Suchergebnis


Debbie (Sandra Bullock, li.) will mit Hilfe von Lou (Cate Blanchett) und anderen Freundinnen ein Diamantencollier stehlen.

Neu im Kino: „Ocean’s 8“

Eine bekannte Filmreihe nochmal neu auflegen und dabei die männliche Darstellerriege durch Frauen ersetzen – das kann Ärger geben. So erging es vor zwei Jahren der weiblichen „Ghostbusters“-Variante. Die war zwar sicher kein filmisches Meisterwerk, zog aber solche Mengen an Internet-Hass auf sich, dass man neben berechtigter Kritik oft auch hässlichen Sexismus vorfand. Bei „Ocean’s 8“ sind dagegen solche Ausbrüche bislang noch nicht in größerem Maße zu verzeichnen.

"Ocean's 8"

„Ocean's 8“ setzt auf geballte Frauenpower

Von dem charmanten Gauner Danny Ocean, gespielt von George Clooney, ist in „Ocean's 8“ nicht mehr viel übrig. Sein Marmorgrabstein hat die Inschrift 1961 - 2018, seine gerissene Schwester Debbie (Sandra Bullock) gibt nun den Ton an.

Doch gleich die erste Szene in der neuen Gangsterkomödie ist eine Hommage an die Hit-Trilogie von Steven Soderbergh, der als Regisseur von 2001 bis 2007 für seine drei „Ocean's“-Filme Stars wie Clooney, Brad Pitt und Matt Damon für große Diebesfeldzüge vor die Kamera holte.


Guten Reitsport gab es in Kißlegg zu sehen.

Stephanie König gewinnt das L-Springen

Zwei Tage lang durften die Reiter beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Kißlegg bei ihren Wettbewerben das schöne Wetter genießen. Auf dem großen Sandplatz des RFV waren zunächst die Dressuren der Klasse A und E sowie Reiterwettbewerbe für den Reiternachwuchs. Am zweiten Tage gab es die Springprüfungen bis zur Klasse L mit Stechen sowie sechs Abteilungen der Führzügelklasse. Mit einem spannenden Stechen in der Springprüfung Klasse L ging das Turnier zu Ende.

Die Rottweiler Spielführerin Nina Plietsch erhält aus den Händen von Heiko Fetzer den Bezirkspokal.

Tontarra und Theis schießen FV 08 Rottweil zum Sieg

Die Fußballfrauen des FV 08 Rottweil haben sich auf dem Sportgelände des SV Böttingen vor 400 Zuschauern durch einen 2:1-Erfolg gegen den SV Unterdigisheim den Bezirkspokal gesichert. Nachdem sie 2012 und 2017 den Pokalsieg verpasst haben, ist es ihnen nun im dritten Anlauf gelungen, den begehrten Pokal nach Rottweil zu holen.

Doch bis es soweit war, musste die Mannschaft vom Trainerteam Heiko Weisser und Michael Günthner nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit, im zweiten Durchgang Schwerstarbeit verrichten.

Anna Loerper

Anna Loerper froh: Nach EM-Quali „Abschied genießen“

Ihre letzte sportliche Mission hat sie in der litauischen Provinz erfüllt, nun will Anna Loerper vor heimischer Kulisse den Abschied genießen. Noch zweimal wird die 33-Jährige die deutschen Handball-Frauen als Kapitänin aufs Feld führen, dann ist Schluss im Nationaltrikot.

Die Rückraumspielerin steuerte als beste deutsche Werferin fünf Tore zum 25:11 (10:6)-Kantersieg in Litauen bei - und hatte damit maßgeblichen Anteil an der vorzeitigen Qualifikation für die Europameisterschaft Ende des Jahres in Frankreich.

Henk Groener

Zwischen Aufbruch und Abschied: DHB-Frauen wollen zur EM

Emily Bölk schickte nach der Ankunft in Litauen via Twitter noch schnell einen fröhlichen Gruß in die Heimat, dann stürzte sie sich mit den deutschen Handballerinnen voller Feuereifer in die Vorbereitung auf den Endspurt um die EM-Tickets.

Mit einem Sieg beim Gruppenletzten an diesem Donnerstag (18.00 Uhr) in Alytus will die DHB-Auswahl die Teilnahme an der Europameisterschaft Ende des Jahres in Frankreich vorzeitig perfekt machen und sich vor dem abschließenden Heimspiel gegen die Türkei am Samstag in Gummersbach von jeglichem ...

Jakob Hein, Anna Kim und Norbert Gstrein (von links) - hier vor der Abfahrt auf der Hohentwiel - lasen auf dem "Literaturschiff"

Literaturschiff bricht zu neuen Ufern auf

Warum finden sich Freunde guter Literatur auf dem Wasser besonders wohl? Weil es – gemäß dem Motto des Bodenseefestivals 2018 – zu neuen Ufern geht? Vielleicht. Wie auch immer: Am Freitagabend war es wieder soweit. Das seit langem ausverkaufte „Literaturschiff“ stach in See. Zeit, sich auf der Hohentwiel gemütlich zurückzulehnen und zu lauschen.

Dem Wellengang, den rhythmischen Tönen des Dampfschiffes und vor allem den Protagonisten des Abends – den Schriftstellern Anna Kim, Nobert Gstrein und Jakob Hein.


Einige von vielen erfolgreichen Spaichinger Nachwuchssportlern, die geehrt wurden: die Handballer des Turnvereins.

Zahl der Geehrten wächst weiter an

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher hat am Mittwochabend in der Aula des Spaichinger Gymnasiums 244 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Spaichinger Vereinen bei der Jugendsportlerehrung ausgezeichnet. Zehn Jugendliche waren bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich.

Die anderen Sportler waren entweder Erster bei Kreismeisterschaften, Erster bis Dritter bei Bezirks- und Gaumeisterschaften oder belegten einen ersten bis achten Platz bei Landesmeisterschaften und vergleichbaren anderen Meisterschaften wie Badische Meisterschaft ...

Met-Gala 2018 - Rihanna

Stars versammeln sich zur himmlischen „Met Gala“

Anbetungswürdige Outfits und göttliche Looks auf dem Roten Teppich - bei der diesjährigen Met-Gala in New York legten viele der berühmten Gäste religiösen Eifer an den Tag, um der Vorgabe nach katholischen Einflüssen bei der Kleiderwahl nachzukommen.

Das Kostüminstitut des Metropolitan Museum of Art hatte für die Spendengala am Montag das Motto „Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination“ (deutsch etwa: Himmelskörper: Mode und die katholische Vorstellung) ausgegeben.


Die musikalische Revue „Elvis, Comeback!“ kommt am 1. Februar 2019 im Konzerthaus Ravensburg auf die Bühne.

Kulturangebote, die verzaubern

Bei der Fülle des Konzert- und Theaterangebots in Ravensburg lassen sich viele Kulturliebhaber gern in ihrer Auswahl unterstützen. Die Stuhlreihen im Schwörsaal waren deshalb besetzt, als die Kulturamtsleiter Franz Schwarzbauer und Verena Müller ihre persönlichen Empfehlungen vorstellten und mit kleinen Videos ergänzten.

„Wenn ich ein Abo habe, dann gehe ich auch hin“, begründete eine Besucherin, dass sie sich jedes Jahr wieder ein Abonnement zusammenstellt.