Suchergebnis

 Weltklasse-Niveau: Cellist Alban Berg mit dem Stuttgarter Kammerorchester.

Star-Cellist Alban Gerhardt spielt betörend und kraftvoll

Das Konzert mit Cellist Alban Gerhardt und dem Stuttgarter Kammerorchester unter dessen neuem Chefdirigenten Thomas Zehetmair war nicht nur einer der Höhepunkte im Stadthallen-Programm. Es hatte Weltklasse-Niveau.

Zu Lebzeiten fand Robert Schumann keinen Interpreten für sein Cellokonzert: es schien zu unkonventionell mit den drei ohne Pausen durchkomponierten Sätzen, mit einem Orchester als Partner, nicht nur als Begleitung - und dann war da noch dieser richtig wilde dritte Satz, der heute oft als Vorbote für die spätere geistige ...

Wettbewerbsleiter Thomas Armbruster übergibt den Preis an Schulleiterin Uta Veit.

Die IHK vergibt den „Jugend forscht“-Preis

Beim Regionalwettbewerb Südwürttemberg von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ ist die Franz-Anton-Maulbertsch-Schule Langenargen mit einem mit 1000 Euro dotierten Schulpreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde von Wettbewerbsleiter Thomas Armbruster verliehen. Er geht an Schulen mit einem ganz besonderen Engagement für den Wettbewerb.

Das zeigt die Schule in Langenargen ganz eindeutig. Seit Jahren schickt sie als einzige Grundschule und in großer Zahl Projekte zu dem Wettbewerb.