Suchergebnis

Zur zweiten Klima-Demo in Aulendorf mit Reden, Mit-Mach-Aktion und Zug durch die Hauptstraße kamen 35 Teilnehmer.

Zweite Klima-Demo in Aulendorf

Rund 35 Erwachsene, Kinder und Jugendliche haben sich am Freitagnachmittag vor dem Aulendorfer Schloss zur zweiten Klima-Demo zusammengefunden – mit Reden, einer Mit-mach-Aktion und abschließend einem Zug durch die Hauptstraße.

Hundebadetag am Steegersee in Aulendorf am 16.9.2019

Hunde baden und toben am Steegersee

Sonst heißt es: Hunde müssen draußen bleiben. Beim Hundebadetag am Steegersee aber war es erlaubt: Vierbeiner durften in dem Strandbad ins Wasser – und genossen das sichtlich. Ab ins Wasser! Was sonst nur den Zweibeinern gestattet ist, galt beim Hundebadetag auch für Vierbeiner. Und die: nutzten die Gelegenheit am Steegersee bei Aulendorf. Schwimmen, Ball holen, über die Wiese toben – all das war erlaubt. Erstmals hat die Stadt Aulendorf ihr Naturstrandbad für einen Hundebadetag geöffnet - am Montag nach dem offiziellen Saisonende.

Ostracher Räuber überfallen die Räuberbahn

Überraschung für die Fahrgäste der Räuberbahn, die zwischen Aulendorf und Pfullendorf verkehrt. Am vergangenen Sonntag überfielen sieben Ostracher Räuber die Bahn und sorgten für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Unser Fotograf Thomas Warnack war mittendrin.

Coole Cars und familiäre Feier

Zum siebten Mal hatte die US-Car-Community „The Junkers“ aus Aulendorf zum dreitägigen US-Car-Treffen, „Tage des Donners“ eingeladen. „Das Treffen hier in Aulendorf ist von der Größe noch schön familiär und vor allem total klasse organisiert“, sagt Silvia Eha aus Schömberg begeistert. Mehr als 400 Gefährte aus den Vereinigten Staaten von Amerika gab es drei tage lang in passender Atmosphäre zu bewundern.

 Thilo Denzel (rechts) trifft mit dem SV Ochsenhausen in Runde eins des WFV-Pokals auf den VfB Stuttgart II. Der FV Biberach (li

SV Ochsenhausen erwischt Hammerlos

Ein Hammerlos hat der Landesligist SV Ochsenhausen in der ersten Runde des Fußball-Verbandspokals zugelost bekommen. Das Team des neuen Spielertrainerduos Simon Boscher und Mathias Wesolowski empfängt den Regionalliga-Absteiger VfB Stuttgart II. Die Spiele der ersten Runde werden nach Angaben des Württembergischen Fußballverbands (WFV) am Samstag und Sonntag, 3. und 4. August, ausgetragen.Die erste Runde des WFV-Pokalwettbewerbs 2019/20 wurde von Michael Gentner, Sportlicher Leiter der U21 beim VfB Stuttgart, und Holger Ludwig, Trainer von ...

 An der Stadthalle waren (von links) Cathrin Buck, Sarah Reinhard und Niklas Ambacher für Besucher des Familienfests da.

Aulendorf lädt zum Bummeln ein

Beim verkaufsoffenen Sonntag in Aulendorf ist einiges geboten gewesen und so haben etwa eine Strandkorbversteigerung, allerhand Stände mit Selbstgemachtem und offene Geschäfte am Sonntagnachmittag die Aulendorfer Innenstadt belebt.

 Frühlingsfest auf dem Rochushof in Wallenreute 2019

Pferdefreunde feiern Frühlingsfest

Viel geboten gewesen ist am 1. Mai beim Frühlingsfest des Pferdesportvereins Aulendorf auf dem Rochushof. Das bunte Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorführungen lockte neben Reitern und Pferdefreunden benachbarter Vereine unzählige Ausflügler nach Wallenreute. Fotos: Claudia Buchmüller

 So war der große Narrensprung in Bad Waldsee.

Impressionen vom Narrensprung in Bad Waldsee

Der Große Narrensprung unter der Beteiligung auswärtiger Zünfte hat am Fasnetsmontag wieder für reichlich Fasnetsstimmung in der Bad Waldseer Innenstadt gesorgt. Laut schallten die jeweiligen Narrenrufe durch die Gassen der Altstadt. Die Narrenzünfte aus Kißlegg, Baienfurt, Tettnang und Aulendorf reisten in diesem Jahr eigens in die Kurstadt an, um Teil des närrischen Treibens sein zu können. Und so waren unter anderem der Kißlegger Hudelmale, der Baienfurter Kardelhannes, der Tettnanger Hopfennarr und die Aulendorfer Eckhexe beim Umzug zu ...

Umzug am Fasnetsonntag, Motto Zoo

Großer Narrensprung 2019 in Aulendorf

Beim Narrensprung am Fasnetssonntag haben sich wieder viele Zuschauer und Umzugsteilnehmer in Aulendorf versammelt, um die fünfte Jahreszeit närrisch zu begehen. Die SZ-Bildergalerie zeigt die schönsten Momente.