Suchergebnis

Ab Freitag: Das Lavazza öffnet wieder

Ab Freitag: Das Lavazza öffnet wieder

Die Nachrichtenbörse macht wieder auf: Im Medienhaus am Marktplatz wird wieder die bewährte Kombination Kaffee und Zeitung serviert: Damir Mikulic eröffnet dort seine Lavazza Café Espresso Bar – an alter Stelle, aber in völlig neuem Ambiente.

Damir Mikulic zieht als Mieter ins Erdgeschoss des Medienhauses am Marktplatz. Die Aalener Nachrichten sind dort weiter ungeschmälert präsent: Redaktion, Anzeigenverkauf, Geschäftsführung und Verwaltung, die Zusteller Südmail und Merkuria sowie REGIO TV Schwaben sind wie bisher mit gleicher ...

Ettenkircher drängen sich unter Schirmen

Echte Ettenkircher trotzen Regen und Kälte. Diesen Eindruck hat gestern gewinnen können, wer sich anschaute, wie sich das halbe Dorf wie in einer Sardinenbüchse unter einem Dutzend Sonnenschirmen drängte. Doch diese Heimeligkeit hat vermutlich auch den Reiz des Feuerwehrfestes ausgemacht. So proppenvoll wie die Dorfkirche beim ökumenischen Gottesdienst am Morgen, ist denn auch der Festplatz beim anschließenden Frühschoppen. Friedrichshafen}

Am Freitag} 20-jährige stirbt nach einem Unfall

SCHLIER (wil) - Eine 20 Jahre ...

Spontanes Theater begeistert in Wain

WAIN - Samstagnacht hat der Dielenboden in Schäfers Kulturstadel gebebt. Die Theatergruppe "KäSch" aus Geislingen/Steige brachte das Publikum mit ihrem improvisierten Theater zur Rasen. So komisch, dass selbst die Schauspieler lachen mussten. Lokalseite 3} Guten Morgen Laupheim

Unlängst gab es Arbeitslatzhosen im Angebot für 6,99 Euro. Nun, dachte ich, die sind für meinen heimwerkenden Mann gerade richtig. Ich kaufte also gleich zwei solcher Hosen.

Schäferhunde sollen auch Freude zeigen

Nicht um die Schönheit, um die inneren Werte ging es bei der Württembergischen Meisterschaft für Deutsche Schäferhunde am Wochenende in Blaustein. Die Ortsgruppe Blautal richtete die Wettkämpfe aus und freute sich über viele Zuschauer an beiden Tagen. 63 Schäferhunde bewiesen ihren Spürsinn, ihre Wachsamkeit und Gehorsam, immer vor den Augen der strengen Leistungsrichter. Diesen reichten nämlich nicht nur die Fähigkeiten, der Hund musste auch noch mit Freude bei der Sache sein.

Rockmusik, Messe und Tauziehen

Eine idyllische Wiese direkt vor der Westerheimer Schertelshöhle und zur Sicherheit auch drei Zelte als Schutz gegen eventuellen Regen erwartet die Besucher beim "Rock-am-Kuhloch-Festival" an diesem Wochenende. Los geht es heute um 21 Uhr mit Livemusik von "The Clogs" und "Die Välscher". Am Samstag wird um 19 Uhr eine Messe vor der Höhle gefeiert, der sich ein stimmungsvoller Abend im Festzelt anschließt. Beim Tauziehen am Sonntag treten um 14 Uhr acht Mannschaften gegeneinander an, um zu klären, wer hier der Stärkere ist.

Neuer Mietspiegel ist auf dem Markt

Seit gestern gibt es den neuen Mietspiegel. Er kostet zehn Euro und ist das Ergebnis einer Untersuchung mit 889 Fragebögen. Gegenüber dem vorhergehenden unterscheidet der neue Mietspiegel noch mehr Merkmale. Zudem zeigt er: Die Mieten steigen, außer in Allmansweiler. Dort sanken sie um zehn Prozent. Und: Der Häfler Mietspiegel ist nun auf ein Punktsystem aufgebaut. Damit können Mieter und Vermieter genau ausrechnen, welche Miete für welche Wohnung in welcher Lage und mit welcher Ausstattung angemessen ist.

Ortsmitte war ein großer Festplatz

In einen großen Festplatz hat sich die Ortsmitte von Immenstaad gestern verwandelt. Der Heimatverein veranstaltete zum 27. Mal seinen Dorfmarkt, und die Geschäfte öffneten nachmittags ihre Türen. Bodenseekreis}

Sommerfest}

Volleyball}

Fußball} styletyp0 Ihre schnelle Verbindung} styletyp0 Redaktion 0 75 41/70 05-300 Fax: 0 75 41/70 05-310 E-Mail: fn_red @ schwaebische-zeitung.de

Anzeigenservice

Private Kleinanzeigen:

8 0180-337 766 6

...

Überzeugendes Duo in der Pfarrkirche

ACHSTETTEN - Die Konzerte in der Pfarrkirche Sankt Oswald sind in der Region zu einer guten Adresse geworden. Den guten Ruf dieser Veranstaltungsreihe bestätigten die Sopranistin Annerose Wanner und Andrea Schöttler (Orgel) vor rund 60 Besuchern bei ihrem sonntäglichen Konzert. Lokalseite 2

100. Geburtstag von

Tamara Spika

BUSSMANNSHAUSEN - Tamara Spika aus Bußmannshausen feierte gestern ihren 100. Geburtstag.

Messe setzt positive Signale

Bei der Internationalen Fachmesse "Holzbau und Ausbau" war die Stimmung vier Tage lang trotz mauer Konjunktur bestens: Mit rund 25 000 Fachbesuchern haben sich die Hoffnungen der Häfler Messemacher erfüllt. "Wir haben hier ein wichtiges und positives Signal für die weitere Entwicklung des Zimmererhandwerks im mitteleuropäischen Raum gesetzt", ist Rolf Mohne, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen GmbH, überzeugt.

Rund um den See}

Hauptübung} Feuerwehrleute haben alles im Griff

OBERTEURINGEN (cor) - ...

Matinéekonzert im Gregorianum

Die Reihe der Veranstaltungen zum 30-jährigen Bestehen der städtischen Musikschule Gregorianum wird am Sonntag, 25. April, ab 11 Uhr mit einem Matinéekonzert in der ehemaligen Kapelle des Gregorianums fortgesetzt. Es wird ein Programm mit südamerikanischer und französischer Musik für Flöte und Gitarre zu hören sein. Sabine Post und Almut Schmitt treten neben ihrer pädagogischen Tätigkeit seit vielen Jahren als Duo auf. Ihr Repertoire umfasst Werke von der Renaissance bis zu zeitgenössischer Musik.