Suchergebnis

 Steinhausen (vorn Max Wanner) erzielte einen 7:1-Heimsieg gegen den BSC Berkheim (hier Marco Schiebel).

Mittelbuch und Ringschnait weiter ohne Schwäche

Das Wechselspiel an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Riß geht munter weiter. Aufsteiger SV Mittelbuch übernahm mit einem eigenen 3:0-Sieg gegen Baustetten wieder Platz eins. Der punkt- und torgleiche Titelkandidat Ringschnait siegte beim Aufsteiger Schemmerhofen mit 2:1. Weiter unbesiegt ist auch Reinstetten nach dem 3:1-Sieg in Mittelbiberach. Das Verfolgerduell in Sulmetingen endete unentschieden. Steinhausen überzeugte wieder mit einem 7:1-Heimsieg.

FC Liverpool startet mit zwei Siegen

Liverpool mit Überzahl-Sieg gegen Chelsea

Jürgen Klopp hat mit dem englischen Fußballmeister FC Liverpool am zweiten Spieltag der Premier League einen souveränen Sieg gefeiert.

Seine Reds setzten sich verdient mit 2:0 (0:0) beim FC Chelsea mit den deutschen Nationalspielern Timo Werner und Kai Havertz durch. Für Liverpool kam Neuzugang Thiago, der am Freitag vom FC Bayern verpflichtet wurde, zu seinem ersten Einsatz.

Der Senegalese Sadio Mané (50./54. Minute) schoss an der Londoner Stamford Bridge beide Treffer für die Gäste, die die gesamte zweite Halbzeit in ...

Marcel Schrötter

Moto2-Pilot Schrötter kollidiert mit Gegner und wird Fünfter

Motorradpilot Marcel Schrötter hat den Wetterkapriolen getrotzt und beim Grand Prix der Emilia-Romagna trotz einer Kollision einen starken fünften Rang eingefahren.

Beim Sieg des Lokalmatadoren Enea Bastianini hatte der 27 Jahre alte Bayer in Misano sogar das Podium vor Augen, ehe ihn eine Berührung mit Xavi Vierge ausbremste. Während der Spanier bei dem Zwischenfall zu Sturz kam, wurde Schrötter zwar auf Position fünf zurückgeworfen, konnte sein zweitbestes Saisonergebnis aber über die Ziellinie retten.

Sebastian Hoeneß

Der 1. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Die 58. Saison der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit der Partie des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 eröffnet. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

1. FC Köln - 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Köln startet wohl mit zwei Neuzugängen in die Saison, Hoffenheim wieder mit einem neuen Trainer.

STATISTIK: Hoffenheim ist kein Lieblingsgegner der Rheinländer: Die vergangenen acht Ligaspiele gegen die Kraichgauer konnte der FC nicht gewinnen.

 Auf ihm liegen große Hoffnungen: Der erfolgshungrige Trainer Boris Schommers soll den 1. FC Kaiserslautern zu einer Spitzenmann

Dem großen Namen alle Ehre machen: 1.FC Kaiserslautern vor Drittliga-Auftakt

Chaos – das ist ein Zustand, der im 21. Jahrhundert nahezu durchgängig beim vierfachen deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern herrschte. So gab es viele Veränderungen in der Vorstandsetage, ständige Trainerwechsel und die Verpflichtung teurer Profis bei ausbleibendem Erfolg: Oftmals begleitet von wenig förderlichen Querelen. All das mündete in einer negativen Entwicklung mit nur wenigen Hochs, die die Kasse klammer und klammer werden ließ. Die logische Konsequenz: sportlicher Absturz in die Dritte Liga und der Insolvenzantrag am 15.