Suchergebnis

Jule Weiß vom TC Aalen spielte auch um Leistungsklassenpunkte.

Spaß am Tennis – fernab der Weltrangliste

Auf Platz 22 der Tennis-Weltrangliste taucht Angelique Kerber auf, nun kann man sportiv sagen: Das war schon mal besser. Vor vier Jahren thronte die damals 28-Jährige Bremerin auf dem ersten Platz der Weltrangliste, 34 Wochen lang. Doch der Tennis-Zirkus mit Reisen und Matches in aller Welt mit allerhand starken Gegner ist hart.

Und immer dann, wenn so ein Könner ein Turnier gewinnt oder in der Weltrangliste klettert (oder eben oben steht), blickt man mehr als sonst auf Tennis, die Vereine verzeichnen die ein oder andere ...

Titelverteidiger

Australian Open hoffen auf 30.000 Zuschauer pro Tag

Die Veranstalter der Australian Open hoffen darauf, im Januar 2021 rund 30.000 Tennis-Fans pro Tag auf die Anlage im Melbourne Park zu lassen. Das kündigte Turnierchef Craig Tiley in einem Interview der TV-Sendung „9News Melbourne“ des Senders Channel 9 an.

Der Zugang zum ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison soll aber nur Australiern gestattet sein. Ausländische Fans könne man wegen der internationalen Reisebeschränkungen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht begrüßen, sagte Tiley.