Suchergebnis

Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen

FC Augsburg und SpVgg Unterhaching trennen sich im Test 0:0

Der FC Augsburg hat nach einem klaren Testspielsieg zum Einstand die Partie Nummer zwei torlos beendet. Der Fußball-Bundesligist trennte sich am Mittwoch in Heimstetten 0:0 vom Drittligisten SpVgg Unterhaching. Zuvor hatten die Schwaben mit 9:0 gegen den SV Heimstetten gewonnen.

Kurz vor Schluss fehlte diesmal auch nicht viel zu einem Treffer. Nach Vorarbeit von Michael Gregoritsch scheiterte Fredrik Jensen am Pfosten. Bereits am Samstag (15.

Der Nürnberger Hanno Behrens spielt den Ball

Nürnbergs Kapitän Behrens muss eine Pause einlegen

Kapitän Hanno Behrens vom 1. FC Nürnberg muss wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich eine Pause einlegen. Behrens hatte sich am Dienstag beim 1:0 im Test gegen Jahn Regensburg frühzeitig verletzt. Der 30-Jährige kann nach Vereinsangaben vom Mittwoch in den nächsten Tagen nicht am Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten teilnehmen. Er fällt auch für das Testspiel am Samstag gegen den FC Augsburg aus.

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan 1.

Stephan Lichtsteiner vom FC Augsburg in Aktion

Schweizer Nationalspieler Lichtsteiner erklärt Rücktritt

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere. Dies gab der 36-jährige Luzerner am Mittwoch in Muri bei Bern bekannt. In der abgelaufenen Saison stand Lichtsteiner beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag. Mit Juventus Turin wurde der 108-fache Nationalspieler siebenmal nacheinander italienischer Meister. Insgesamt gewann er in seiner Karriere 17 Titel - 14 davon allein mit Juventus.

In der Schweizer Nationalelf kamen nur Heinz Hermann (118) und Alain Geiger (112) auf mehr Einsätze als der ...

Schluss

Schweizer Nationalspieler Lichtsteiner erklärt Rücktritt

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Stephan Lichtsteiner beendet seine Karriere. Dies gab der 36-jährige Luzerner in Muri bei Bern bekannt. In der abgelaufenen Saison stand Lichtsteiner beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag.

Mit Juventus Turin wurde der 108-fache Nationalspieler siebenmal nacheinander italienischer Meister. Insgesamt gewann er in seiner Karriere 17 Titel - 14 davon allein mit Juventus.

In der Schweizer Nationalelf kamen nur Heinz Hermann (118) und Alain Geiger (112) auf mehr Einsätze als der ...

Bistümer warten DBK-Entscheidung ab

Zahlungen für Opfer: Bistümer warten DBK-Entscheidung ab

Trotz des Vorpreschens der Bischöfe von Augsburg und Regensburg bei Zahlungen für Missbrauchsopfer wollen die anderen katholischen Bistümer in Bayern eine Entscheidung der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) abwarten. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den übrigen fünf Diözesen im Freistaat.

„Die Deutsche Bischofskonferenz wird voraussichtlich im Herbst über höhere Zahlungen in Anerkennung des Leids entscheiden“, teilte ein Sprecher des Erzbistums München und Freising mit.

Corona-Test

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Dienstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 916  (37.975 Gesamt - ca. 35.200 Genesene - 1.859 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.859 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 10.512 (218.519 Gesamt - ca. 198.800 Genesene - 9.207 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Pierre-Emile Höjbjerg

Ex-Bayern-Spieler Höjbjerg zu Tottenham Hotspur

Der frühere Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg wechselt innerhalb der englischen Fußball-Premier League vom FC Southampton zu Tottenham Hotspur.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der Club aus London mitteilte. Im Gegenzug lässt Tottenham Rechtsverteidiger Kyle Walker-Peters endgültig nach Southampton ziehen. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison bereits an die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Trainers Ralph Hasenhüttl ausgeliehen.

Pierre Emile Höjbjerg

Ex-Bayern-Spieler Höjbjerg zu Tottenham Hotspur

Der frühere Bayern-Profi Pierre Emile Höjbjerg wechselt innerhalb der englischen Fußball-Premier League vom FC Southampton zu Tottenham Hotspur. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der Club aus London mitteilte. Im Gegenzug lässt Tottenham Rechtsverteidiger Kyle Walker-Peters endgültig nach Southampton ziehen. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison bereits an die Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Trainers Ralph Hasenhüttl ausgeliehen.

Fußball

Nürnberg gewinnt Test bei Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0)

Der 1. FC Nürnberg hat im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Robert Klauß einen knappen Testspielsieg errungen. Die Franken gewannen am Dienstag beim Zweitligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0). Das Führungstor erzielte Felix Lohkemper in der 20. Minute. In der Pause tauschte Klauß alle elf Spieler aus. Für die Franken geht es am Samstag mit einem Test gegen den FC Augsburg weiter. Der Jahn trifft am Samstag auf Türkgücü München.

Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie finden die Tests unter Ausschluss der ...

 Gerade noch hat der FV Ravensburg (li. Thomas Zimmermann) im Verbandspokal der vergangenen Saison gegen den SSV Ulm 1846 (Burak

Für den SV Weingarten ist es ein Spiel zum Lernen

Die Rollen sind klar verteilt: Der Oberligist FV Ravensburg ist am Mittwoch (19 Uhr, Lindenhofstadion) in der ersten Runde des Fußball-Verbandspokals beim SV Weingarten der klare Favorit. „Es ist klar, dass wir gewinnen müssen“, sagt FV-Trainer Steffen Wohlfarth. Der Gastgeber aus der Landesliga will es dem Favoriten so schwer wie möglich machen und hofft auf großes Zuschauerinteresse.

400 Besucher darf der SV Weingarten ins Lindenhofstadion reinlassen.