Suchergebnis

Das Feuer im Motorenbereich löste dichten Qualm aus.

Brand im Fahrgastbereich: Qualmender Zug führt zu Streckensperrungen auf der Südbahn

Ein Zug der BOB-Bahn ist am Donnerstagvormittag am Bahnhof in Mochenwangen im vorderen Fahrgastbereich in Brand geraten. Über dem Bahnhof stiegen große Rauchwolken auf.

Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen waren im Einsatz. Die Bahn-Strecke zwischen Ravensburg und Aulendorf wurde gesperrt. Verletzt wurde niemand, Anwohner mussten aber Fenster und Türen schließen.

Zugführer alarmiert Feuerwehr Der Zug der Bodensee-Oberschwaben-Bahn war auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Aulendorf.

 Zwei weitere Menschen im Landkreis Ravensburg sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Corona: Zwei weitere Todesfälle im Kreis Ravensburg

Zwei weitere Menschen im Kreis Ravensburg sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Wie das Landratsamt Ravensburg am Mittwoch mitteilte, steigt die Zahl der Covid-19-Todesopfer somit auf 109. Zugleich registrierte das Gesundheitsamt am Mittwoch 34 Neuinfektionen im Landkreis. Die Sieben-Tages-Inzidenz steigt nach Angaben der Behörde im Landkreis Ravensburg damit auf 58,2

In Bad Waldsee kam ein neuer Fall hinzu, damit gelten derzeit 91 Menschen als infiziert.

 Die Polizei meldet eine Trunkenheitsfahrt aus Aulendorf.

Autofahrer wird in Aulendorf betrunken erwischt

Weit über ein Promille hat ein Alkoholtest bei einem 36 Jahre alten Autofahrer ergeben, der von einer Polizeistreife am Mittwoch kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet von Aulendorf gestoppt und kontrolliert wurde. Laut Polizeibericht veranlassten die Beamten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Nun muss sich der 36-Jährige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

 Die Polizei meldet einen Einbruchsversuch aus Aulendorf.

Versuchter Einbruch in Aulendorfer Lebensmittelmarkt: Zeugen gesucht

Erfolglos ist ein Einbruchsversuch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft in der Straße Auf der Steige in Aulendorf geblieben. Polizeiangaben zufolge versuchten Unbekannte, mit einem Schraubendreher das Kunststofffenster zu den Büroräumen aufzuhebeln. Der Polizeiposten Altshausen bittet um Hinweise unter Telefonnummer 07584 / 92170.

Drei Waldseer Kulturschaffende sind in Bad Waldsee zusammengekommen und haben ein düsteres Bild ihrer derzeitigen Situation aufg

Waldseer Kulturschaffende wurden durch Corona komplett ausgebremst

Drei Waldseer Kulturschaffende sind in dieser Woche im Stadtkino Seenema in Bad Waldsee zusammengekommen und haben ein düsteres Bild ihrer derzeitigen Situation aufgezeigt. Anlass für die Corona-konforme Zusammenkunft war der Besuch des SPD-Spitzenkandidaten Andreas Stoch.

Stadtkino Seenema „Corona bedeutet schlichtweg Stillstand“, erklärte Marianne Jocham vom Seenema-Vorstand. Nur mit viel Kreativität, Mut und persönlichem Engagement ließe sich etwas bewerkstelligen, wie beispielsweise das Autokino im Sommer oder die viel ...

 Korbinian Sekul tritt als Kandidat für die Linke im Wahlkreis Ravensburg/Tettnang bei der Landtagswahl an.

Der Linke unter den Oberschwaben: Korbinian Sekul will in den Landtag

Die Linke hat es in Oberschwaben traditionell sehr schwer, Stimmen zu bekommen. Bisher hat es die Partei noch nicht einmal in den Landtag von Baden-Württemberg geschafft.

Aber Korbinian Sekul, der Landtagskandidat der Linken im Wahlkreis Ravensburg/Tettnang, gibt sich trotzdem kämpferisch und ist davon überzeugt, dass sich Oberschwaben und die Linke nicht ausschließen. Im Gegenteil, es sei sogar sehr wichtig, dass es eine linke Stimme im Landtag für die Region gibt.

 Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt wegen eines Drogenfunds in Aulendorf.

Aulendorfer Senior findet Drogen im Keller: Tatverdächtiger von Polizei ermittelt

Ein 86-jähriger Mann hat am vergangenen Freitag in Aulendorf Polizisten eine mit Betäubungsmitteln gefüllte Tüte übergeben. Laut Pressebericht von Polizei und Staatsanwaltschaft befand sich unter anderem über ein Kilogramm Amphetaminpaste und eine Vielzahl an Ecstasytabletten. Der Senior hatte die Tasche mit den verbotenen Substanzen kurz zuvor in einem Kellerschacht eines Mehrfamilienhauses gefunden.

Schnell seien die Ermittler einem 22-jährigen Mann auf die Spur gekommen, der als dringend tatverdächtig gilt und dessen Wohnung ...

Elektrifizierung der Südbahn geht in die finale Phase

Die Elektrifizierung der Südbahn zwischen Ulm, Friedrichshafen und Lindau am Bodensee geht in die finale Phase. Vom 7. März an sollen abschließende Gleisarbeiten und Anpassungen in den Stellwerken durchgeführt werden, wie die Deutsche Bahn am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Betroffen sei bis zum 1. April wieder die Strecke zwischen Aulendorf (Landkreis Ravensburg) und Ravensburg, für die der Zugverkehr wieder gesperrt werden soll. Expressbusse sollen die Lücke schließen.

 Bastian Beheim hat alle Voraussetzungen für eine baldige Wiederöffnung seines Sportcenters geschaffen.

Aulendorfer hofft auf baldige Öffnung seines Sportcenters

Weit über elf Millionen Menschen in Deutschland besuchen normalerweise regelmäßig ein Sportstudio, womit Fitness zur mitgliederstärksten Trainingsform zählt und noch vor Fußball und Turnen rangiert. Die Branche leidet schwer unter den coronabedingten Zwangsschließungen. Und mit ihr unzählige Kunden, die auf ihr kontrolliertes Gesundheitstraining verzichten müssen. Die Schwäbische Zeitung hat in einem Aulendorfer Fitnessstudio nachgefragt, wie dort die Lage ist.

In Aulendorf kamen zwei Neuinfizierte hinzu.

Ein neuer Corona-Fall in Bad Waldsee

Ein neuer Corona-Fall in Bad Waldsee und zwei positive Testergebnisse in Aulendorf hat es über das Wochenende gegeben. Das geht aus der Statistik des Landratsamtes hervor. Gemäß dieser Statistik sind derzeit 110 Bad Waldseer mit dem Virus infiziert, in Aulendorf gelten 36 Personen als aktuell infiziert.

Im gesamten Landkreis Ravensburg kamen über das Wochenende 54 weitere Corona-Fälle hinzu – die meisten in Wangen im Allgäu (12), Amtzell (12), Ravensburg (9) und Weingarten (4).