Suchergebnis

Lionel Messi

Genervter Messi schimpft: „Habe es langsam satt“

Fußballstar Lionel Messi vom krisengebeutelten FC Barcelona hat mit ungewöhnlich klaren Worten seinen Zorn geäußert.

„Ich habe es langsam satt, bei allem immer das Problem im Club zu sein“, sagte der 33 Jahre alte Stürmer bei der Ankunft in Barcelona nach zwei WM-Qualifikationsspielen mit der argentinischen Nationalelf in Südamerika. „Messi explodiert“, titelte die Fachzeitung „Mundo Deportivo“.

Auf dem Flughafen der katalanischen Hauptstadt war der nach dem Interkontinentalflug sichtlich erschöpfte Profi am Mittwoch auf ...

Zwei Messi-Tore beim Sieg von Barcelona gegen Betis Sevilla

Mit zwei Treffern nach seiner Einwechslung hat Superstar Lionel Messi den FC Barcelona zum dritten Saisonsieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft geschossen.

Der Argentinier erzielte beim 5:2 (1:1)-Sieg gegen Real Betis Sevilla in der 61. Minute per Handelfmeter und in der 82. Minute die wegweisenden Tore für die Katalanen. Messi war erst zur zweiten Halbzeit für Jungstar Ansu Fati ins Spiel gekommen. Der 18-Jährige hat sich hat sich einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen, teilte sein Club am Abend mit.

Traum-Duo

„Tikus“ und „Lasso“: Gladbachs Duo aus dem Weltmeister-Land

Der eine steht im Kader des Weltmeisters, der andere ist auf dem Sprung zurück dahin, und gemeinsam verdrehen sie gerade halb Fußball-Europa den Kopf: Marcus Thuram (23) und Alassane Plea (27).

Nach einer starken Vorsaison nutzen die beiden französischen Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach nun die große Bühne Champions League, um auf sich aufmerksam zu machen.

Beim 2:2 gegen Real Madrid erzielte Thuram beide Tore auf Vorlage von Plea.

England - Dänemark

Dänemark besiegt England - Lewandowski-Doppelpack für Polen

Englands Fußball-Nationalmannschaft hat überraschend die erste Niederlage in der Nations League kassiert. Christian Eriksen besorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (35.) den 1:0 (1:0)-Siegtreffer für die Gäste aus Dänemark.

Die Engländer spielten nach Gelb-Rot für Harry Maguire (31.) fast eine Stunde in Unterzahl. Von ihrer Niederlage profitierten auch die Belgier, die nach einem 2:1 (2:1) auf Island dank eines Doppelpacks von Romelu Lukaku (9.

Frankreich - Ukraine

Kantersieg für Frankreich - 7:1 gegen DFB-Gegner Ukraine

Fußball-Weltmeister Frankreich hat gegen Deutschlands nächsten Nations-League-Gegner Ukraine einen Kantersieg gefeiert. Held des Abends im Testspiel im Pariser Stade de France war Olivier Giroud.

Der Weltmeister bestritt für die Franzosen beim 7:1 (4:0) nicht nur sein 100. Länderspiel - er krönte das Jubiläum mit zwei Treffern (24./34.). Eduardo Camavinga hatte die Équipe Tricolore in Führung gebracht (9.), Bayern-Profi Corentin Tolisso (65.

Lionel Messi

FC Barcelona gewinnt erstes Spiel unter Koeman

Weltfußballer Lionel Messi hat nach dem Wechsel-Theater den FC Barcelona im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison als Kapitän zum Sieg geführt.

Beim 3:1-Erfolg über Gimnàstic Tarragona gelang Barca ein ordentlicher Start in die Ära unter dem neuen Trainer Ronald Koeman. Der Niederländer hate das Amt von Quique Setien übernommen, von dem sich die Katalanen nach der desaströsen 2:8-Schlappe gegen den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League getrennt hatten.

Real-Star

La Liga startet in die Saison der Armen und Alten

Toni Kroos wird im Januar 31 und denkt schon langsam an die Zeit nach dem Fußball. Der Deutsche ist dennoch einer der jüngsten Weltstars der spanischen Primera División, die am Samstag in die neue Saison startet.

Geld, um jüngere Spitzenkräfte zu holen, gibt es nicht. Die Kassen sind leer. Die Corona-Pandemie hat Spanien in jeder Hinsicht so hart getroffen wie kein anderes Land Westeuropas. Ballast abwerfen, lautet derzeit die Devise - auch und erst recht bei den Branchengiganten FC Barcelona und Real Madrid.

Frankreich - Kroatien

Frankreich schlägt erneut WM-Finalgegner Kroatien

Fußball-Weltmeister Frankreich hat Kroatien eine kleine Revanche für die Niederlage im WM-Finale vor zwei Jahren verwehrt.

Die Franzosen siegten in Saint-Denis bei Paris 4:2 (2:1) - so war auch das Endspiel 2018 in Moskau ausgegangen. Damit schaffte die Auswahl von Trainer Didier Deschamps den zweiten Erfolg nach dem 1:0 in Schweden.

Dejan Lovren brachte in der 17. Minute zunächst den Vizeweltmeister in Führung, doch Antoine Griezmann (43.

Belgiens Führungstreffer

Favoriten um Titelverteidiger Portugal siegen

Die Favoriten sind ihrer Rolle in der Nations League zum Auftakt gerecht geworden: Vor allem Titelverteidiger Portugal überzeugte - auch ohne den kurzfristig fehlenden Cristiano Ronaldo.

Der Europameister siegte in Gruppe 3 der Liga A gegen den WM-Zweiten Kroatien mit 4:1 (1:0). Im zweiten Spiel der Gruppe tat sich Weltmeister Frankreich in Schweden beim 1:0 (1:0) deutlich schwerer.

Ronaldo musste wegen einer Infektion am Zeh passen, laut Medienberichten nach einem Bienenstich - und demnach weiter auf seinen 100.

Der Neue

Barça holt Club-Legende Koeman: „Es muss Änderungen geben“

Der FC Barcelona setzt in der Krise auf eine Club-Legende: Mit der Verpflichtung des Niederländers Ronald Koeman als neuen Trainer wird im Verein von Weltfußballer Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen der Umbruch total eingeleitet.

Der 57 Jahre alte bisherige Nationaltrainer der Oranje komme als „Retter“ und vor allem als „Aufräumer“, schrieben spanische Medien. Viele „heilige Kühe“ im prominent besetzten Kader der Katalanen seien in Gefahr, stellte die katalanische Zeitung „El Periódico“ fest.