Suchergebnis

Zahlreiche Narren sind am Samstag durch Reinstetten gezogen. Gastgeber waren die Rottumtal-Hexen.

76 Gruppen ziehen durch Reinstetten

Der Dämmerumzug in Reinstetten hat am Samstag bei angenehmen Temperaturen nicht nur 76 Narrenzünfte und -gruppen in den Ochsenhauser Teilort gelockt, sondern auch jede Menge Besucher. Sie standen dicht gedrängt an der Umzugsstrecke und verfolgten das bunte Treiben. Wie schon beim Nachtumzug in Oberstetten gaben die Moderatoren Frank Schmid und Manni Allgaier den Startschuss zu diesem zum neunten Mal stattfindenden Dämmerumzug. Der ausgefallene Narrenruf der gastgebenden Narrenzunft Rottumtal-Hex „Über dr Gosch hogget dr Frosch.


Die Aula des Gymnasiums Diedorf beeindruckt mit Größe, Höhe und Helligkeit.

Kreisräte holen sich Ideen für möglichen Berufsschul-Neubau in Lindau

Ein neues Gymnasium, dessen Architektur mehrfach ausgezeichnet worden ist, und ein neues berufliches Schulzentrum – in Diedorf und Neusäß im Landkreis Augsburg haben sich Lindauer Kreisräte neue Ideen geholt für die Zukunft des Lindauer Berufsschulzentrums. In beiden Neubauten sind die Besucher vom Bodensee beeindruckt von viel Licht, einer großen Aula, hochmoderner Technik und viel Platz für neue Unterrichtsformen. LZ-Redakteurin Evi Eck-Gedler hat die Kreisräte bei ihrer Besichtigungsfahrt begleitet.


RAVENSBURG - Mainz 05 könnte zum ersten Mal seit 2009 wieder auf den Relegationsplatz rutschen, Freiburg seinen ersten Sieg bei

Der Spickzettel zum 25. Spieltag der Bundesliga

RAVENSBURG - Mainz 05 könnte zum ersten Mal seit 2009 wieder auf den Relegationsplatz rutschen, Freiburg seinen ersten Sieg beim FC Augsburg feiern. Diese und andere Fakten zum 25. Spieltag:

„Stacia“ rocken vor der Bandcontest-Jury

Für die Band „Stacia“ steigt die SZene-Jury in den schummerigen Probekeller im Abraxas in Augsburg hinunter. Sängerin Anastasiya und ihre Bandkollegen haben ein verträumtes-sehnsüchtiges Set vorbereitet.

Ertingen - Bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag ist bereits in aller Frühe vor dem Restaurant „Palm Beach“ im Badesee de

Ein Spielplatz für große Jungs

Ertingen - Bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag ist bereits in aller Frühe vor dem Restaurant „Palm Beach“ im Badesee der Schwarzachtalseen eine große Hafenanlage und eine Offshore-Wind-Parkanlage in Modellgröße aufgebaut worden. An Land standen viele Tische, Bänke und Pavillons den angereisten Modellbauern zur Verfügung. Bald war der Platz gefüllt mit Modellbooten und ihren Erbauern. Einige hatten bereits mehrere Stunden Fahrt hinter sich, einige waren auch schon bereits am Vortag aus München, Frankfurt, Augsburg oder Österreich ...

Wangen - Zum Testspiel sind die Erstligisten aus Deutschland und den Niederlanden, FC Augsburg und Sparta Rotterdam, nach Wangen

FC Augsburg und Sparta Rotterdam spielen in Wangen

Wangen - Zum Testspiel sind die Erstligisten aus Deutschland und den Niederlanden, FC Augsburg und Sparta Rotterdam, nach Wangen gekommen. Besonders für die Nachwuchskicker war das Spiel im Allgäu-Stadion Gelegenheit, den großen Kickern nahe zu kommen. Bernd Treffler war mit der Kamera dabei.


Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitagnachmittag ein Fußgänger in Herbrechtingen schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall

m Montag, gegen 06.30 Uhr, hat sich auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Fessenheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries lebensgefährlich verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15500 Euro entstand.Der junge Mann war mit seinem Ford in Richtung Nördlingen unterwegs, als er auf gerader Strecke plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen eine Birke krachte.


Symbolbild.

Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch gegen 6.50 Uhr auf der Ostumgehung von Nördlingen ereignet hat.Ein 31-Jähriger fuhr mit seinem VW Polo auf der B 25 von Möttingen kommend in nördlicher Richtung. Nach der Überführung „Heutal“ kam er vermutlich infolge Übermüdung auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Sattelzuges.


Für die Vorstellung gibt es nur noch wenige Karten.

Die Extreme der virtuellen Welt als Theaterstück

Das Klexs Theater Augsburg zeigt „The Social Network Loves You“ für Jugendliche ab 14 Jahren am Dienstag, 10. November, 19 Uhr im Theater Ravensburg. Die Geschichte mit Humor und Tiefgang, schwankt zwischem realem und virtuellem Leben. Das reale Leben wird virtuell geträumt. Sogar richtige Parties laufen dort ab und jede Menge Beziehungsdates werden arrangiert. Eines Tages lernt Ricky die junge Frau Sue kennen. Sie sagt, sie sei ein „Internet Virus“, und erzählt ihm von merkwürdigen Dingen „draussen in der Welt“.