Suchergebnis

Andrea Trinchieri

Deutliche Bundesliga-Pleite für Bayerns Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben nach dem knappen Aus in der Euroleague in der Bundesliga den nächsten Rückschlag einstecken müssen.

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri verlor gegen ratiopharm Ulm deutlich mit 64:98 (32:56) und muss mit 24:9 Siegen noch um den dritten Platz bangen. Die Ulmer (22:11) setzten dagegen mit einer eindrucksvollen Vorstellung ihre Serie fort. Der Tabellensechste gewann zum achten Mal nacheinander.

FC Bayern München

Bayern-Basketballer trotz Aus stolz: „Etwas ganz Besonderes“

Als die Bayern-Basketballer am Mittwochmorgen die Heimreise antraten, hingen die Köpfe nicht mehr ganz so tief wie noch am Ende eines völlig irren Euroleague-Abends von Mailand. Und das mussten sie auch nicht.

Ein emotionales Sonderlob von Trainer Andrea Trinchieri, mächtig Stolz bei den Vereinsbossen und aufmunternde Worte von Fußballstar Thomas Müller: Trotz des Ausscheidens aus der Königsklasse nach einer der verrücktesten Schlussphasen der Europacup-Historie darf sich der Außenseiter auch wie ein Gewinner fühlen.

Der Trainer von München Andrea Trinchieri

Mailand: Bayern-Basketballer aus Euroleague draußen

Die Basketballer des FC Bayern haben den Einzug in das Final Four der Euroleague knapp verpasst. Der Bundesligist verlor am Dienstag das fünfte Spiel der Best-of-Five-Viertelfinalserie bei Olimpia Mailand mit 89:92 (40:50). Die Münchner konnten damit ihre bärenstarke Saison in der europäischen Königsklasse nicht mit einer Teilnahme am Finalturnier Ende Mai in Köln krönen. Dem Team von Coach Andrea Trinchieri reichten 19 Punkte von Jalen Reynolds und 17 Punkte von Wade Baldwin sowie eine unglaubliche Aufholjagd in der Schlussminute nicht.

Olimpia Mailand - FC Bayern München

Ende des Bayern-Märchens - Aus bei Olimpia Mailand

Die famose Euroleague-Saison der Bayern-Basketballer findet keine Krönung im Final Four. Die Münchner verloren das entscheidende fünfte Duell im Viertelfinale gegen Olimpia Mailand und schieden aus.

Nach einer unglaublichen Schlussphase samt irrer Aufholjagd und wegen eines verpassten letzten Wurfversuchs kassierte das Team von Coach Andrea Trinchieri eine 89:92 (40:50)-Niederlage.

Der beste Werfer der Gäste, die lange enttäuschten und dann am Ende doch fast noch für eine Riesen-Überraschung gesorgt hätten, war Jalen ...

Zan Mark Sisko gegen Luigi Datome

Bayern-Basketballer kämpfen um Euroleague-Final-Four

Die Basketballer des FC Bayern kämpfen heute (20.45 Uhr/Magentasport) um einen der größten Erfolge einer deutschen Mannschaft im Europapokal. Die Münchner treten bei Olimpia Mailand zum fünften und entscheidenden Viertelfinalspiel der Euroleague an. Mit einem Sieg würde sich das Team von Trainer Andrea Trinchieri für das Final Four in Köln qualifizieren. Der Bundesligist hatte zuletzt in der eigenen Halle mit zwei Erfolgen den Ausgleich in der Best-of-Five-Serie geschafft.

Andrea Trinchieri

Nach Berufung: BBL-Schiedsgericht hebt Trinchieri-Strafe auf

Der FC Bayern hat sich erfolgreich gegen eine Bestrafung für Andrea Trinchieri wegen angeblich unsportlichen Verhaltens gewehrt. Das Schiedsgericht der Basketball-Bundesliga hob nach einem Münchner Einspruch eine von der BBL-Spielleitung verhängte Geldstrafe von 2000 Euro auf. Das gaben die Bayern am Montag bekannt.

Trinchieri war mit der Geldstrafe und einer Sperre von einem Spiel sanktioniert worden, weil er nach dem Ende des Auswärtsspiels bei den Hamburg Towers den gegnerischen Trainer Pedro Calles und einen Schiedsrichter ...

Andrea Trinchieri

Nach Bayern-Berufung: Strafe gegen Trinchieri aufgehoben

Der FC Bayern hat sich erfolgreich gegen eine Bestrafung für Andrea Trinchieri wegen angeblich unsportlichen Verhaltens gewehrt.

Das Schiedsgericht der Basketball-Bundesliga hob nach einem Münchner Einspruch eine von der BBL-Spielleitung verhängte Geldstrafe von 2000 Euro auf, gaben die Bayern bekannt.

Trinchieri war mit der Geldstrafe und einer Sperre von einem Spiel sanktioniert worden, weil er nach dem Ende des Auswärtsspiels bei den Hamburg Towers den gegnerischen Trainer Pedro Calles und einen Schiedsrichter ...

Top-Mann

Bayern-Basketballer bereit für magische Nacht

Die famosen Comeback-Künstler des FC Bayern fühlen sich reif für den nächsten Basketball-Meilenstein. Ein Sieg trennt die Münchner nur noch vom Einzug in das Finalturnier der Euroleague und dem nächsten großen Coup in der kontinentalen Eliteklasse.

«Wir sind bereit, motiviert und fokussiert», sagte Vladimir Lucic vor dem entscheidenden Viertelfinal-Duell der Münchner am 4. Mai (20.45 Uhr/Magentasport) bei Olimpia Mailand. Auf den Routinier mit Nerven aus Stahl wird es mal wieder ankommen in diesem Spiel, das man sportmartialisch ...

Andrea Trinchieri

Bayerns Basketballer gewinnen in Göttingen

Die Generalprobe vor dem Euroleague-Highlight haben die Basketballer des FC Bayern München souverän bestanden.

Vor dem Entscheidungsspiel am Dienstag (20.45 Uhr/MagentaSport) im Kampf um das Final Four der europäischen Königsklasse bei Olimpia Mailand gewannen die Münchner am Sonntag in der Bundesliga bei der BG Göttingen mit 102:90 und haben in der Tabelle Platz drei verteidigt. «In Anbetracht unserer momentanen Situation haben wir einen sehr guten Job gemacht», sagte Bayern-Trainer Andrea Trinchieri.

FC Bayern München - Olimpia Mailand

Münchner Basketball-Wahnsinn: „Hier gibt keiner auf“

Für Andrea Trinchieri gab es nur zwei Möglichkeiten. «Entweder bist du total verrückt oder wirklich etwas Besonderes», sagte der Trainer der Bayern-Basketballer zur Szene dieses Spiels, das mit all seiner Dramatik und dem 85:82 (40:50)-Happy-End in die Clubhistorie eingehen wird.

Was war geschehen? Im vierten Viertelfinal-Duell der Euroleague liegt Trinchieris Team in der letzten Spielminute mit zwei Punkten zurück, eine Niederlage gegen Olimpia Mailand würde das Aus in der Serie bedeuten.