Suchergebnis

 Bärig gut geht es beim „Kliniktag“ im Kressbronner Teddybärenhotel zu. Und sogar dem ramponierten „Bärli“ (gelb, Bildmitte) kan

„Teddydoktorin“ bürgt für gut versorgte Patienten

Kressbronn - Gesamtzustand: ziemlich übel. Beide Beine sind ab. Die Pfoten haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das linke Ohr macht gar keinen guten Eindruck. Auch der kuschelige Bauch wurde im Lauf der Jahrzehnte doch schon recht „abgeliebt“. Kurz gesagt: „Bärli“ braucht dringend eine Operation – vielleicht sogar mehrere. Und da war es beim „Kliniktag“ am Samstag im Teddybärenhotel in Kressbronn genau an der richtigen Adresse – seine Besitzerin Renate Fischer auch.

Gewissenskampf einer Frau

Im Rahmen des Theaterangebots in Ellwangen zeigt die Badische Landesbühne das Stück "Leviathan" von Dea Loher am Samstag, 30. November, um 20 Uhr im Festsaal der Marienpflege.

Dea Loher behandelt in "Leviathan" eines der folgenschwersten Ereignisse der deutschen Nachkriegsgeschichte: Die als Geburtsstunde der RAF in die Annalen der Bundesrepublik eingegangene Befreiung Andreas Baaders und das Abtauchen von Ulrike Marie Meinhof in den Untergrund.