Suchergebnis

FC Augsburg verpflichtet neuen Co- und Torwarttrainer

Heiko Herrlich bekommt beim FC Augsburg einen weiteren Co- und einen neuen Torwarttrainer. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, ergänzt Iraklis Metaxas (53) das Assistententeam von Jonas Scheuermann und Tobias Zellner. Der Deutsch-Grieche arbeitete zuletzt als Co-Trainer beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 unter Dimitrios Grammozis. Neuer Torwarttrainer wird Kristian Barbuscak (43). Er kommt von Zweitligist Jahn Regensburg.

„Heiko Herrlich hatte bei seinem Amtsantritt darauf verzichtet, einen neuen Co-Trainer dazu zu ...

Geboren in Augsburg: Schwarze als „Batwoman“ besetzt

Zum ersten Mal wird „Batwoman“ im US-Fernsehen von einer Schwarzen gespielt: Die in Augsburg geborene Schauspielerin Javicia Leslie (33) wird in der zweiten Staffel von „Batwoman“ auf dem Kabelsender The CW die neue Rolle der lesbischen Ryan Wilder übernehmen, die in das Kostüm der Superheldin schlüpft. Der Sender hat mit der Serie im Superhelden-Universum neue Standards gesetzt, weil auch die bisherige Hauptfigur erstmals lesbisch war. Laut Produzentin Caroline Dries ist „Gerechtigkeit für LGBTQ+-Charaktere“ zentral für die gesamte Serie.

Bundesgerichtshof

BGH betont posthum Schuld von verurteiltem Mörder

Nach dem Tod eines Prostituiertenmörders im Gefängnis hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Schuld des Mannes betont. Der 51-Jährige war im März in Haft gestorben, während noch sein Revisionsverfahren bei den Karlsruher Richtern lag. Wegen des Todes wurde das Verfahren zwar beendet. Die BGH-Richter hätten in dem Einstellungsbeschluss allerdings darauf hingewiesen, dass das Mordurteil des Landgerichtes Augsburg gegen den Mann ansonsten Bestand gehabt hätte, teilte Landgerichtssprecher Christian Grimmeisen am Donnerstag mit.

Fluchtfahrzeug von Augsburger Polizistenmördern aufgetaucht

In einem Weiher nahe Ingolstadt ist ein Fluchtfahrzeug der zwei Brüder entdeckt worden, die 2011 in Augsburg einen 41 Jahre alten Polizisten erschossen haben. Bei dem Auto handelt es sich um einen Wagen, den die heute 65 und 67 Jahre alten Mörder im Jahr 2004 bei einem Überfall auf ein Geldtransportunternehmen in Augsburg geraubt haben. Auch wegen dieser Tat, bei der außerdem mehr als 210 000 Euro erbeutet wurden, wurden die Brüder verurteilt. Ein dritter Täter ist allerdings bis heute flüchtig, die Ermittler hoffen nun auf neue Hinweise durch ...

Unbekannter wirft Brot auf Fassade: Loch in Hauswand

Ein Unbekannter hat einen alten Laib Brot auf die Außenwand eines Hauses in Langerringen (Landkreis Augsburg) geworfen - und dabei ein Loch in die Fassade gemacht. Ein Polizeisprecher konnte am Donnerstag nicht genau sagen, welches Material derart anfällig für Beschädigungen ist, doch sei dieses Fassadenmaterial in den 1970er Jahren häufiger verbaut worden. Das Brot wiederum sei ursprünglich zur Fütterung von Tieren des benachbarten Hofes gedacht gewesen, weshalb es dort abgelegt worden war.

 Astrid und Dietmar Helmers beim „4. Festival of Classic Cars“ auf Schloss Dennenlohe.

Dieser Aston Martin räumt erneut Gold ab

Nach 2018 hat das Westerheimer Ehepaar Astrid und Dietmar Helmers beim „4. Festival of Classic Cars“ auf Schloss Dennenlohe bei Dinkelsbühl in Mittelfranken mit ihrem Luxus-Cabriolet Lagonda Aston Martin, Baujahr 1949 erneut den begehrten goldmetallisierten Pokal „Best of Show“ gewonnen. Die Westerheimer freuten sich riesig über den tollen Preis.

Der Concours d’Elegance fand bei traumhaften sommerlichen Wetterbedingungen in idyllischem Ambiente vor der Kulisse des 1734 erbauten malerischen Barockschlosses Dennenlohe in Unterfranken ...

Wolf im Landkreis Weilheim-Schongau fotografiert

Ein Wolf ist im Landkreis Weilheim-Schongau in eine Fotofalle getappt. Experten des Landesamts für Umwelt bestätigten, dass es sich um einen Wolf handelt. Details zu Geschlecht oder Alter des Tieres ließen sich anhand der Aufnahme aber nicht bestimmen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Zunächst hatte der „Münchner Merkur“ berichtet.

Nahezu wöchentlich sind im Freistaat zuletzt Wölfe aufgetaucht. Bei den Tieren handelt es sich in der Regel um durchwandernde Tiere, die auf der Suche nach einem eigenen Territorium sind.

Drew Leblanc

Augsburger Panther verlängern mit Topscorer LeBlanc

Die Augsburger Panther haben einen ihrer wichtigsten Profis für die nächsten Spielzeiten der Deutschen Eishockey Liga halten können. Stürmer Drew LeBlanc unterschrieb eine Vertragsverlängerung bis 2022 und akzeptierte dabei auch einen in Corona-Zeiten notwendigen Gehaltsverzicht in der DEL. „Er ist ein Ausnahmekönner und zweifelsohne einer der besten Spieler der gesamten Liga“, lobte Trainer Tray Tuomie seinen Angreifer am Mittwoch.

Der 31 Jahre alte LeBlanc war der beste Scorer der Panther in der vorigen Saison.

 Für die Bahnstrecke gibt es auch landkreisübergreifende Monatstickets. Kommen aber Bus oder Straßenbahn ins Spiel, wird es für

Eine Strecke, zwei Monatskarten: Wo ein Ticketsystem Fragen aufwirft

Ein Jahr hat sich Mark Bittmann für seinen Versuch gegeben. Ein Jahr lang nimmt er in Kauf, dass er länger unterwegs ist und mehr bezahlen muss. Danach will der Ingenieur Bilanz ziehen und sich entscheiden, ob er weiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit fährt oder doch wieder das Auto nimmt so wie früher. Bittmanns größte Hürde ist die Landkreisgrenze zwischen Neu-Ulm und Günzburg. Eine Grenze, die ein einziges Monatsticket für den gesamten Fahrtweg verhindert und monatlich geschätzt rund 50 Euro Mehrkosten ausmacht.

Stolz trägt der 14-Jährige das VfB-Outfit.

Dieses Ehinger Fußballtalent wechselt zum VfB Stuttgart

Er gilt als eines der größten Fußballtalente der Region. Er ist 14 Jahre alt, kommt aus Ehingen und hat seine Fußballschuhe bisher für den SSV Ehingen-Süd und den SSV Ulm geschnürt. Er – das ist Max Bachner. Ein junger Fußballer, der nun mit einem Platz im Nachwuchsleistungszentrum beim VfB Stuttgart seinem Traum vom Profifußballer näher kommen möchte.

Große Namen FC Bayern München, TSG Hoffenheim, FC Augsburg, Gladbach und Eintracht Frankfurt – diese große Namen aus der Fußball-Bundesliga haben eines gemeinsam.