Suchergebnis

Rafal Gikiewicz

„Scheiß Gefühl“ - Augsburg und Bielefeld im Tabellenkeller

Während sich Arminia Bielefeld von seinen rund 500 mitgereisten Anhängern feiern ließ, quälten sich die Spieler des FC Augsburg vor die heimische Stehplatz-Tribüne.

Das glanzlose 1:1 zum Abschluss des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga rief bei beiden Clubs unterschiedliche Gefühle hervor. «Das Gefühl ist jetzt echt scheiße - eine Sekunde unkonzentriert», sagte der enttäuschte FCA-Kicker Mads Pedersen mit Blick auf den späten Ausgleichstreffer durch Gästespieler Jacob Laursen.

FC Augsburg - Arminia Bielefeld

Remis gegen Arminia: Augsburg-Manager „extrem enttäuscht“

Augsburgs Manager Stefan Reuter und Coach Markus Weinzierl haben sich nach dem glanzlosen Remis gegen Arminia Bielefeld unzufrieden gezeigt. «Wir sind extrem enttäuscht, dass wir heute nur einen Punkt geholt haben», sagte Reuter nach dem 1:1 im Kellerduell der Fußball-Bundesliga am Sonntag. Cheftrainer Markus Weinzierl ergänzte mit Blick auf die verpassten Torchancen seiner Mannschaft: «Man sieht, dass wir uns schwertun, Spiele zu gewinnen.»

Die Schwaben waren nach einem frühen Treffer durch Reece Oxford lange Zeit das ...

FC Augsburg - Arminia Bielefeld

Augsburg und Bielefeld mit Remis im Kellerduell

Arminia Bielefeld konnte auch das direkte Duell mit Tabellennachbar FC Augsburg nicht gewinnen und muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga warten.

In der Keller-Begegnung kam die Arminia zum Abschluss des 8. Spieltags bei den Schwaben nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und bleibt mit fünf Punkten Vorletzter - eine Position hinter dem FCA. Die Bielefelder verpassten somit auch im siebten Anlauf den ersten Pflichtspiel-Erfolg gegen die Augsburger.

Fußball

Augsburg und Bielefeld weiter im Tabellenkeller

Während sich Arminia Bielefeld von seinen rund 500 mitgereisten Anhängern feiern ließ, quälten sich die Spieler des FC Augsburg vor die heimische Stehplatz-Tribüne. Das glanzlose 1:1 zum Abschluss des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga rief bei beiden Clubs unterschiedliche Gefühle hervor. «Das Gefühl ist jetzt echt scheiße - eine Sekunde unkonzentriert», sagte der enttäuschte FCA-Kicker Mads Pedersen mit Blick auf den späten Ausgleichstreffer durch Gästespieler Jacob Laursen.

Erling Haaland

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Erling Haaland ist zurück - und Borussia Dortmund wenigstens für eine Nacht Bundesliga-Tabellenführer.

Auch dank zweier Treffer des Norwegers setzte sich der BVB mit 3:1 gegen Mainz 05 durch. Am Sonntag können Bayern München oder Bayer Leverkusen, die sich im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegenüber stehen, aber wieder vorbeiziehen. Relativ duster ist die Lage derweil in Fürth, auch der VfL Wolfsburg ist nach dem 0:2 bei Union Berlin und der dritten Liga-Niederlage in Serie unzufrieden.

Fußball

Topspiel für FC Bayern in Leverkusen: Bielefeld in Augsburg

Der FC Bayern will seinen Ausrutscher in der Fußball-Bundesliga heute im Topspiel bei Bayer Leverkusen vergessen machen. Die Münchner unterlagen direkt vor der Länderspielpause gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2. «Ich erwarte ein spannendes Spiel für die Zuschauer. Beide Teams spielen gerne nach vorne», sagte Trainer Julian Nagelsmann. Die Leverkusener konnten zuletzt fünf Siege am Stück feiern und dabei jeweils überzeugen.

Der FC Augsburg bestreitet ebenfalls am Sonntag (17.

Ein Fußballspieler ist am Ball

Greuther Fürth strebt gegen Bochum ersten Saisonsieg an

Die SpVgg Greuther Fürth sehnt ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga herbei. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl empfängt heute im Duell der Aufsteiger den VfL Bochum. Die Franken warten nach sieben Spieltagen noch immer auf ihren ersten Erfolg. Die Bochumer konnten immerhin schon den FSV Mainz 05 bezwingen. «Wir wollen das Spiel mit einer großen Portion Leidenschaft bestreiten und die drei Punkte hier behalten», sagte Leitl, dessen Team Tabellenletzter ist.

Arminia-Trainer Frank Kramer

Bielefeld sehnt ersten Saisonsieg herbei

Bielefelds Trainer Frank Kramer sehnt vor dem Kellerduell am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) beim Tabellennachbarn FC Augsburg den ersten Saisonsieg herbei.

«Natürlich schaut man auf die Tabelle, auch wenn sie noch nicht so aussagekräftig ist. Und da spielen, Stand jetzt, zwei direkte Konkurrenten gegeneinander. Das sind die Spiele, da geht es auch am achten Spieltag in die Crunchtime», sagte der Coach am Freitag.

Der Fußball-Lehrer hofft auf die positive Wirkung der Länderspielpause.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl

Augsburg-Coach: „Richtungsweisendes Spiel“ gegen Bielefeld

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss nach Einschätzung von Trainer Markus Weinzierl im Keller-Duell mit Arminia Bielefeld seine «beste Leistung» abrufen.

«Jedes Spiel ist eigentlich wichtig, aber das ist ein richtungsweisendes Spiel», sagte FCA-Coach Weinzierl vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib.

Trotz des unbefriedigenden 15. Tabellenplatzes geht der FCA «optimistisch und mit Zuversicht» in das Duell mit der einen Platz schlechter platzierten Arminia.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl

Weinzierl: „Richtungsweisendes Spiel“ gegen Bielefeld

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss nach Einschätzung von Trainer Markus Weinzierl im Keller-Duell mit Arminia Bielefeld seine «beste Leistung» abrufen. «Jedes Spiel ist eigentlich wichtig, aber das ist ein richtungsweisendes Spiel», sagte FCA-Coach Weinzierl vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib.

Trotz des unbefriedigenden 15. Tabellenplatzes geht der FCA «optimistisch und mit Zuversicht» in das Duell mit der einen Platz schlechter platzierten Arminia.