Sieg gegen Telekom Veszprem

Die Handballer des THW Kiel haben den vierten Sieg in der Gruppenphase der Champions League verpasst.

Gegen Telekom Veszprem gab es vor 1605 Zuschauern in der heimischen Arena ein 31:31 (18:20)-Unentschieden. Sander Sagosen erzielte neun Treffer für die Gastgeber, die als Vierter der Gruppe B jetzt 7:3 Punkte auf ihrem Konto haben. Die Ungarn, bei denen der ehemalige Berliner Petar Nenadic fünfmal erfolgreich war, übernahmen mit 9:1 Zählern zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Die Polizei sucht Zeugen.

Golf-Fahrer überholt auf der B 31 bei Meersburg trotz Gegenverkehr

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem gefährlichen Überholvorgang, den ein 46-jähriger Golf-Fahrer am Sonntag gegen 22. 10 Uhr auf der B 31 bei Meersburg durchgeführt hat. Laut den Angaben eines 24-Jährigen war er von Überlingen kommend in Richtung Meersburg gefahren, als ihm in Höhe der Schallschutzwand der 46-Jährige, der gerade einen Lastwagen überholte, auf seiner Fahrspur entgegenkam, heißt es im Polizeibericht. Um eine Kollision zu vermeiden, habe er eine Gefahrenbremsung durchführen und auch der Lastwagenfahren abbremsen müssen.

Der Schaden: rund 60000 Euro.

Porsche kollidiert mit BMW

Kurz nach der Auffahrt zur B 467 ist am Sonntag gegen 16.40 Uhr auf der B 31 ein Reifen eines Porsche geplatzt. Der 36-jährige Fahrer verlor in der Folge die Kontrolle über den Sportwagen und geriet auf die Gegenfahrspur, wo das Auto mit einem entgegenkommenden BMW eines 35-Jährigen kollidierte. Danach fuhr der Porsche noch etwa 400 Meter unkontrolliert weiter, ehe er gegen eine Schutzplanke prallte und schließlich zum Stehen kam.

Den gesamten Schaden schätzt die Polizei auf rund 60 000 Euro.

Markus Mock (Mitte) zeigt den Mitgliedern des Aktionsbündnisses, wo die geplante Straße zwischen Stüblehof und Bürgberg verlaufe

Aktionsbündnis „Stop Südumfahrung“ macht gegen die geplante Straße bei Markdorf mobil

Das Aktionsbündnis Stop Südumfahrung will verhindern, dass der Baubeschluss für die geplante Markdorfer Südumfahrung verwirklicht wird. Bei einem Pressegespräch haben die im Bündnis zusammengeschlossenen Vertreter von Organisationen, Verbänden und Landwirten ihre Argumente gegen die Straße erläutert. Die Straße soll von der B 33, Abzweig Haslacher Hof, bis zur Einmündung zwischen Wagner und Bahnunterführung auf die Kreisstraße Richtung Kluftern entstehen.

 Die Kreisstraße zwischen Ittendorf und Kippenhausen ist marode. Nun beginnt die Sanierung.

Die „schlechteste aller Kreisstraßen“ wird saniert

Die Kreisstraße 7782 zwischen Ittendorf und Kippenhausen wird saniert. Deshalb wird sie ab Montag, 26. Oktober, komplett gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember, teilt das Landratsamt Bodenseekreis mit. Eine Umleitung wird eingerichtet. Sie soll von Kippenhausen aus über die B 31 und B 33 über Stetten nach Ittendorf und umgekehrt erfolgen. Von Markdorf aus wird der Verkehr über die L 307 und B31 über Kluftern und Fischbach nach Kippenhausen geleitet.

In der Handball-Kreisliga A siegte die HSG Baar III gegen die HSG NTW (Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen) mit 25:19 Toren trotz he

HSG Baar III gewinnt Bezirksduell

Die Corona-Pandemie hat dem Handball am Wochenende so gut wie den Garaus gemacht. Die Begegnungen der überbezirklich spielenden Mannschaften aus dem Landkreis Tuttlingen waren coronabedingt allesamt abgesetzt worden. Im Bezirk Neckar-Zollern wurden immerhin noch einige wenige Spiele ausgetragen.

Bezirksliga Männer

VfH Schwenningen – TV Streichen 35:25 (19:10). - Beste Torschützen: Heim: Marius Anton 8/3, Sven Walter 8, Gast: Marvin Marstaller 8/1, Heiko Herrmann 6.