Suchergebnis

Supermodel Naomi Campbell

Spätes Mutterglück: Naomi Campbell wird 51

Naomi Campbell hat am vergangenen Dienstag für eine Überraschung gesorgt. Nur wenige Tage vor ihrem heutigen 51. Geburtstag verkündete sie via Instagram, dass sie Mutter geworden sei.

«Ein wunderschöner, kleiner Segen hat mich als seine Mutter ausgewählt», schrieb die britische Laufstegschönheit zu einem Foto, auf dem die kleinen Füße ihrer Tochter in ihrer Hand zu sehen sind. «Ich fühle mich so geehrt, diese zarte Seele in meinem Leben zu haben.

Timothée Chalamet

Met-Gala mit Billie Eilish und Timothée Chalamet geplant

Mit Schauspieler Timothée Chalamet, Sängerin Billie Eilish, Dichterin Amanda Gorman und Tennis-Profi Naomi Osaka will das New Yorker Metropolitan Museum im September die zwei wegen der Coronavirus-Pandemie ausgefallenen Met-Galas nachholen.

Die Stars würden als Mit-Ausrichter der für den 13. September «in kleinerem Rahmen» geplanten Benefiz-Gala fungieren, teilte das Metropolitan Museum mit. Oberste Gastgeberin ist erneut Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue».

Timothée Chalamet

Met-Gala mit Billie Eilish und Timothée Chalamet geplant

Mit Schauspieler Timothée Chalamet, Sängerin Billie Eilish, Dichterin Amanda Gorman und Tennis-Profi Naomi Osaka will das New Yorker Metropolitan Museum im September die zwei wegen der Coronavirus-Pandemie ausgefallenen Met-Galas nachholen.

Die Stars würden als Mit-Ausrichter der für den 13. September «in kleinerem Rahmen» geplanten Benefiz-Gala fungieren, teilte das Metropolitan Museum mit. Oberste Gastgeberin ist erneut Anna Wintour, Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue».

Grace Coddington + Anna Wintour

Rockstar der Mode-Branche: Grace Coddington wird 80

Als Kind habe sie eigentlich Rockstar werden wollen, erzählte Grace Coddington einmal dem britischen «Guardian». «Aber ich bin unmusikalisch und sehr schüchtern, also war das ein Hirngespinst.»

Aber das frühere Model sei trotzdem Rockstar geworden - zumindest in der Mode-Branche, sagte ihre Chefin Anna Wintour einmal der «New York Times». Fast 30 Jahre lang arbeitete Coddington beim US-Modemagazin «Vogue», bis sie sich 2016 aus dem Joballtag der Kreativdirektorin zurückzog.

Helmut Newton - The Bad And The Beautiful

Helmut Newton: „Ich bin ein professioneller Voyeur“

Die „Big Nudes“ sind Ikonen. Ebenso bewundert wie umstritten, oft kopiert oder zitiert, mitunter persifliert. Die Fotos überlebensgroßen Frauen in martialischer Nacktheit sind wohl die bekanntesten Bilder von Helmut Newton (1920-2004).

„Ich bin ein professioneller Voyeur“, sagt der Fotograf in Gero von Boehms Film „Helmut Newton - The Bad and the Beautiful“. Der Regisseur setzt dem in Berlin geborenen Newton, der am 31. Oktober 100 Jahre alt geworden wäre, ein kleines dokumentarisches Denkmal.

Helmut Newton - The Bad And The Beautiful

Helmut Newton: „Ich bin ein professioneller Voyeur“

Die „Big Nudes“ sind Ikonen. Ebenso bewundert wie umstritten, oft kopiert oder zitiert, mitunter persifliert. Die Fotos überlebensgroßen Frauen in martialischer Nacktheit sind wohl die bekanntesten Bilder von Helmut Newton (1920-2004).

„Ich bin ein professioneller Voyeur“, sagt der Fotograf in Gero von Boehms Film „Helmut Newton - The Bad and the Beautiful“. Der Regisseur setzt dem in Berlin geborenen Newton, der am 31. Oktober 100 Jahre alt geworden wäre, ein kleines dokumentarisches Denkmal.

André Leon Talley

Mode-Experte André Leon Talley blickt zurück

Zwei Frauen, so schreibt André Leon Talley, hätten ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist.

Seine Großmutter im US-Bundesstaat North Carolina, die ihn schon als Baby bei sich aufnahm und großzog, weil die Eltern finanziell selbst nicht über die Runden kamen, und die ihm ein erstes Gespür für Mode vermittelte. Und Diana Vreeland, die legendäre frühere „Vogue“-Chefredakteurin, die Talley erste Einblicke in die Branche ermöglichte und ihn dann überall anpries und so seine Karriere ins Rollen brachte.

Naomi Campbell

Promi-Geburtstag vom 22. Mai 2020: Naomi Campbell

Sie war das erste schwarze Model auf dem Titelblatt der französischen „Vogue“. Bis heute präsentiert Naomi Campbell Luxusmode auf den Laufstegen der Metropolen, wenn sie nicht gerade durch die Welt jettet, um Spenden zu sammeln.

Im vergangenen Dezember wurde sie bei den Londoner Fashion Awards mit dem höchsten Preis ausgezeichnet und als Mode-Ikone geehrt. Diesen Freitag (22. Mai) feiert das Supermodel seinen runden Geburtstag.

„Als ich anfing, wurde ich wegen meiner Hautfarbe für bestimmte Shows nicht gebucht.

Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

Abschied eines legendären Modeschöpfers: Am Abend hat Jean Paul Gaultier in Paris seine letzte Haute Couture Show gezeigt. Im prachtvollen Théatre de Châtelet präsentierte der 67-jährige Franzose vor den Augen von Stars wie Carla Bruni, Eva Herzigova, Inès de la Fressange oder Anna Wintour weit über 100 Looks, mit denen er auf seine besten Entwürfe der letzten 50 Jahre zurückblickte. Bereits Ende 2014 hatte der Modeschöpfer seine Prêt-à-Porter-Linie eingestellt, nun wird er auch keine Haute Couture Schauen mehr zeigen.

Anna Wintour

Promi-Geburtstag vom 3. November: Anna Wintour

Die große dunkle Sonnenbrille setzt Anna Wintour nur ganz selten ab. „Sie ist unglaublich hilfreich, denn man kann verhindern, dass Menschen wissen, worüber man gerade nachdenkt“, sagte die Chefin der US-Modezeitschrift „Vogue“ einmal in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN. „Sie hilft mir auch, wenn ich ein bisschen müde oder schläfrig bin. Und vielleicht ist sie auch ein bisschen zu so einer Art Krücke geworden von allem, was ich bin.“

Zur Sonnenbrille gehören der akkurat geschnittene braune Bob mit Stirnfransen und ein ...