Suchergebnis

Uniper

Weitere Vorstände werfen beim Energiekonzern Uniper hin

Beim Energiekonzern Uniper ist der Streit zwischen dem Management und dem Hauptaktionär Fortum eskaliert.

Nach der Rückzugsankündigung der beiden noch verbliebenen Mitglieder des Vorstands von Uniper hat Aufsichtsratschef Bernhard Reutersberg ein klares Signal der Finnen gefordert, dass sie zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bereit sind. „Wir müssen und wollen mit unserem Großaktionär vertrauensvoll zusammenarbeiten. Diesem Vertrauen ist der Boden entzogen“, sagte Reutersberg.

Andreas Schierenbeck

Uniper hat neuen Vorstandschef gefunden

Der frühere Chef der Aufzugssparte des Industriekonzerns Thyssenkrupp, Andreas Schierenbeck, wird neuer Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers Uniper.

Der Aufsichtsrat habe den 53-Jährigen einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Klaus Schäfer berufen, teilte Uniper am Donnerstag mit. Neuer Finanzvorstand werde Sascha Bibert (43), der zuletzt für Eon gearbeitet habe. Beide sollen ihre Ämter am 1. Juni antreten.

 Tourismusmagnet der Region: thyssenkrupp Elevator feiert am ersten Oktoberwochenende den ersten Geburtstag der Aussichtsplattf

Testturm zieht im ersten Jahr 210.000 Besucher an

210 000 verkaufte Tickets für die höchste Aussichtsplattform Deutschlands auf dem Testturm in Rottweil. Die Bilanz nach den ersten zwölf Monaten übertrifft die Erwartungen.

Am ersten Oktoberwochenende vor einem Jahr ist die Aussichtsplattform in 232 Metern Höhe für Besucher geöffnet worden. Der 360-Grad-Ausblick auf die älteste Stadt Baden-Württembergs, den Schwarzwald und die Schwäbische Alb lockt seither die Menschen an. Dass der Turm in diesem Jahr mit dem deutschen Ingenieurbaupreis und zudem als Ausgezeichneter Ort im Land der ...