Suchergebnis


89 Abiturienten der drei gymnasialen Profile Biotechnologie, Ernährungswissenschaft und Sozialwissenschaft haben ihren Abschlus

Matthias-Erzberger-Schule: 89 Abiturienten feiern ihren Erfolg

Unter dem Motto „SchwABI – Koscht ja nix“ haben die Abiturienten der drei gymnasialen Profile Biotechnologie, Ernährungswissenschaft und Sozialwissenschaft an der Matthias-Erzberger-Schule (MES) im Kreisberufsschulzentrum Biberach ihren Abiball gefeiert.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung widersprach die Schulleiterin der MES, Hildegard Ostermeyer, auf humorvolle Weise dem Slogan „Koscht ja nix“, indem sie eine Rechnung aufmachte, was ein Abiturient die Allgemeinheit kostet und was dafür nun von der Gesellschaft als Gegenleistung ...

Nicht nur Zeugnisse, sondern auch Belobigungen und Preise gab es für diese Realschüler.

Belobigungen und Preise für Schüler

Zum Ende des Schuljahres haben sich viele Schüler über ihre tollen Leistungen freuen können. Bei einer Feier überreichten die Klassenlehrer und die Schulleitung Preise und Belobigungen an diese Fünft- bis Zehntklässler:

Klasse 5a: Lob: Josia Stehle, Mina Bayhan, Ines Stadler (Aldingen), Donita Ramaj (Spaichingen)

Klasse 5b: Preis: Marcel Merkt, Caroline Weigant (Spaichingen), Selina Kalayci (Balgheim), Alina Krautter (Rietheim), Lob: Koray Cakir, Mischa Märtens (Dürbheim), Tobias Kunz, Mara Neitzel (Balgheim), Timo ...


An Sankt Loreto in Ellwangen haben 33 Frauen und Männer den Abschluss als Erziehende gemacht.

33 neue Erzieherinnen und Erzieher

Am Sankt-Loreto-Institut für Soziale Berufe in Ellwangen haben 33 Schülerinnen und Schüler mit dem Berufspraktikum ihr letztes Ausbildungsjahr beendet. Sie sind ab sofort staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher.

Vier haben in der Praxis die Note sehr gut erhalten. Die Abschlussarbeiten von Elisa Szabo und Jana Jaumann wurden zur überregionalen Prämierung eingereicht. Im Anerkennungsjahr arbeiteten die Erzieherschülerinnen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.


131 Absolventen der Berufsschule stellten sich bei der Entlassfeier zum Gruppenfoto auf.

Berufsschule verabschiedet 131 Absolventen

Zur Entlassfeier hat die Erwin-Teufel-Schule alle Absolventen der Sommerprüfung, Ausbilder, Unternehmer, Lehrerinnen und Lehrer eingeladen. Die Eröffnungsrede hielt Schulleiter Thomas Löffler, es folgte eine Rede des Schülersprechers Toni Ginkel. Mehrere Berufsschüler durften sich über Sonderpreise freuen.

Die Verabschiedung der Industriekaufleute und des kaufmännischen Berufskolleg II nahm Walter Blaudischek vor. Zwei Schüler des dualen Berufskolleg Mechatronik, Tobias Rottler und Max Wölfel, hielten ebenfalls eine Rede.

76 Realschülerinnen und Realschüler haben ihre Prüfung an der Neresheimer Härtsfeldschule bestanden.

Den Abschluss in der Tasche

Mit den letzten mündlichen Prüfungen sind die Abschlussprüfungen an der Härtsfeldschule Neresheim zu Ende gegangen. 76 Realschülerinnen und Realschüler haben ihre Prüfung bestanden, der Gesamtnotendurchschnitt lag bei 2,4.

Die beste Realschulprüfung legte Jennifer Kulik mit der Traumergebnis von 1,0 ab. Gleichzeitig bestanden 48 Werkrealschülerinnen und Werkrealschüler ihre Hauptschulabschlussprüfung nach der neunten Klasse. Der Notendurchschnitt lag hier bei 2,9.

