Suchergebnis

Erhöhung des Spritpreises um 16 Cent? - Stimmen aus der Innenstadt

Durch die seit Jahresbeginn geltende CO2-Abgabe ist der Spritpreis bereits um sechs Cent pro Liter gestiegen. Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen, hat in der vergangenen Woche eine Erhöhung von 16 Cent pro Liter bis 2023 gefordert. Seitdem wird darüber viel diskutiert. Schwäbische.de hat Menschen in der Sigmaringer Innenstadt gefragt, was sie davon halten.

Grün hat entschieden, Schwarz zögert noch

Grün hat entschieden, Schwarz zögert noch

Mit Spannung wurde sie erwartet, jetzt ist sie gefallen. Die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der GRÜNEN. Annalena Baerbock geht ins Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel. Darauf hat sich die Parteichefin mit ihrem Co-Vorsitzenden Robert Habeck geeinigt. Sie ist damit die erste Kandidatin in der Geschichte der Partei im Rennen um das Kanzleramt. Während die GRÜNEN mit ihrer Entscheidung Einigkeit und Harmonie demonstrieren, geht der Streit in der Union weiter.

Die GRÜNEN laden zu Sondierungsgesprächen

Die GRÜNEN laden zu Sondierungsgesprächen

Nach ihrem starken Ergebnis bei der baden-württembergischen Landtagswahl am vergangenen Sonntag, den 14. März 2021, laden die GRÜNEN wie angekündigt nun zu Sondierungsgesprächen. Am Mittwoch finden erste Gespräche mit der CDU, im Anschluss mit SPD und FDP statt. Kernthema solle der Klimawandel sein, so Winfried Kretschmann und Annalena Baerbock. Nach den Gesprächen sei noch keine Koalitionsverhandlung geplant. Stattdessen soll mindestens eine weitere Sondierungsrunde folgen.