Suchergebnis

Frank Kramer

Grammozis, Bobic, Kramer, Rose: Ganz schön was los

An einem turbulenten Fußball-Tag sorgen gleich mehrere Personalien für Aufsehen. Ein Blick auf vier Männer, die kommen, gehen oder erst einmal bleiben:

DIMITRIOS GRAMMOZIS: Er habe «riesige Lust auf diese Aufgabe», ließ der neue Chefcoach des FC Schalke 04 wissen. Heute wird Grammozis das erste Training beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga leiten, am Freitag steht das Abstiegsduell mit dem FSV Mainz 05 an. Der 42-Jährige kickte unter anderem für den Hamburger SV, den 1.

Neidhart und Uhlig

Rot-Weiss Essens Chef Uhlig: „Saarbrücken als Blaupause“

Im Vorjahr schrieb der 1. FC Saarbrücken durch den Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal deutsche Fußball-Historie. Nur ein Jahr später schickt sich Rot-Weiss Essen an, dies zu wiederholen.

Vor dem Viertelfinale gegen Bayern-Bezwinger Holstein Kiel aus der 2. Bundesliga sprach die Deutsche Presse-Agentur mit RWE-Trainer Christian Neidhart und Vorstandschef Marcus Uhlig.

Herr Uhlig, Herr Neidhart, als Sie im Vorjahr aus der Ferne verfolgt haben, wie der 1.

Frank Kramer

Bielefeld-Trainer Kramer nach Fan-Frust nicht pikiert

Auf den warmen Empfang, den potenzielle Retter bei ihrer Ankunft beim neuen Verein normalerweise bekommen, musste Frank Kramer nicht nur aus Corona-Gründen verzichten.

Dem neuen Trainer von Arminia Bielefeld schlägt bei seinem Amtsantritt beim Fußball-Bundesligisten große Skepsis der Fans entgegen. Die trotz der bisher bescheidenen Bilanz des 48-Jährigen im Profi-Fußball aber nur bedingt gegen ihn gerichtet ist. Grund für den Fan-Frust ist vielmehr der Ärger über die für viele unverständliche Beurlaubung des beliebten ...

Frank Kramer wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat Frank Kramer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 48-Jährige folgt auf Uwe Neuhaus und erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, wie der Club am Dienstag mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-652362/1

Loris Karius

Luthe oder Karius im Union-Tor: Fischer will abwarten

Urs Fischer will sich erst nach den Trainings-Eindrücken der nächsten Tage entscheiden, wen er im nächsten Auswärtsspiel des 1. FC Union bei Arminia Bielefeld ins Tor stellt.

«Schauen wir mal, was in dieser Woche geschieht, ob Andi wirklich alle Einheiten mitmachen kann», kündigte der Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten vor dem Vorbereitungsstart am Mittwoch an.

Stammtorhüter Andreas Luthe war die letzten drei Spiele wegen einer privaten Angelegenheit und einer leichten Knieblessur von Loris Karius vertreten ...

Frank Kramer

Kramer Favorit: Bielefeld stellt neuen Trainer vor

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld stellt am heutigen Dienstag um 13.00 Uhr im Rahmen einer Online-Pressekonferenz seinen neuen Trainer vor.

Wer es wird, haben die Ostwestfalen bisher nicht offiziell bestätigt. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Frank Kramer Nachfolger des am Montag beurlaubten Aufstiegs-Trainers Uwe Neuhaus werden.

Der 48 Jahre alte Kramer trainierte in der Bundesliga 2012 für zwei Spiele interimistisch 1899 Hoffenheim und 2013 die SpVgg Greuther Fürth, in der 2.

Mike Büskens

Schalke und Bielefeld: Zwei Erstligisten auf Trainersuche

Bei gleich zwei Fußball-Bundesligisten sind vor dem 24. Spieltag die Trainerposten vakant. Nachdem sich der FC Schalke 04 schon am Sonntag von Cheftrainer Christian Gross trennte, gab nun am Montag auch Arminia Bielefeld das Aus für Trainer Uwe Neuhaus bekannt.

Am Tag nach dem großen Beben beim FC Schalke leitete Mike Büskens gemeinsam mit dem bisherigen Assistenten Onur Cinel das Training. Gleichwohl geht die Suche nach einem neuen Chefcoach weiter.

Das war am 8. Februar 2013 im Eintracht-Stadion in Braunschweig: Der Braunschweiger Chengdong Zhang (links) und Aalens Manuel Ju

Mit 32: Ex-Aalener Zweitliga-Kicker jetzt in der Kreisliga

Kennen Sie die SG Jülich 10/12? Nein? Okay! Der Verein ist eine Kooperation der Klubs SC Jülich 1910, SV Jülich 1912, SV Aldenhoven/Pattern und SV Hoengen. Allerdings: Der SC Jülich 1910 gilt als erfolgreichster Amateurverein Deutschland, weil er von 1969 bis 1971 drei Mal die Deutsche Amateurmeisterschaft gewann. Also doch nicht so unbekannt.

Aber Manuel Junglas dürfte auf der Ostalb bei dem ein oder anderen noch bekannt sein. Für den VfR Aalen absolvierte der Mittelfeldmann 71 Einsätze (sechs Tore) in den drei Zweitliga-Saisons ...

Aufsteiger Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat die Trennung von Trainer Uwe Neuhaus offiziell bestätigt. Über die Nachfolge soll zeitnah informiert werden, wie der Tabellen-16. am Montag mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend über die Trennung berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-644092/1

Uwe Neuhaus

Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus - Kramer soll ran

Von den Fans verehrt, von der Vereinsspitze vertrieben - auch das eindeutige Votum der Anhänger konnte Uwe Neuhaus nicht mehr den Job retten. Nach fünf Spielen ohne Sieg hat sich Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld von seinem Aufstiegstrainer getrennt.

Nachfolger soll - auch das wäre überraschend - nach Informationen der Bielefelder Medien «Neue Westfälische» und «Westfalen-Blatt» Frank Kramer werden. Eine Bestätigung des Vereins über eine Einigung blieb zunächst jedoch aus.