Suchergebnis

Atlético Madrid

Zwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

Nur vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig hat Atlético Madrid zwei positive Corona-Tests gemeldet.

Wie der spanische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mitteilte, seien die Test bei zwei namentlich nicht genannten Personen positiv ausgefallen. Somit ist auch unklar, ob es sich um Spieler handelt. Man werde deshalb am Montag die gesamte 93-köpfige Delegation, die zum Miniturnier der Königsklasse nach Lissabon fahren soll, erneut testen, teilte der Club mit.

Stürmer

Gegen Leverkusen setzt Inter auf Lukaku und Godin

Inter Mailand setzt im Viertelfinale der Europa League gegen Bayer Leverkusen in der Abwehr auf die Erfahrung des zweimaligen Cup-Champions Diego Godin und auf seinen Angriff um Romelu Lukaku.

Der belgische Stürmer hatte in dieser Saison in acht internationalen Partien fünfmal getroffen und soll die Italiener mit seinem Offensivpartner Lautaro Martinez auch am 10. August (21.00 Uhr/RTL und DAZN) in Düsseldorf jubeln lassen. In der Verteidigung hofft Trainer Antonio Conte auf die Klasse des Uruguayers Godin, der mit Atlético Madrid ...

Julian Nagelsmann

„Missão Final“: RB Leipzig träumt vom Endspiel

Mit großen Ambitionen und kleinen Personalsorgen ist RB Leipzig in seine „Missão Final“ gestartet.

Am Samstagnachmittag hob die Mannschaft im Charterflieger von Leipzig zum Blitzturnier der Champions League nach Lissabon ab, tags darauf bat Coach Julian Nagelsmann im Stadion des Zweitligisten GD Estoril zur ersten Trainingseinheit am Atlantik. Zu neuen Erkenntnissen dürften eventuell von Viertelfinal-Gegner Atletico Madrid geschickte Spione dabei nicht gekommen sein.

Robert Lewandowski erzielt den Treffer zum 1:0 gegen Chelsea

Viertelfinale der Superlative: FC Bayern heiß auf Barcelona

Thomas Müller schürte nach dem geglückten Champions-League-Neustart des FC Bayern die Vorfreude auf Lionel Messi und den FC Barcelona. „Wir fiebern dem Spiel natürlich entgegen“, sagte der Vize-Kapitän nach dem Viertelfinal-Einzug durch das überzeugende 4:1 (2:1) gegen den FC Chelsea. „Jetzt heißt es: Volle Kraft voraus!“ Das Ticket für das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon war nach dem 3:0 im Hinspiel nur noch Formsache, nach Meisterschaft und Pokal ist das Triple für die Münchner um den herausragenden Robert Lewandowski nur ...

Julian Nagelsmann

RB-Coach Nagelsmann erwartet Geduldsspiel gegen Atletico

Der Sportdirektor spricht von einer „historischen Chance“, der Trainer will neue Gänsehaut-Momente in der Königsklasse.

„Wir versuchen, noch mal ein, zwei Runden weiterzukommen. Das ist unser großer Wunsch“, erklärte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann vor dem Abflug des Leipziger Fußball-Bundesligisten zur ungewöhnlichen Champions-League-Endrunde nach Portugal, wo die Chefs am Ankunftsabend eine Überraschung für die Spieler vorbereitet hatten, „damit sie wissen, worum es geht“, sagte Nagelsmann: „Da wird vielleicht ein bisschen ...

Markus Krösche

„Auch wir“: RB-Sportdirektor sieht viele Sieg-Anwärter

Sportdirektor Markus Krösche sieht für RB Leipzig die historische Chance, aufgrund der speziellen Bedingungen als Außenseiter sogar die Champions League zu gewinnen.

„Jede Mannschaft hat dieses Jahr, auch durch den Wegfall von Hin- und Rückspiel, die Möglichkeit, den Titel zu holen. Auch wir“, erklärte der 39-Jährige im Interview von „Sport1“. „Und es liegt an uns, unsere Geschichte in Lissabon weiterzuschreiben.“

Auch ohne den zum FC Chelsea gewechselten Top-Torjäger Timo Werner seien die Leipziger bereit für die ...

Andrea Pirlo

Ronaldo und Zidane schon raus - Pirlo neuer Trainer bei Juve

Keine 16 Stunden nach dem Champions-League-K.o. von Juventus Turin und Superstar Cristiano Ronaldo war der Schuldige gefunden - und wenig später bereits der neue Hoffnungsträger.

Nach der Freistellung von Maurizio Sarri übernimmt Ex-Weltmeister und Fußball-Legende Andrea Pirlo den italienischen Serienmeister als neuer Trainer. Damit zog der Club die Konsequenzen aus dem enttäuschenden Abschneiden in der Königsklasse. Juventus war durch das 2:1 gegen Olympique Lyon am Freitag im Achtelfinale ausgeschieden, nachdem das Hinspiel 0:1 ...

FC Bayern München - Hansi Flick

„In guter Verfassung“: FC Bayern bereit für Chelsea

Nach dem Klang der Champions-League-Hymne haben sich die Stars des FC Bayern lange gesehnt. Mit dem Achtelfinal-Rückspiel am Samstag (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Chelsea starten die Münchner in die Fortsetzung der Fußball-Königsklasse. Nach dem 3:0 im Hinspiel vor der Corona-Zwangspause in London will der deutsche Fußball-Rekordmeister in der heimischen Arena die letzten Zweifel beseitigen.

„Wir haben den notwendigen Respekt und haben gesehen, was Chelsea nach dem Re-Start für Leistungen gezeigt hat.

Abschlusstraining

Mit „Respekt“: FC Bayern bereit für Chelsea

Nach dem Klang der Champions-League-Hymne haben sich die Stars des FC Bayern lange gesehnt. Mit dem heutigen Achtelfinal-Rückspiel (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Chelsea starten die Münchner in die Fortsetzung der Fußball-Königsklasse.

Nach dem 3:0 im Hinspiel vor der Corona-Zwangspause in London will der deutsche Fußball-Rekordmeister in der heimischen Arena die letzten Zweifel beseitigen. „Wir haben den notwendigen Respekt und haben gesehen, was Chelsea nach dem Re-Start für Leistungen gezeigt hat.

Frank Lampard

Chelsea in München vor dem Aus

Der FC Chelsea braucht wohl ein Fußball-Wunder. Stark ersatzgeschwächt und mit getrübter Stimmung geht der Premier-League-Club nach dem deftigen 0:3 im Achtelfinalhinspiel ins Champions-League-Match beim FC Bayern München.

„Wir müssen daran glauben, dass wir hier die Möglichkeit haben, etwas Besonderes zu schaffen“, sagte Trainer Frank Lampard. Wichtiger scheinen aber die Planungen für die kommende Saison, die längst auf Hochtouren laufen.