Suchergebnis

Sandhausens Trainer Michael Schiele

Sandhausen auch mit Schiele ohne Sieg: 1:4 gegen Aue

Der SV Sandhausen hat auch beim Debüt des neuen Trainers Michael Schiele seine Negativserie nicht beenden können. Der verunsichert wirkende Fußball-Zweitligist kassierte am Samstag eine verdiente 1:4 (1:2)-Heimpleite gegen den FC Erzgebirge Aue und steht nach sechs Spielen ohne Sieg weiter kurz vor der Abstiegszone.

Kevin Behrens brachte Sandhausen mit einem Foulelfmeter (19. Minute) in Führung, scheiterte mit einem weiteren Strafstoß aber an Gäste-Torwart Martin Männel (36.

Karlsruher SC - SC Paderborn 07

SC Paderborn verpasst Sprung an die Spitze

Erfolgsserie beendet, Tabellenführung verpasst. Der zuletzt sechsmal unbesiegte Fußball-Zweitligist SC Paderborn musste mit dem 0:1 (0:1) beim Karlsruher SC wieder eine Niederlage hinnehmen und verpasste damit die Tabellenführung.

Der frühe Treffer von Daniel Gordon in der siebten Minute reichte dem KSC zum dritten Sieg in Serie. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner verbesserte sich damit auf Rang sieben, Bundesligaabsteiger Paderborn fiel auf Rang fünf zurück.

SV Sandhausen - Erzgebirge Aue

Sandhausen auch mit Neu-Trainer Schiele ohne Sieg

Der SV Sandhausen hat auch beim Debüt des neuen Trainers Michael Schiele seine Negativserie nicht beenden können.

Der verunsichert wirkende Fußball-Zweitligist kassierte eine verdiente 1:4 (1:2)-Heimpleite gegen den FC Erzgebirge Aue und steht nach sechs Spielen ohne Sieg weiter kurz vor der Abstiegszone.

Kevin Behrens brachte Sandhausen mit einem Foulelfmeter (19. Minute) in Führung, scheiterte mit einem weiteren Strafstoß aber an Gäste-Torwart Martin Männel (36.

Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig

Klarer Sieg: Darmstadt lässt Braunschweig keine Chance

Der SV Darmstadt hat nach zuletzt zwei deftigen Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und Eintracht Braunschweig in noch größere Not gestürzt.

Die Lilien bezwangen den Aufsteiger aus Niedersachsen mit 4:0 (4:0). Tobias Kempe mit zwei verwandelten Foulelfmetern (6. und 36. Minute) sowie Serdar Dursun mit seinen Saisontreffern Nummer fünf und sechs (7./34.) sorgten bereits vor der Pause für den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Ursula Copony klettert auf die Leiter, um den Baum des Weltladen-Teams zu schmücken. Rechts ist Ulrike Grasel zu sehen, die ihr

Schmücken, was das Zeug hält: Gammertingen bekommt Weihnachtsbaumallee

Vereine, Organisationen und Privatpersonen schmücken derzeit die von der Stadt Gammertingen aufgestellten Weihnachtsbäume an der Hohenzollernstraße. Pünktlich zum ersten Advent sollen sie vorweihnachtliche Stimmung erzeugen, auch wenn der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie ausfällt. 21 bunt geschmückte Bäume leuchten am Abend, aber auch tagsüber erinnern sie an das bevorstehende Weihnachtsfest.

Das Partnerschaftskomitee Trégueux-Gammertingen bleibt bei der traditionellen Beflaggung.

Michael Schiele ist zurück in Sandhausen (von links): Präsident Jürgen Machmeier, Michael Schiele und Mikayil Kabaca (Sportliche

Schiele neuer Cheftrainer in Sandhausen

Michael Schiele ist zurück in der 2. Bundesliga. Der 42 Jahre alte gebürtige Heidenheimer ist an diesem Freitag als neuer Cheftrainer in Sandhausen vorgestellt worden.

„Ich freue mich wieder hier zu sein“, sagte Schiele, der in der Saison 2002/03 als Spieler 32 Spielen in der Oberliga Baden-Württemberg für den SVS absolvierte. Er übernimmt die Aufgabe von Uwe Koschinat (49), der am vergangenen Dienstag von seinen Aufgaben am Hardtwald entbunden wurde.

Sandhausens neuer Trainer Michael Schiele

SV Sandhausen will mit Trainer Schiele Negativtrend stoppen

Der neue Trainer Michael Schiele dämpft vor seinem ersten Auftritt mit dem SV Sandhausen die Erwartungen. „Wir haben nicht viel Zeit“, sagte der 42-Jährige am Freitag und wies darauf hin, dass er im Vorfeld nur zwei Trainingseinheiten mit dem Fußball-Zweitligisten absolvieren wird.

Der frühere Würzburger war am Donnerstag als Nachfolger von Uwe Koschinat verpflichtet worden und wird am Samstag daheim gegen den FC Erzgebirge Aue (13.00 Uhr/Sky) seine Premiere feiern.

Viele Flüchtlinge leben jahrelang in einer Flüchtlingsunterkunft, da es schwer ist, eine eigene Wohnung zu finden. Vor allem, we

Traum von eigener Wohnung können sich Geflüchtete nur schwer erfüllen

In den Jahren 2015 und 2016 kamen so viele Flüchtlinge nach Deutschland wie noch nie. In Spitzenzeiten musste der Landkreis Biberach bis zu 429 Asylsuchende pro Monat aufnehmen und diese in seinen Gemeinschaftsunterkünften (GU) unterbringen. Da die Flüchtlinge dort aber maximal zwei Jahre bleiben dürfen und immer weniger Neuzugänge nachrücken, leeren sich die GU immer mehr. Voll hingegen wird es in den Anschlussunterkünften (AU). Denn nicht jedem Asylsuchenden gelingt es, direkt nach Abschluss des Asylverfahrens eine eigene Wohnung zu finden.

Das Damengambit

Hinreißend und raffiniert: Netflix-Serie „Das Damengambit“

Ein Mädchen lernt im Waisenhaus das Schachspielen und stellt später die Welt der Großmeister auf den Kopf: Die Handlung der Netflix-Serie „Das Damengambit“ ist eigentlich in einem Satz erzählt. Dennoch ist sie so raffiniert und hinreißend in Szene gesetzt, dass sie dieser Tage die Welt erobert.

Im ersten Monat haben mehr als 60 Millionen Haushalte die Literaturverfilmung in sieben Teilen gestreamt. Das bedeutet einen Rekord unter den Netflix-Miniserien.

Skilift

Streit um Ski-Saison während Corona

Mit seiner Forderung, wegen Corona europaweit Skigebiete zu schließen, stößt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf viel Widerspruch - vom Koalitionspartner im Freistaat, Tourismusvertretern und im Nachbarland Österreich. Auch Naturschützer warnen vor negativen Auswirkungen.

Nach dem Vorstoß von Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte, Skigebiete mindestens bis zum 10. Januar geschlossen zu halten, hatte Söder am Dienstag gesagt: „Mir wäre lieber, wir würden ein einheitliches Übereinkommen auf europäischer Ebene haben: ...