Suchergebnis

Dynamo Dresden - Karlsruher SC

Doppelpack von Königsdörffer: Dynamo besiegt KSC

Dank Ransford-Yeboah Königsdörffer hat Dynamo Dresden im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert.

Im aufgrund von Corona-Beschränkungen leeren Rudolf-Harbig-Stadion schoss der U20-Nationalspieler am Sonntag beim 3:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC zwei Tore (47./55. Minute) für den Aufsteiger, zudem traf Christoph Daferner (69.). Fabian Schleusener (52.) war der Ausgleich gelungen, der KSC musste zudem die Gelb-Rote Karte gegen Kyoung-rok Choi (61.

 Der geplante Kindergartenneubau wird teurer.

Neuer Aulendorfer Kindergarten wird eine Million Euro teurer

Der neue Kindergarten, den die Stadt Aulendorf nahe des Schulzentrums bauen will, wird teurer: War im September vergangenen Jahres noch die Rede von knapp 5,5 Millionen Euro Baukosten, liegt die Kostenberechnung nun bei knapp 6,5 Millionen Euro. Eine Ursache für die gestiegenen Kosten ist, dass der Kindergarten entgegen bisheriger Planungen eine Lüftungsanlage und eine Photovoltaik-Anlage erhält. Doch die Hauptursache ist eine andere: die Preissteigerungen in der Baubranche.

1. FC Nürnberg - Holstein Kiel

Am Ende steigt „der Puls“: „Club“-Jubel nach dem Geistersieg

Robert Klauß und seinen glücklichen Nürnberger Fußball-Profis fehlte nur der gemeinsame Jubel mit den Zuschauern zum perfekten Happy-End nach dem letzten Heimspiel des Jahres. «Die Fans haben uns extrem gefehlt», sagte der Trainer nach dem verdienten 2:1 (1:0) gegen Holstein Kiel, mit dem der «Club» in der 2. Bundesliga auf Tuchfühlung zu den begehrten Aufstiegsplätzen blieb.

Gerade in der langen Nachspielzeit, als es nach dem Anschlusstor der Gäste durch Julian Korb (88.

Zweikampf

Paderborn und Nürnberg setzen Spitzenteams unter Druck

Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit hat der SC Paderborn in der 2. Fußball-Bundesliga nicht nur seinen achten Saisonsieg, sondern auch den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst.

Das Team von Trainer Lukas Kwasniok kam am Samstag nicht über ein 1:1 (1:0) beim SV Sandhausen hinaus und liegt mit 27 Zählern weiterhin auf dem vierten Platz. Die Sandhäuser hingegen hängen mit 13 Zählern weiter auf Rang 17 fest.

Der 1. FC Nürnberg gewann das Duell der Verfolger und feierte mit dem 2:1 (1:0) gegen Holstein Kiel nach ...

 Matteo Felisoni

Das Danke der Woche: Kalender

Tag au - Zeit fürs neue „Danke der Woche“

Es geht dieses Mal an:

Kalender.

In der Vorweihnachtszeit sind Kalender in aller Munde. Zumindest, solange sie Essbares enthalten. Das ist ja leider nicht immer so. Statt Schokolade, haben manche Blumensamen intus, oder Lebensweisheiten auf Papier! Hallo? Was spricht denn gegen Schokolade UND Lebensweisheiten, bitteschön? Von mir aus eben „weiße“ Schoko! Schoklar!

Ich weiß doch selber, dass „auch die längste Reise mit dem ersten Schritt beginnt“.

In Torlaune

Traumstart für Werder-Coach Werner - Dämpfer für Darmstadt

Werder Bremens neuer Trainer Ole Werner hat einen perfekten Start mit dem Erstliga-Absteiger hingelegt, der SV Darmstadt 98 im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten.

Im ersten Spiel unter der Regie des 33-Jährigen gewannen die Norddeutschen am Freitagabend gegen Erzgebirge Aue mit 4:0 (2:0) und feierten damit ihren höchsten Sieg in der laufenden Saison. Vor 15.024 Zuschauern im nasskalten Weserstadion brachten Romano Schmid (7.

Werder Bremen - Erzgebirge Aue

Traumstart für Trainer Werner: Werder deklassiert Aue

Werder Bremens neuer Trainer Ole Werner hat einen perfekten Start beim Erstliga-Absteiger hingelegt. Im ersten Spiel unter der Regie des 33-Jährigen gewannen die Norddeutschen gegen Erzgebirge Aue mit 4:0 (2:0) und feierten damit ihren höchsten Sieg in der laufenden Saison.

Werner hatte die Nachfolge des wegen der Impfpass-Affäre zurückgetretenen Markus Anfang erst zu Beginn der Woche angetreten.

Vor 15.024 Zuschauern im nasskalten Weserstadion brachten Romano Schmid (7.

 Die Ranzengasse befindet sich zwischen Hauptstraße und Entemoos.

Waldseer Ranzengasse soll städtebaulich neu geordnet werden

Der Bereich zwischen Entenmoss und Ranzengasse soll städtebaulich neu geordnet werden. Daher hat der Ausschuss für Umwelt und Technik( AUT) dem Aufstellungsbeschluss am Montagabend einstimmig zugestimmt. Damit könnte dort ein sogenanntes Urbanes Gebiet festgesetzt werden. Das ist damit gemeint.

Das ist ein Urbanes GebietIn einem Urbanen Gebiet dürfen sowohl Wohnungen als auch Gewerbebetriebe sowie soziale und kulturelle Einrichtungen ansiedeln.

Markus Söder

Zuschauer-Begrenzung mit unterschiedlichen Umsetzungen

Nach den Bund-Länder-Beschlüssen zu Zuschauerbeschränkungen im Profi-Sport finden die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga unter unterschiedlichen Vorzeichen statt.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kündigte am Freitag eine Geisterspiel-Regelung für sein Bundesland an, die schon von diesem Samstag an gilt. In Baden-Württemberg sind in den Stadien maximal 750 Menschen zugelassen. Nordrhein-Westfalen setzt die am Donnerstag beim Treffen der Bundesregierung mit den Länderchefinnen und -chefs vereinbarten Vorgaben exakt ...

Joacim Eriksson hat seine Corona-Infektion überstanden und steht den Wild Wings wieder zur Verfügung.

Wild Wings müssen beim Spitzreiter EHC Red Bull München antreten

Zwei schwere Brocken warten am Wochenende auf die Wild Wings: Am Freitag, 19.30 Uhr, gastieren sie beim Spitzenreiter EHC Red Bull München und am Sonntag, 14 Uhr, kommen die Eisbären Berlin.

Am Donnerstagmittag war noch nicht ganz klar, ob die Wild Wings am Sonntag Zuschauer zu ihrer Partie gegen Berlin in der Helios-Arena begrüßen dürfen. Allerdings zeichnete sich nach Meinung der Verantwortlichen der Wild Wings da bereits ab, dass das Match gegen den deutschen Meister wohl zu einem Geisterspiel wird.