Alle 52 Abiturienten haben ihre Zeugnisse erhalten.

Magdalena-Neff-Schule verabschiedet Abiturjahrgang

Im Rahmen einer kleinen Feier sind kürzlich die Zeugnisse des diesjährigen Abiturjahrgangs der Magdalena-Neff-Schule übergeben worden. Für einige war es am Ende nochmal eng, manche beendeten ihre allerletzte Abiturprüfung gerademal fünf Stunden vor Beginn der Zeugnisübergabe, aber am Ende konnten sich alle 52 zum Abitur angetretenen Schülerinnen und Schüler des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums in Ehingen über den Erhalt ihres Abiturs freuen. Darüber hinaus bot nicht nur der Gesamtschnitt von 2,35 Anlass zur Freude, sondern auch die ...


Die Preisträger der Werkrealschule des Schulverbunds am Deutenberg freuen sich über ihren guten Abschluss.

Ein eleganter und glamouröser Abschied

Mit zwei Abschlussfeiern hat der Schulverbund am Deutenberg am Ende des Schuljahres 168 Schüler mit erfolgreich bestandenem Schulabschluss verabschiedet. Elegant und glamourös im Abendkleid und Anzug oder auch locker und lässig im Abschluss-T-Shirt. So präsentierten sich die nach anstrengenden Prüfungen erfolgreichen Schüler des Schulverbundes zur feierlichen Überreichung ihrer Abschlusszeugnisse.

Ein buntes Programm mit Musik-, Tanz-, Sportvorführungen und einigem mehr umrahmte die beiden Abschlussfeiern der Abteilungen ...

Die Preisträger der Abschlussklassen der Realschule und der Gemeinschaftsschule.

Gemeinsam den Abschluss feiern

Es sollte eine Entlassfeier der besonderen Art werden: Der letzte Jahrgang der Realschule und der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule des Reinhold-Frank-Schulzentrums Ostrachtal haben gemeinsam ihren Schulabschluss gefeiert und ihre Abschlusszeugnisse in Empfang genommen. Die Absolventen der Gemeinschaftsschule haben nun den Hauptschulabschluss in der Tasche, die Realschüler den Realschulabschluss.

„Der Traum vom Fliegen“ war der rote Faden, der sich durch den Gottesdienst zog, welcher anlässlich der Entlassfeier am vergangenen ...

Es kann gefeiert werden: 88 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums haben das Abitur mit Erfolg gemeistert.

Mit hervorragendem Abi-Schnitt bestanden

Am Wirtschaftsgymnasium der Kaufmännischen Schule Ehingen fand am vergangenen Montag und Dienstag die mündliche Abiturprüfung statt. Insgesamt wurden 113 Einzelprüfungen abgelegt. 88 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur mit einem hervorragenden Gesamtdurchschnitt von 2,3 bestanden. Das war die erfreuliche Nachricht bei der Bekanntgabe der Ergebnisse am Dienstagnachmittag durch den Prüfungsvorsitzenden Günter Reichle aus Überlingen.

Auch der Schulleiter der Kaufmännischen Schule, Tobias Kamm, und der Leiter des ...


Die Abiturienten des Peutinger-Gymansiums.

Glückliche Abiturienten am Peutinger-Gymnasium

Für die Abiturientinnen und Abiturienten am Peutinger-Gymnasium ist der Prüfungsstress vorbei. Über die Traumnote 1,0 freuen sich Bastian Jäckl und Lucas Uhl. Neben vielen Sonderpreisen in einzelnen Fächern sind 27 Schülerinnen und Schüler mit einem Preis, weitere 16 mit einer Belobung ausgezeichnet worden.

Beim traditionellen Abi-Empfang feierten im Anschluss an die gemeinsame Andacht in der Marienkirche Eltern, Lehrer und Schüler im Forum der Schule.