Suchergebnis


Andreas Stoch (sitzend) trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Tuttlingen ein. Mit dabei sind: Willi Kamm, OB Michael Beck, M

Andreas Stoch unterzeichnet im Goldenen Buch

Baden-Württembergs Bildungsminister Andreas Stoch (SPD) hat sich am frühen Donnerstagabend nach seinem Besuch in der Steinbeis-Schule und vor der Podiumsdiskussion zur Bildungsgerechtigkeit in der Ludwig-Uhland-Realschule in das Goldene Buch der Stadt Tuttlingen eingetragen. Neben OB Michael Beck war mit Fabian Rothfuss, Willi Kamm, Marcus Kiekbusch, Rosmarie Szymanski und Hellmut Dinkelaker auch eine kleine Abordnung der SPD dabei

Die Schulrebellen im Bildungsgetriebe

Ravensburg/Stuttgart - Einst waren sie die „Schulrebellen“ aus Oberschwaben. Als in Stuttgart noch unter schwarz-gelben Vorzeichen regiert wurde, war der damalige Rektor der Ravensburger Kuppelnauschule, Rudolf Bosch, ein prominenter Mitstreiter. Immer wieder legte er sich mit dem Kultusministerium (Kumi), seit Gerhard Mayer-Vorfelder eine CDU-Bastion, an und setzte sich für sein Herzensanliegen „Länger gemeinsam Lernen“ ein. Es drohten disziplinarische Strafen.