Suchergebnis

Handballerinnen der SG Argental unterliegen Langenau-Elchingen

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental haben ihr Heimspiel gegen die HSG Langenau-Elchingen mit 29:33 verloren. Die Gastgeberinnen lieferten sich mit dem Aufsteiger in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle einen packenden Schlagabtausch und hatten sich sogar einen 16:13-Halbzeitvorsprung erspielen können – doch für Punkte reichte es nicht.

„Wir hätten dieses Spiel nicht unbedingt verlieren müssen, weil wir aus meiner Sicht nicht die schlechtere Mannschaft waren“, bilanzierte SGA-Trainerin Stefanie Raaf und fügte hinzu: „Wir haben ...

„Treu dem alten Brauch“ veranstaltete der Heimat- und Trachtenverband in der Wangener Stadthalle seinen 26. Gauheimatabend.

In Wangen gibt es farbiges Brauchtum in allen Facetten

Beim Anblick der vielen farbenfrohen Trachtenträgern, die den Saal der Stadthalle in Wangen erfüllten, wurde selbst das Herbstlaub blass. Die Vorsitzende der Argentaler, Brigitte Kobel, war sichtlich gerührt, als sie bei ihrer Begrüßung den Blick über Hunderte von Gästen richtete, die der Einladung gefolgt waren.

Der Bodensee-Heimat- und Trachtenverband ist die Dachorganisation für 23 Vereine aus dem Gebiet Bodensee, Oberschwaben, Schwäbische Alb, Schwarzwald und Allgäu.