Suchergebnis

Basketballspieler gehen zum Rebound

Bayern-Basketballer bezwingen Zenit: Weiter auf Playoff-Kurs

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben in der Euroleague auf Playoff-Kurs. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang den russischen Spitzenclub Zenit St. Petersburg am Mittwoch dank einer starken zweiten Halbzeit mit 82:80 (32:40). Bester Münchner Werfer war Wade Baldwin IV mit 17 Punkten, bei den Gästen zeigte sich Arturas Gudaitis mit 22 Zählern am auffälligsten. Mit einer Bilanz von zwölf Siegen und sieben Niederlagen steht der Bundesligist im höchsten europäischen Wettbewerb auf Platz vier, die besten acht Teams ziehen ...

Bayern-Basketballer

Bayerns Basketballer in Euroleague weiter auf Playoff-Kurs

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben in der Euroleague auf Playoff-Kurs. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang den russischen Spitzenclub Zenit St. Petersburg am Mittwoch dank einer starken zweiten Halbzeit mit 82:80 (32:40).

Bester Münchner Werfer war Wade Baldwin IV mit 17 Punkten, bei den Gästen zeigte sich Arturas Gudaitis mit 22 Zählern am auffälligsten. Mit einer Bilanz von zwölf Siegen und sieben Niederlagen steht der Bundesligist im höchsten europäischen Wettbewerb auf Platz vier, die besten acht ...

Basketball

Bayerns Basketballer schlagen Villeurbanne in der Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihren deutlichen Erfolg aus dem Vorjahr gegen Asvel Villeurbanne in der Euroleague wiederholt. Der Bundesligist setzte sich am Freitagabend gegen den französischen Vertreter souverän mit 76:62 (42:25) durch und hat somit neun Siege nach 13 Spielen geschafft. Schon im Oktober 2019 hatten die Münchner mit 104:63 die Oberhand behalten.

„Es klappt nur, wenn wir 120 Prozent abrufen, und das haben wir geschafft.

Euroleague-Sieg

Bayern-Basketballer besiegen Villeurbanne

Die Basketballer des FC Bayern München haben ihren deutlichen Erfolg aus dem Vorjahr gegen Asvel Villeurbanne in der Euroleague wiederholt.

Der Bundesligist setzte sich am Freitagabend gegen den französischen Vertreter souverän mit 76:62 (42:25) durch und hat somit neun Siege nach 13 Spielen geschafft. Schon im Oktober 2019 hatten die Münchner mit 104:63 die Oberhand behalten.

„Es klappt nur, wenn wir 120 Prozent abrufen, und das haben wir geschafft.

Vladimir Lucic von Bayern München in Aktion

Bayerns Basketballer siegen in Euroleague gegen Valencia

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihren sechsten Sieg im achten Spiel gefeiert und dadurch den zweiten Tabellenplatz erobert. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann am Freitag das Topspiel gegen den bisherigen Vierten Valencia Basket mit 90:79 (37:39). Mit 22 Punkten war Vladimir Lucic bester Werfer bei den Gastgebern. Außerdem trafen im Audi Dome Paul Zipser (20), Jajuan Johnson (17) und Malcolm Thomas (11) jeweils zweistellig.

Erfolgreich

Bayerns Basketballer siegen gegen Valencia

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihren sechsten Sieg im achten Spiel gefeiert und dadurch den zweiten Tabellenplatz erobert.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann das Topspiel gegen den bisherigen Vierten Valencia Basket mit 90:79 (37:39). Mit 22 Punkten war Vladimir Lucic bester Werfer bei den Gastgebern. Außerdem trafen im Audi Dome Paul Zipser (20), Jajuan Johnson (17) und Malcolm Thomas (11) jeweils zweistellig.

Messehalle wird zur Volleyballarena: Der Aufbau für die neue Spielstätte des VfB Friedrichshafen ist in vollem Gange.

So läuft der Umbau der Messehalle A1 in eine Volleyballarena

Dass Thilo Späth-Westerholt umziehen kann, weiß Matthias Liebhardt schon seit Januar. Vor zehn Monaten half der neue Geschäftsführer und Ex-Spieler des Volleyball-Rekordmeisters VfB Friedrichshafen Liebhardt bei dessen persönlichem Umzug. „Wie Thilo da geschafft hat, war echt brutal“, sagt der Teammanager und Pressesprecher des VfB. Und dennoch muss auch Liebhardt immer wieder staunen, wenn er die Halle A1 der Messe Friedrichshafen betritt. Diese hat sich innerhalb einer Woche extrem verändert.

Basketball

Euroleague-Siegserie: Bayern-Basketballer schlagen Piräus

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren. Durch den 74:68 (39:34)-Erfolg gegen Olympiakos Piräus wiederholten die Münchner am Freitagabend den Heimsieg gegen den griechischen Top-Club aus dem Vorjahr (85:82) und springen an die Tabellenspitze. Bester Werfer des Spiels war Bayern-Profi Wade Baldwin mit 18 Punkten.

Sein Trainer Andrea Trinchieri sagte: „Wir haben nicht so gespielt, wie wir es geplant hatten.

Andrea Trinchieri

Vierter Sieg in Serie: Bayern-Basketballer schlagen Piräus

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren.

Durch den 74:68 (39:34)-Erfolg gegen Olympiakos Piräus wiederholten die Münchner den Heimsieg gegen den griechischen Top-Club aus dem Vorjahr (85:82) und springen an die Tabellenspitze. Bester Werfer des Spiels war Bayern-Profi Wade Baldwin mit 18 Punkten.

Sein Trainer Andrea Trinchieri sagte: „Wir haben nicht so gespielt, wie wir es geplant hatten.

Marko Pesic

Bayern-Basketballer hoffen auf Zuschauer bei Pokal-Top-Four

Gastgeber FC Bayern hofft beim Top Four im Pokal-Wettbewerb der Basketball-Bundesliga in München trotz gestiegener Infektionszahlen auf Zuschauer in der Halle. Die BBL hatte die Halbfinals und das Endspiel des nationalen Cups am 1. und 2. November in die bayerische Landeshauptstadt vergeben, wo bereits Alba Berlin im Meister-Finalturnier Ende Juni gekrönt worden war. Damals waren keine Zuschauer zugelassen.

„Unabhängig davon, dass wir die Finalrunde in München bei den anstehenden Qualifikationsrunden natürlich gerne erreichen ...