Suchergebnis

Gastronomie

Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen

Möglichst draußen sitzen oder in Restaurants viel lüften: Angesichts bundesweiter Lockerungen der Corona-Regeln für das Gastgewerbe setzen Experten auf Prävention gegen die Übertragung des Virus durch die Luft.

Möglichst sollten die Gäste von Restaurants draußen sitzen, sagte Andreas Podbielski, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene an der Universitätsmedizin Rostock, der Deutschen Presse-Agentur. „Da kommt es praktisch nicht zu Infektionen.

Master-Studiengang: Medizinische Biotechnologie

Die Universität Rostock bietet ab dem Wintersemester 2008/2009 den Studiengang Medizinische Biotechnologie auch mit Master-Abschluss an. Bislang war nur ein Bachelor-Abschluss möglich, teilt die Hochschule mit.

Der Studiengang wird in Rostock fächerübergreifend absolviert. Eingebunden sind Spezialisten für Biomaterial und Maschinenbau, Bioinformatik und Verfahrenstechnik sowie die Pharmazeuten der Uni Greifswald. Hinzu kommen Veranstaltungen in den Agrar- und Geisteswissenschaften.

Sicherer und sauberer Badespaß im heimischen Garten

Die Sonne strahlt, und kaum ein Lüftchen regt sich: Jetzt ist erfrischendes Nass gefragt. Ob im traditionellen Planschbecken für die Allerkleinsten oder im mobilen, sich selbst aufbauenden Familien-Pool.

Das spritzige Wasservergnügen im eigenen Garten kann kaum schnell genug beginnen. Da kommen Sicherheit und Hygiene oftmals zu kurz. Doch schon beim Kauf sollten diese Aspekte berücksichtigt werden.

«Westeuropäische Länder und die USA legen beispielsweise viel Wert darauf, dass zum Einfärben keine giftigen Stoffe wie ...