Suchergebnis

In der Aldinger Buchbox steht dieses Mal englischsprachige Literatur.

Aldinger Buchbox lockt mit englischsprachigen Romanen

Ab kommenden Samstagnachmittag, 6. März, kommen neue Bücher ins Regal der Aldinger Buchbox am Marktplatz und zwar englischsprachige Romane, beispielsweise von Rosamunde Pilcher, James Baldwin, Jane Austen, Ken Follett, Elizabeth George, Nick Hornby, Richard Preston, Minette Walters, Stephen King. Außerdem dabei Disney – The Ultimate Visual Guide sowie Wörterbücher Englisch, Reiseführer und Bildbände von London, England, Schottland und Irland.

Der besondere Lesetipp: Ruth Rendell.

Benedict Wells

Benedict Wells „Hard Land“ und das „Glück zu schreiben“

Zart, romantisch, einfühlsam, aufwühlend. In einem kleinen Kaff im US-Bundesstaat Missouri spielen sich alle großen Themen des Lebens ab. «Hard Land» von Benedict Wells handelt von Freundschaft, Familie, Liebe, von Zweifeln, Ängsten, Tod, Verlust, es geht ums Reifen, ums Erwachsenwerden mit allen seinen unbeschwerten wie auch schmerzhaften Facetten.

Mittendrin der verschlossene Außenseiter Sam, kurz vor seinem 16. Geburtstag, der in einem Sommer 1985 im Ort Grady in nur sechs unglaublichen Wochen ein anderer wird.

Kein ungewohntes Bild in diesen Wochen: Heidenheims Tim Kleindienst jubelt.

Fünf Spiele, sieben Tore: Der Lauf des Tim Kleindienst

„Dass Düsseldorf keine 0815-Mannschaft ist, das weiß jeder“, sagte Tim Kleindienst an diesem Sonntagnachmittag nach getaner Arbeit. Aber: Tim Kleindienst ist auch kein 0815-Stürmer. Das weiß auch jeder, der sich mit der 2. Fußball-Bundesliga befasst. In der ist der Angreifer des 1. FC Heidenheim einer der besten seines Fachs. Sieben Tore in fünf Spielen: Das sind auf die 2. Liga gemünzt Lewandowskische Zahlen. Seinen zweiten Doppelpack nach seiner Rückkehr aus Belgien ließ Kleindienst an diesem Sonntag beim 3:2 (1:0)-Sieg gegen Fortuna ...

Bayer Leverkusen - SC Freiburg

Heimniederlage: Leverkusen-Krise bringt Trainer Bosz in Not

Beim Schlusspfiff hatte Peter Bosz seinen Stammplatz an der Seitenlinie schon aufgegeben und sich frustriert auf der Bank niedergelassen.

Als die erneute Niederlage besiegelt war, gratulierte der Niederländer schnell seinem Kollegen Christian Streich und marschierte mit gesenktem Kopf in die Kabine.

Weil sich die Krise bei Bayer Leverkusen weiter zuspitzt, könnte die Luft für Bosz trotz zahlreicher Treuebekenntnisse bald dünn werden.

Leverkusens Trainer Peter Bosz schaut zu Boden

1:2 gegen Freiburg: Krise bringt Trainer Bosz in Not

Die Krise bei Bayer Leverkusen spitzt sich weiter zu, die Luft für Trainer Peter Bosz könnte trotz zahlreicher Treuebekenntnisse bald dünn werden. Drei Tage nach dem ernüchternden Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern kassierte die Werkself auch in der Fußball-Bundesliga eine bittere 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Damit verpassten die Leverkusener die große Chance, den Rückstand auf die Champions-League-Plätze nach der Frankfurter Niederlage in Bremen auf zwei Zähler zu reduzieren.

Lennart Grill

Bundesliga-Debüt für U21-Nationaltorhüter Grill

U21-Nationaltorhüter Lennart Grill gibt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Der 22-Jährige ersetzt im Tor von Bayer Leverkusen im Liga-Spiel gegen den SC Freiburg Niklas Lomb. Der fünf Jahre ältere Lomb hatte zuletzt den verletzten Ersatztorhüter Lukas Hradecky ersetzt, aber sowohl im letzten Liga-Spiel in Augsburg (1:1) als auch beim Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern (0:2) schwerwiegend gepatzt. Der im Sommer für zwei Millionen Euro vom Drittligisten Kaiserslautern gekommene Grill hatte in Leverkusen große ...

Union Berlins Stürmer Max Kruse (r) feiert sein Tor

Kruse-Tor reicht zum 1:1 gegen 1899

Max Kruse war ein bisschen stolz, aber auch ehrlich. «Es war nicht so gewollt, dass er so ins Kreuzeck geht», sagte der Ex-Nationalspieler zu seinem Knaller-Elfmeter. Aber Kruse fügte auch an: «Den treffe ich schon nicht schlecht.» Sein frühes Tor gleich beim Comeback nach fast dreimonatiger Verletzungspause reichte seinem 1. FC Union, dass die Berliner auch im elften Heimspiel nacheinander ungeschlagen blieben. Aber es war knapp.

Die TSG 1899 Hoffenheim zeigte nach dem Europapokal-Frust der vergangenen Woche eine tolle Reaktion und ...

1.FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

Kruse-Tor reicht nicht für Union-Sieg gegen Hoffenheim

Max Kruse war ein bisschen stolz, aber auch ehrlich. «Es war nicht so gewollt, dass er so ins Kreuzeck geht», sagte der Ex-Nationalspieler zu seinem Knaller-Elfmeter. Aber Kruse fügte auch an: «Den treffe ich schon nicht schlecht.»

Sein frühes Tor gleich beim Comeback nach fast dreimonatiger Verletzungspause reichte seinem 1. FC Union, dass die Berliner auch im elften Heimspiel nacheinander ungeschlagen blieben. Aber es war knapp.

Die TSG 1899 Hoffenheim zeigte nach dem Europapokal-Frust der vergangenen Woche eine tolle ...

Spitzenreiter

Bochum und Kiel vorne - Siege für Sandhausen und Heidenheim

Kurz vor dem brisanten Hamburger Stadtderby ist Aufstiegsfavorit HSV in der 2. Fußball-Bundesliga gewaltig unter Druck geraten.

Da der VfL Bochum und Holstein Kiel (beide 45 Punkte) ihre Heimspiele am Samstag gewinnen konnten und Greuther Fürth (43) immerhin ein 2:2 bei Hannover 96 erkämpfte, muss der HSV (42) von Platz vier aus am Montag (20.30 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli nachlegen, um weiter aussichtsreich im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr zu bleiben.

Kurzkrallenotter spielen mit einem Stein

Warum spielen Otter mit Steinen? Projekt in Tübingen

Die meisten Otterarten spielen Wissenschaftlern zufolge gerne mit Steinen. 10 von 13 Otterarten weltweit seien dabei beobachtet worden, wie sie Steine spielerisch etwa zum Jonglieren oder Rollen verwenden, berichtet ein Forscherteam der Universität Tübingen im Journal «Animal Behavior & Cognition».

«Sehr wahrscheinlich gibt es diese Aktivitäten auch bei den drei übrigen Arten. Aber da sie in schwer zugänglichen Gebieten leben, wurde so etwas bei ihnen bislang noch nicht beobachtet», sagte Erstautorin Elisa Bandini vom Institut ...