Suchergebnis

 Auch das ein Bild aus Vor-Corona-Tagen: Ehrungen beim OGV Gosheim – hinten von links Hans Weber, Daniela Weber, Srdijan Illic,

Zwei neue Frauen ziehen in den Vereinsvorstand ein

Noch vor Ausbruch der Corona-Krise ist der Obst- und Gartenbauverein Gosheim zu seiner Jahreshauptversammlung zusammengekommen. Dabei wurden zwei Frauen zu neuen Vorstandsmitgliedern gewählt.

Frauke Blank-Tillinger ist einstimmig gewählt worden und Kleingärtnerin Elena Sadowski (in entschuldigter Abwesenheit) mit zwei Enthaltungen.

Frauke Blank-Tillinger übernimmt das Amt der Schriftführerin, in der Nachfolge von Christel Drobny, die das Amt 14 Jahre ausübte.

 Vanda Sprung, Cyra Scharnberger, Eva Mahalek, Michael Mahalek, Marianne Huegel, Gertrud Egloff, Lebenshilfe-Geschäftsführer Mar

Beim Neujahrsempfang der Lebenshilfe werden etliche treue Helfer ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang der Lebenshilfe Tuttlingen hat es einen Ausblick auf das Jahr gegeben: Neu gründen will die Lebenshilfe eine Fahrradwerkstatt in Spaichingen, für die derzeit noch auf die Bewilligung der Zuschüsse gewartet wird. Ebenso soll es ein Café-Mobil geben, das bei Veranstaltungen zum Einsatz kommen wird.

Ihren großen Auftritt hatte zudem die Musiklusions-Gruppe um den Digital-Musiker Andreas Brand mit Sängerin Clara Stehle sowie den Beschäftigten der Lebenshilfe, David Dora und Peter Schaz, die über ihr Smartphone das ...

 Thomas Albrecht, Bürgermeister von Wellendingen und aktuell Vorsitzender der N!-Region 5G, begrüßt die Gemeinderäte aus Aldinge

N!-Region 5G setzt Zeichen der Solidarität

Die Zeit ist reif, dass die N!-Region 5G, die bisher für viele ein Schattendasein fristet, stärker ans Sonnenlicht tritt: mit einer Partnerschaft mit den Gemeinden San José Ingenio (400 Einwohner) und Majadita (200 Einwohner) im Norden des mittelamerikanischen Staates El Salvador.

Die Versammlung aller Gemeinderäte der fünf Mitgliedsgemeinden von Baden-Württembergs erster Nachhaltigkeitsregion – Aldingen, Deißlingen, Denkingen, Frittlingen und Wellendingen –, die sich im Wellendinger Bürgerhaus zu einer gemeinsamen Sitzung treffen, ...

Gosheim kassiert bittere 1:4-Heimniederlage

In der Fußball-Bezirksliga hat das Führungsduo SpVgg Trossingen (4:0 gegen Aufsteiger SV Renquishausen) sowie der SV Villingendorf (1:0 gegen den SC Wellendingen) seine Hausaufgaben erfolgreich beendet. Die SpVgg Bochingen katapultierte sich mit einem 5:0-Kracher beim FV 08 Rottweil auf Tabellenplatz drei, ist nun seit drei Spielen unbesiegt. Auch Aufsteiger FV Kickers Lauterbach überraschte mit einem 4:0-Sieg beim SV Zimmern II. Dagegen bezog der SV Gosheim gegen die SG Deißlingen/Lauffen eine 1:4-Heimpleite, ist dadurch auf Tabellenplatz ...

Schiedsrichter zeigt Fußballspieler die gelbe Karte

Aus Gelb und Gelb wird nicht Rot

Die Ausbeute stimmte nicht. Beim SV Gosheim ging der SV Bubsheim in der Fußball-Bezirksliga zum Auftakt leer aus. Nach dem 2:3 war man beim SVB aber auch mit der Kartenverteilung des Schiedsrichters nicht zufrieden. Für eine Gelbe Karte gab es Verständnis, für eine andere nicht. In Tuttlingen hat sich der Trainer Andreas Keller umsonst geärgert. Dies und mehr in der Nachspielzeit:

Paul Ratke war bedient. Der Trainer des SV Bubsheim ärgerte sich nicht nur über die 2:3-Niederlage im Bezirksliga-Derby beim SV Gosheim.

 Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Gosheim (rot) in Bubsheim 1:0 zu seinen Gunsten.

Adem Sari: „Ich habe ein gutes Gefühl“

„Endlich geht es los“, fiebert Adem Sari, der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SV Gosheim, dem Saisonstart entgegen. Die Gosheimer empfangen am Sonntag um 15 Uhr den Lokalrivalen SV Bubsheim.

Sechs Wochen hat der Coach seine Mannschaft auf die neue Spielrunde vorbereitet. Sechs Testspiele und zwei Turnierteilnahmen rundeten diese intensive Zeit ab. Sari: „Ich bin zufrieden, die Spieler haben toll mitgemacht, die Ergebnisse waren gut.

 Vorsitzender Alexander Zisterer ehrt die SV-Mitglieder Andreas Mauch, Klaus Hermle, Bernhard Weinmann, Alfred Weber, Reinhold G

SV Gosheim hofft auf neue Spieler

Trotz hoher Temperaturen hat Vorsitzender Alexander Zisterer am Donnerstagabend etliche Sportler und Freunde des SV Gosheim im Sportheim zur Generalversammlung begrüßen können.

Kassiererin Simone Grimme verzeichnete ein kleines Minus in der Kasse, was größtenteils der aufwendigen Sportplatzsanierung 2018 zuzuschreiben ist. Jugendleiter Frank Wochner berichtete von 150 Kinder und Jugendlichen, die von den Bambini bis zur A-Jugend im Verein aktiv sind.

 Auch die Gosheimer sind am Sonntag zur Wahlurne gerufen.

Politikinteresse in Gosheim und Deilingen steigt

Im dritten und letzten Teil der Serie analysieren wir die Listen für die Gemeinderatswahl am 26. Mai in Gosheim, Wehingen und Deilingen.

Unter den drei Gemeinden gibt es gleich zwei mit einer neuen Liste: Die „Wehinger Liste" in Wehingen und „Pro Gosheim“ in Gosheim. Gerd Grewin von der Liste Pro Gosheim glaubt, dass das gestiegene Politikinteresse in Gosheim auch an dem neuen Bürgermeister André Kielack liegt, der letztes Jahr im Oktober nach einem langen Wahlkampf gewählt wurde.

 Die erfolgreichen Feuerwehrleute.

Feuerwehrleute schließen Ausbildung erfolgreich ab

28 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Tuttlingen haben erfolgreich ihre erste Feuerwehr-Ausbildung abgeschlossen. Mit dem Lehrgang „Truppmann Teil 1 mit integriertem Sprechfunker“ haben sie laut Pressemitteilung die „Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz in Truppmannfunktion“ erlangt. Zudem haben sie die Grundlagen des Sprechfunks erlernt.

In 70 Stunden haben fünf Frauen und 23 Männer „einen großen Teil ihrer Freizeit geopfert, um den Bürgern in Notlagen helfen zu können“, heißt es ...

SV Bubsheim und SV Gosheim holen wichtige Punkte im Abstiegskampf

In der Fußball-Bezirksliga ist Tabellenführer SV Seedorf beim SC Wellendingen zu einem knappen 1:0-Erfolg gekommen. Auch Verfolger SC 04 Tuttlingen setzte sich auswärts, bei der SpVgg Trossingen, mit 5:3 durch (siehe Spiel des Tages). Aufsteiger SG Deißlingen/Lauffen gewann gegen die SpVgg Bochingen mit 4:1 und festigte dadurch den sechsten Tabellenplatz. Im Kampf um den Klassenerhalt verbuchten der SV Gosheim (4:0 bei Schlusslicht BSV 07 Schwenningen) sowie der SV Bubsheim (4:2 bei der SG Böhringen/Dietingen) wichtige Punkte.