Suchergebnis

Fußball

Würzburger Kickers verpassen weiteren Favoritensturz: 0:3

Eine Woche nach dem umjubelten Heimsieg gegen den Hamburger SV haben die Würzburger Kickers den nächsten Favoritensturz klar verpasst. Der Tabellenletzte unterlag am Samstag beim neuen Spitzenreiter VfL Bochum mit 0:3 (0:1). «Bochum hat es einfach superabgeklärt gespielt», kommentierte Kickers-Coach Bernhard Trares.

Den Heimsieg für die Bochumer machten mit ihren Toren Robert Zulj (21. Minute), Danny Blum (62.) und Gerrit Holtmann (81.) perfekt.

Holstein Kiel - Erzgebirge Aue

Holstein Kiel bleibt oben dran: Arbeitssieg gegen Aue

Holstein Kiel lässt sich im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht abschütteln.

Die Schleswig-Holsteiner gewannen ihr Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 1:0 (0:0) und verbesserten sich mit 45 Punkten vorerst auf Platz zwei hinter Bochum. Alexander Mühling erzielte das Siegtor per Foulelfmeter (81. Minute).

Die Kieler fanden aber nicht wie gewohnt in die Partie. Die aggressive Spielweise der Gäste behagte ihnen nicht.

VfL Bochum

Bochum souverän, Kiel mit Glück: Duo zieht an HSV vorbei

Der VfL Bochum und Holstein Kiel haben jeweils einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht.

Während Bochum den Zweitliga-Letzten Würzburger Kickers souverän mit 3:0 (1:0) bezwang und damit wieder Spitzenreiter ist, hatten die punktgleichen Kieler beim 1:0 (0:0) gegen Erzgebirge Aue viel Glück. Alexander Mühling (81. Minute) schoss die Norddeutschen per Foulelfmeter zum Sieg. Zuvor waren den Gästen zwei Treffer wegen Abseitspositionen erst nach Video-Entscheid aberkannt worden.

VfL Bochum - Würzburger Kickers

Bochum nach 3:0 gegen Würzburg vorerst Tabellenführer

Der VfL Bochum ist wieder Spitzenreiter in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Thomas Reis gewann 3:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten Würzburger Kickers.

Den Sieg machten Robert Zulj (21. Minute), Danny Blum (62.) und Gerrit Holtmann (81.) perfekt. Mit nun 45 Punkten aus 23 Spielen ist der VfL mindestens bis Montag Tabellenführer. Dann kann der Hamburger SV mit einem Sieg im Stadtderby beim FC St. Pauli wieder vorbeiziehen.

Die Bochumer rehabilitierten sich gegen erneut engagierte Würzburger dank starker ...

Heidenheims Dzenis Burnic verletzte sich im Spiel gegen Aue.

Wieder verletzt: Heidenheim muss länger auf Mittelfeldmann verzichten

Es ist noch nicht die Saison des Dzenis Burnic. Aber, wer weiß was noch kommt. „Nichtsdestotrotz werde ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen und meine Pause optimal nutzen um so stark wie nie zurückzukommen“, teilte Burnic seinen Followern via „Instagram“ mit. Nach seiner bitteren Diagnose: Haarriss im Wadenbein. Das stellte sich nunmehr heraus – das bedeutet einen Ausfall in den kommenden Wochen. „Schlimmer als gedacht“, befindet der 22-jährige Mittelfeldspieler des 1.

Corona-Impfstoff für Ghana von Covax-Initiative

Ghana erhält als erstes Land Impfstoff von Covax-Initiative

Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie: Als erstes Land der Welt hat das westafrikanische Ghana Corona-Impfdosen von der internationalen Covax-Initiative erhalten.

Bei der ersten Ladung handelt es sich um 600.000 Dosen des Astrazeneca-Wirkstoffs, wie es in einer Mitteilung des UN-Kinderhilfswerks (Unicef) hieß. Diese Lieferung repräsentiere den Beginn der wohl größten Beschaffungs- und Versorgungs-Initiative von Impfstoffen in der Geschichte.

Online Mode einkaufen, und in Tuttlingen abholen: Das bietet Aust an. Franchise-Nehmerin Andrea Dittrich-Meurer verschickt die b

Diese Tuttlinger Läden setzen auf den Online-Handel

Die meisten Läden in Tuttlingen sind geschlossen – aber einkaufen kann man dennoch. Zumindest bei denen, die das System „Click und collect“ anbieten: Online aussuchen und vor Ort abholen, heißt das für die Kunden. „Es ist genial, sonst könnten wir nicht überleben“, sagt Andrea Dittrich-Meurer vom Bekleidungsgeschäft Aust in der Oberen Hauptstraße. Auch andere Händler haben online nachgebessert. Allein das Online-Geschäft, soviel ist klar, macht die Pandemie-Ausfälle aber nicht wett.

Dženis Burnić

Heidenheim-Profi Burnić zieht sich Haarriss im Wadenbein zu

Der 1. FC Heidenheim muss vorerst auf Mittelfeldspieler Dženis Burnić verzichten. Der 22-Jährige zog sich beim 2:0 gegen Erzgebirge Aue am 13. Februar einen Haarriss im linken Wadenbein zu, wie der Tabellenachte der 2. Fußball-Bundesliga am Mittwoch mitteilte. Beim 2:2 im Nachholspiel beim SC Paderborn am Dienstagabend fehlte der U21-Nationalspieler ebenso wie bereits am vergangenen Samstag beim 2:1 in Osnabrück. Für die Partie war Burnić ohnehin Gelb-gesperrt.

Hier in der Blochinger Straße in Heudorf soll die Straße erneuert und in diesem Zusammenhang auch ein Gehweg gebaut werden.

Straße und Gehweg sollen 2022 fertig sein

Sobald der Haushalt der Stadt Scheer für das Jahr 2021 vom Landratsamt genehmigt ist, wird mit der großen Baumaßnahme in der Blochinger Straße in Heudorf begonnen: Der lang gewünschte Gehweg wird gebaut und die Straße samt Kanalisation und Wasserversorgung erneuert. Hier gibt es Handlungsbedarf, weil bei der Kontrolle des Abwasserkanals deutlich wurde, dass der Zustand der Infrastruktur schlecht ist und Handlungsbedarf besteht.

Die Maßnahme beginnt noch in diesem Jahr und soll im November 2022 fertiggestellt werden.

Brigitte und Ludwig Bühler aus Rißegg feiern am Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Zufriedenheit nennen sie als Erfolgsrezept fü

Ihr Erfolgsrezept für 60 Ehejahre lautet Zufriedenheit und Harmonie

Vor 60 Jahren haben Brigitte und Ludwig Bühler, die im Biberacher Teilort Rißegg wohnen, geheiratet. Sie können heute mit der diamantenen Hochzeit ein seltenes Ereignis und einen bedeutenden Hochzeitstag feiern.

Brigitte Bühler ist in Danzig geboren. Am 1. September 1939 begann in Danzig gegen 4.30 Uhr der Zweite Weltkrieg. Danzig wurde völlig zerstört. Sie hat die meiste Zeit als Kind in Kellern und Luftschutzbunkern mit Sirenengeheul verbracht.