Suchergebnis

Martin Strobel

Deutsche Handballer holen Zweitliga-Profi Strobel zurück

Auf dem Weg zur Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Januar holt Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Zweitliga-Profi Martin Strobel überraschend zurück ins Nationalteam. Der Europameister von 2016 zählt zum 19-köpfigen Aufgebot der DHB-Auswahl für die EM-Qualifikationsspiele Ende Oktober gegen Israel und im Kosovo, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Freitag mitteilte. Der 32-jährige Strobel vom Zweitliga-Club HBW Balingen-Weilstetten hatte sich im Oktober 2016 aus der Nationalmannschaft zurückgezogen, soll dem Team nun aber zum ...

Martin Strobel

Deutsche Handballer holen Zweitliga-Profi Strobel zurück

Auf dem Weg zur Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Januar holt Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Zweitliga-Profi Martin Strobel überraschend zurück ins Nationalteam.

Der Europameister von 2016 zählt zum 19-köpfigen Aufgebot der DHB-Auswahl für die EM-Qualifikationsspiele Ende Oktober gegen Israel und im Kosovo, wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte. Der 32-jährige Strobel vom Zweitliga-Club HBW Balingen-Weilstetten hatte sich im Oktober 2016 aus der Nationalmannschaft zurückgezogen, soll dem Team nun aber zum ...

Agentur für Arbeit

Weniger Sanktionen für Hartz-IV-Empfänger

Hartz-IV-Empfänger haben in den ersten sechs Monaten des Jahres weniger Sanktionen erhalten als im gleichen Vorjahreszeitraum.

Die Zahl ging im Vergleich um rund 25.800 Sanktionen auf knapp 449.550 Sanktionen zurück, wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Die Sanktionsquote - also das Verhältnis von verhängten Sanktionen zu allen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten - lag unverändert bei 3,1 Prozent.

Grund für gut drei Viertel aller Sanktionen sind Meldeversäumnisse - wenn also beispielsweise ...

Enttäuscht

Kiel nach zweiter Saison-Pleite frühzeitig in Verfolgerrolle

Die vollmundig angekündigte Attacke auf den Handball-Thron wollte Alfred Gislason trotz der zweiten Saison-Pleite noch nicht abblasen.

Doch erste Zweifel an der Titelfähigkeit seiner Mannschaft dürften den Trainer des Rekordmeisters THW Kiel bei der deftigen 30:35-Niederlage in Magdeburg schon beschlichen haben. „Wir waren nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen“, stellte Gislason ernüchtert fest.

Eigentlich sollte nach drei mageren Jahren ohne Meistertitel in dieser Saison - der letzten unter dem isländischen ...

Robert Weber

Top-Torjäger Weber verlässt SC Magdeburg nach Saisonende

Top-Torjäger Robert Weber verlässt zum Saisonende den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg. Wie der SCM mitteilte, verlängert der 32 Jahre alte Rechtsaußenspieler seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Der österreichische Nationalspieler spielt seit 2009 für die Bördeländer und gehörte in den letzten Jahren immer zu den besten Torschützen in der Bundesliga. In der Saison 2014/15 wurde er mit 271 Treffern als erster Magdeburger Spieler sogar Bundesliga-Torschützenkönig.

Hockenheimring

Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Sebastian Vettels Formel-1-Heimspiel in Deutschland ist für ein weiteres Jahr gerettet. Der Hockenheimring einigte sich nach kniffligen Verhandlungen und dank einer Finanzspritze von Mercedes mit der Rennserie auf einen neuen Vertrag für 2019.

Im am Freitag veröffentlichten Kalender mit 21 Rennen ist der deutsche Grand Prix für den 28. Juli angesetzt. „Wir sind hocherfreut. Deutschland ist ein sehr wichtiges Land für die Formel 1“, sagte Chase Carey, der Chef der Motorsport-Königsklasse, in Monza.

Dario Quenstedt

Kiel verpflichtet Magdeburger Torhüter Quenstedt für 2019

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat Ersatz für Nationaltorhüter Andreas Wolff gefunden. Dario Quenstedt vom Liga-Rivalen SC Magdeburg wechselt zur Saison 2019/20 zu den Kielern, teilten die Schleswig-Holsteiner mit.

Der 28-Jährige unterschrieb beim THW einen Dreijahresvertrag. Quenstedt folgt Torhüter Wolff, der im Sommer nächsten Jahres zum polnischen Rekordmeister KS Vive Kielce wechselt.

Quenstedt gehöre „seit Jahren zu den besten Keepern der Handball-Bundesliga“, sagte THW-Sportchef Viktor Szilagyi.

Niki Lauda

Wille, Disziplin und rote Kappe: Formel 1 bangt um Lauda

Die Szene aus dem Film „Rush“ sagt viel über den Menschen Niki Lauda aus.

Nach seinem verheerenden Unfall auf dem Nürburgring 1976 versucht der Formel-1-Pilot - gespielt von Daniel Brühl - noch am Krankenbett, unter unerträglichen Schmerzen immer wieder den Helm über seinen verbrannten Kopf zu ziehen. Er will wieder zurück auf die Strecke, will um den WM-Titel fahren. Und tatsächlich: Mit unbändigem Willen und eiserner Disziplin gelingt es ihm, 42 Tage nachdem er nur knapp dem Tod im Flammeninferno entronnen war, ins Cockpit ...

Dario Quenstedt

Kiel will Torwart Quenstedt als Wolff-Ersatz holen

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel will Torwart Dario Quenstedt vom Bundesligarivalen SC Magdeburg im Sommer 2019 als Ersatz für Auswahl-Keeper Andreas Wolff verpflichten.

„Wir sind offen vom THW über das Interesse an Dario Quenstedt informiert worden. Auch der Spieler hat das Gespräch dazu mit uns gesucht“, bestätigte Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert entsprechende Medienberichte.

Wolff wechselt im nächsten Jahr zum polnischen Topclub Vive Kielce, weshalb die Kieler schon jetzt nach einem Nachfolger Ausschau ...

Torschütze

Deutschland beendet Japan-Trip mit klarem 31:22-Sieg

Angeführt vom treffsicheren Kapitän Uwe Gensheimer haben Deutschlands Handballer ihren Japan-Trip mit einem souveränen Länderspielsieg gegen den Olympia-Gastgeber von 2020 abgeschlossen.

Vor 5000 Zuschauern gewann die DHB-Auswahl in Tokio mit 31:22 (18:9), nachdem sie schon im ersten Duell mit den von Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson betreuten Japanern drei Tage zuvor zu einem klaren 37:24 gekommen war. Gensheimer war mit acht Toren, davon fünf Siebenmeter, bester Werfer.