Suchergebnis

FC Chelsea - FC Liverpool

Liverpool setzt Siegesserie fort - Man City mit Kantersieg

Der Champions-League-Sieger FC Liverpool hat seine Siegesserie in der englischen Premier League fortgesetzt.

Die Reds setzten sich am Sonntag mit 2:1 (2:0) beim Europa-League-Gewinner FC Chelsea durch, nachdem Verfolger Manchester City am Samstag mit einem 8:0-Torfestival gegen den FC Watford vorgelegt hatte. Der FC Arsenal drehte beim 3:2 (0:1) gegen Aston Villa in Unterzahl das Spiel.

Liverpool ging nach einem Freistoß durch einen Treffer von Trent Alexander-Arnold (14.

Hertha BSC im DFB-Pokal

DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Zwölf Erstrunden-Partien stehen heute im DFB-Pokal an. Sechs Bundesligisten müssen sich behaupten, ihre Gegner wollen zum Pokal-Schreck werden.

Für Eintracht Frankfurt könnte die Atmosphäre beim Drittligaaufsteiger aus Mannheim ungemütlich werden und auch der SC Paderborn sollte Regionalligist SV Rödinghausen nicht unterschätzen.

Sonntag, 15.30 Uhr

Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

SITUATION: Frankfurt ist nach drei Spielen in der Europa-League-Quali bereits im Spielrhythmus.

Doppeltorschütze Kane

Tottenham gewinnt zum Ligastart gegen Aufsteiger Aston Villa

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat einen Fehlstart in die neue Saison der englischen Fußball-Premier-League dank Topstürmer Harry Kane verhindert.

Die Londoner kamen im eigenen Stadion gegen Aufsteiger Aston Villa zu einem 3:1 (0:1)-Sieg. John McGinn brachte Villa in der neunten Minute in Führung. Trotz klarer Überlegenheit und mehrerer guter Möglichkeiten kamen die Spurs erst in der 73. Minute durch Neuzugang Tanguy Ndombele zum Ausgleich.

Wayne Rooney

Rooney wechselt zu Zweitligist Derby County

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kehrt aus der US-amerikanischen MLS in seine Heimat zurück und schließt sich dem englischen Zweitligisten Derby County an - allerdings erst ab Januar.

Rooney unterschrieb nach Vereinsangaben einen Vertrag über 18 Monate bis Sommer 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 33 Jahre alte Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft (53 Tore in 120 Spielen) war erst vor einem Jahr zu DC United gewechselt.

Zweikampf im Testspiel

Bundesligisten mit starken und schwachen Generalproben

Im Schatten des Gipfeltreffens beim Supercup haben sich die Verfolger von Bayern München und Borussia Dortmund in unterschiedlicher Verfassung präsentiert.

Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal und zwei Wochen vor dem ersten Wochenende in der Fußball-Bundesliga scheint vor allem bei RB Leipzig noch Nachholbedarf zu bestehen - der Vorjahresdritte verlor bei der Heim-Premiere des neuen Trainers Julian Nagelsmann am Samstag 1:3 (1:1) gegen Aston Villa.

Pilzbefall: RB Leipzig braucht neuen Rasen

Fußball-Bundesligist RB Leipzig braucht schon vor dem Saisonstart einen neuen Rasen. Durch die lange Hitzeperiode mit wenig Feuchtigkeit wurde der aktuelle Rasen von einem Pilz befallen und ist nicht mehr zu retten.

Das Spielfeld wies schon im Test gegen Aston Villa (1:3) großflächige braune Flecken auf. Zuletzt war der Rasen in der Red Bull Arena im vergangenen Herbst ausgetauscht worden. Das erste Heimspiel hat RB am 25. August gegen Eintracht Frankfurt.

Zweikampf im Testspiel

Leipzig verliert Generalprobe gegen Aston Villa

Gut eine Woche vor dem Saisonstart hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig noch Nachholbedarf.

Vor 15.811 Zuschauern verlor das Team von Trainer Julian Nagelsmann seine Generalprobe gegen Aston Villa 1:3 (1:1). Am 11. August bestreitet RB in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfL Osnabrück das erste Pflichtspiel unter Nagelsmann.

Bei seiner Premiere in der Red Bull Arena als Leipziger Trainer musste Nagelsmann zunächst einen Rückstand verdauen.

Idrissa Gueye

Gueye wechselt vom FC Everton zu Paris Saint-Germain

Der Mittelfeldspieler Idrissa Gueye wechselt vom FC Everton zum französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain (PSG), teilte der Club von Trainer Thomas Tuchel mit.

Der aus dem Senegal stammende Gueye habe einen Vertrag bis zum Juni 2023 unterschrieben. Die Kosten für den Transfer liegen laut Medienberichten bei über 30 Millionen Euro, PSG machte dazu keine Angaben.

Der 29 Jahre alte Gueye hatte am 19. Juli mit der Nationalmannschaft des Senegals das Finale des Afrika-Cups gegen Algerien verloren.

Marcel Sabitzer

Sabitzer verletzt – RB Leipzig beendet Trainingslager

Marcel Sabitzer wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig in der Vorbereitung auf die neue Saison fehlen.

Der Mittelfeldspieler zog sich beim 3:2-Testspielsieg gegen Galatasaray Istanbul im österreichischen Seefeld ein Supinationstrauma im rechten Sprunggelenk zu, wie der Vorjahresdritte am Samstag twitterte. Wie lang der 37-malige österreichische Nationalspieler nach der gewaltsamen Überdehnung aussetzen muss, teilte Leipzig nicht mit.

Steve Bruce

Newcastle United verpflichtet Trainer Steve Bruce

Der Premier-League-Club Newcastle United hat wie erwartet Steve Bruce als Trainer verpflichtet, gab der Tabellen-13. der vergangenen Saison bekannt.

Bruce hatte am Montag seinen Vertrag bei Zweitligist Sheffield Wednesday gekündigt. Der 58-jährige frühere Profi von Manchester United unterschrieb bei den Magpies einen Drei-Jahres-Vertrag. Er folgt auf den Spanier Rafael Benitez, der seinen auslaufenden Vertrag im Juni nicht verlängert hatte.