Suchergebnis

Wayne Rooney

Rooneys US-Gastspiel nach Playoff-Aus vorbei

Für Englands früheren Fußball-Nationalstürmer und Rekordtorschützen Wayne Rooney ist das Gastspiel in der US-Profiliga nach eineinhalb Jahren mit dem schnellen Aus in den Playoffs beendet.

Der 33-Jährige von D.C. United aus Washington musste sich zum Auftakt der Meisterschaftsendrunde Toronto FC nach Verlängerung mit 1:5 (1:1, 0:1) geschlagen geben. Bereits vorher stand fest, dass Rooney nach dem Saisonende die Major League Soccer (MLS) verlässt und ab Januar als Spielertrainer zum Zweitligisten Derby County zurück in seine Heimat ...

«Zero Sugar» gibt Coca-Cola Auftrieb

„Zero Sugar“ gibt Coca-Cola Auftrieb

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers „Zero Sugar“ kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht.

Verglichen mit dem Vorjahreswert stiegen die Erlöse um acht Prozent auf 9,5 Milliarden Dollar (8,5 Mrd Euro), wie der Pepsi-Rivale in Atlanta mitteilte.

Der Nettogewinn legte sogar um 38 Prozent auf unterm Strich 2,6 Milliarden Dollar zu. Coca-Cola profitiert weiter vom Schwenk zu weniger zuckerhaltigen Getränken und einer breiteren Produktpalette mit Tee und Kaffee.

Richard Meier

Promi-Geburtstag vom 12. Oktober 2019: Richard Meier

Die preisgekrönte Architektur von Richard Meier folgt im Grunde auch einer philosophischen Sicht auf die Natur: „Weiß ist die wunderbarste Farbe, denn in ihr kann man alle Farben des Regenbogens sehen“, sagte er in seiner Rede bei der Verleihung des Pritzker-Preises 1984.

Es ist die schlichte Vollkommenheit, die den New Yorker fasziniert. Genau wie die reine Geometrie und der offene Raum, die seine Arbeiten prägen. Heute wird die Ikone der Baukunst 85 Jahre alt.

Clint Eastwood

Clint Eastwoods Olympia-Drama feiert Weltpremiere

Oscar-Preisträger Clint Eastwood (89, „Million Dollar Baby“) wird seinen neuen Film „Richard Jewell“ erstmals im November bei einem Filmfestival in Hollywood präsentieren.

Wie der renommierte Filmverband AFI (American Film Institute) am Dienstag bekanntgab, soll das Drama über das Bombenattentat bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta am 20. November im Rahmen des AFI-Filmfests Weltpremiere feiern.

Neben Paul Walter Hauser (32, „I, Tonya“) in der Hauptrolle spielen Sam Rockwell, Kathy Bates, Jon Hamm und Olivia Wilde ...

Quarterback-Star

NFL: Brady führt New England zum Sieg gegen Washington

Quarterback-Superstar Tom Brady und die New England Patriots haben in der amerikanischen Football-Liga NFL einen weiteren Sieg gefeiert.

Der Super-Bowl-Champion gewann auswärts bei den Washington Redskins 33:7 (12:7). Der 42 Jahre alte Spielmacher warf für 348 Yards, drei Touchdowns und eine Interception. New England bleibt mit fünf Siegen aus fünf Partien weiter ungeschlagen.

Quarterback Aaron Rodgers und die Green Bay Packers konnten sich mit 34:24 (17:0) bei den Dallas Cowboys durchsetzen.

Tyler Perry

US-Multitalent Tyler Perry mit Hollywood-Stern geehrt

Der amerikanische Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Tyler Perry (50) hat nun einen Stern auf dem „Walk of Fame“. Im Herzen von Hollywood enthüllte der Star am Dienstag die 2675. Plakette auf dem Hollywood Boulevard.

Dieser Stern sei für die „Underdogs“ der Gesellschaft, sagte Perry. Er selbst sei einmal arm und obdachlos gewesen. Er habe aber nie die Hoffnung aufgegeben und hart an der Erfüllung seiner Träume gearbeitet.

Leichtathletik-WM

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Startschuss für die Mehrkämpfer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha: Erstmals treten die Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen am gleichen Tag an.

Bei den sogenannten Königen der Athleten zählen Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied und der Mainzer Niklas Kaul zum Kreis der Medaillenkandidaten. „Kai und Niklas sind gut drauf. Unsere beiden sind Richtung Bronzeplatz unterwegs“, sagt Frank Busemann, Olympia-Zweiter von Atlanta 1996 und ARD-Experte, vor dem heutigen Auftakt (15.

Kai Kazmirek

Busemann: Kazmirek und Kaul können WM-Medaille holen

Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Frank Busemann traut dem deutschen Duo Kai Kazmirek und Niklas Kaul bei der Leichtathletik-WM in Katar trotz der starken Konkurrenz eine Medaille zu.

„Kai und Niklas sind gut drauf. Die beiden sind Richtung Bronzeplatz unterwegs“, sagte Busemann in Doha der Deutschen Presse-Agentur. Der 44-Jährige ist bei den Titelkämpfen als ARD-Experte im Einsatz. Auch für Busemann ist Weltrekordler Kevin Mayer aus Frankreich der große Gold-Favorit.

Sängerin

Operndiva Jessye Norman ist tot

Sie habe es bei jedem ihrer Auftritte verstanden, „ein Ereignis zu schaffen, das weit in den Alltag nachklang“, würdigte die Salzburger Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler die am Montag verstorbene Starsängerin Jessye Norman. Über den langen Zeitraum von 40 Jahren sei da in Oper und Konzert eine Künstlerin aufgetreten, „die immer alles gab, um die ganze Kraft der Kunst an ihr Publikum weiterzugeben“. Dankbar denke man bei den Festspielen an „die vielen Sternstunden, die sie uns schenkte“.

Christian Coleman

Goldglanz mit Schatten: Coleman gefeiert und gegrillt

Von den Fans gefeiert, von der Weltpresse ins Kreuzverhör genommen: Nur 26 Tage nach seinem umstrittenen Freispruch durch die US-Anti-Doping-Agentur hat sich Christian Coleman souverän zum neuen Sprintkönig gekrönt.

Doch nach dem Gold-Coup bei der Leichtathletik-WM in Doha musste sich der 23-Jährige auf der internationalen Pressekonferenz viele Fragen zu seinen verpassten Dopingkontrollen gefallen lassen. So wie er beim 100-Meter-Finale im Startblock die Nerven behielt, so kalt konterte der schnellste Mann der Welt auf dem Podium.