Suchergebnis

Die gesamte Palette präsentierte IVECO am Tag der offenen Tür auf seinem Werksgelände den interessierten Besuchern, hinter zwei

Ulmer Nutzfahrzeughersteller präsentiert sich

Bei einem Tag der offenen Tür präsentierte sich der Ulmer Nutzfahrzeughersteller Iveco auf seinem Betriebsgelände im Ulmer Donautal mit seiner gesamten Fahrzeugvielfalt. Nach der Auftaktveranstaltung für geladene Gäste war am Samstag die breite Öffentlichkeit eingeladen. Einen Tag lang konnten sich die zahlreichen Besucher über die Produktpalette informieren, selbst in diverse Monstertrucks setzen, sich an Fahrsimulatoren versuchen und hautnah mal diverse Renntrucks mit über 1100 Pferdestärken bewundern.

Paco Alcácer bejubelt sein Tor zum 4:3

Alcácer und Götzes traumhaftes Debüt retten BVB den Sieg

Dank Super-Joker Paco Alcácer und des traumhaften Saison-Debüts von Mario Götze hat Borussia Dortmund wieder einmal ein verloren geglaubtes Spiel gewendet und geht als Tabellenführer der Fußball-Bundesliga in die Länderspielpause. Die Westfalen gewannen am Samstag die turbulente Partie gegen den FC Augsburg mit 4:3 (0:1) und haben nun 18 Tore in den letzten vier Pflichtspielen erzielt. Zudem sind sie als einziges Team der Liga noch ungeschlagen.

Der gleich dreimal erfolgreiche Alcácer (62.

Dreifach-Schütze

Dreierpack: Finnbogason führt FC Augsburg zum Heimsieg

Beim grandiosen Comeback von Dreifach-Torschütze Alfred Finnbogason hat der FC Augsburg gegen einen lange matten SC Freiburg den ersten Heimsieg der Saison gefeiert.

Der Isländer war beim 4:1 (2:0) zum Abschluss des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga auf Anhieb der umjubelte Matchwinner.

Erst verlängerte Finnbogason eine Hereingabe von Jeffrey Gouweleeuw in der 34. Spielminute listig mit der Hacke zum 2:0 ins Tor. Dann verwandelte der 29-Jährige einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter in der 68.

SG Donautal siegt zum Saisonauftakt

Die SG Donautal Tuttlingen ist mit einem 4,5:3,5-Sieg gegen den SV Stockenhausen-Frommern in die neue Landesliga-Saison gestartet.

Da die Gäste das Spitzenbrett unbesetzt ließen, gingen die Tuttlinger durch Alexander Günter kampflos in Führung. Die Partien zwischen Hermann Margrandner und Bernd Merz an Brett 7 sowie zwischen Gunther Kaufmann und Andre Dreyer an Brett drei endeten Remis. Der Tuttlinger hatte mit den schwarzen Steinen den gefährlichen Königsangriff des Frommerners stoppen können.

„Im fünfte Johr“ ist der „Bodasee-Schwob“ Frieder Hahn zu Gast im „Kreuz“ in Tannau – sehr zur Freude der Freunde „schwäbischer

„Mach‘s Fenschda zu s’werd fenschda“

Mit seine „Liedle“ und seinem „Lettegschwätz“ aus den vergangenen fünf Jahren hat Frieder Hahn am Samstagabend im „Kulturzentrum Oberschwabens“, dem „Kreuz“ in Tannau, unterhalten. Dorthin kommt er mittlerweile im fünften Jahr mit seiner „Goschakunst“, für alle die, die des Schwäbischen mächtig sind. Und das waren erneut viele.

Norddeutsche („Schnellschwätzer“) und Badener („Ostfranzose“) hätten es schwer gehabt, Frieder Hahn zu folgen, als er „in höchst geschwollenem Niveau“ in schwäbischer Mundart verwöhnte und mit seinem ...

Werders Theodor Gebre und Philipp Max

Bremen jubelt in Augsburg dank FCA-Keeper Giefer

Mit einem weiteren eklatanten Patzer hat Torhüter Fabian Giefer seinem FC Augsburg die nächste Niederlage eingebrockt und Werder Bremen unfreiwillig in die Champions-League-Region gehievt. Der FCA-Schlussmann ließ am Samstag eine einfache Hereingabe durch die Beine flutschen und ermöglichte damit Davy Klaassen in der 75. Minute das Tor zum 3:2 (2:1) der Bremer. Die in der Fußball-Bundesliga weiterhin ungeschlagenen Norddeutschen festigten am vierten Spieltag ihren Rang in der Spitzengruppe, während Augsburg vor dem Derby gegen die Bayern den ...

FK Spaichingen bleibt vorne

In der Fußball-Kreisliga C, Staffel 3, hat der FK Spaichingen durch einen 5:1-Sieg beim SV Tuningen die Spitzenposition verteidigt. In der Staffel 2 musste die SG Aichhalden/Rötenberg nach dem 1:1 bei Frittlingen II die Tabellenführung an den FC Suebia Rottweil II abgeben, der beim FC Göllsdorf II 2:0 erfolgreich war.

Kreisliga C Schwarzwald, Staffel 2FC Frittlingen II – SG Aichhalden/Rötenberg II 1:1 (0:0). - Tore: 0:1 Marius Otto (74.

Ja-Cheol Koo gegen Thorgan Hazard

Plea rettet Gladbach einen Punkt: 1:1 in Augsburg

Rekordeinkauf Alassane Plea hat Borussia Mönchengladbach mit seinem ersten Bundesligator vor einer Niederlage beim FC Augsburg bewahrt. Der am Samstag zur Halbzeit eingewechselte, 23 Millionen Euro teure Angreifer köpfte in der 68. Spielminute das Ausgleichstor der Gäste zum 1:1 (0:1). Der wuchtig auftretende FCA war vor 29 580 Zuschauern in der Augsburger Fußball-Arena durch den Österreicher Michael Gregoritsch in Führung gegangen (17.). Beide Mannschaften weisen nach dem 2.

FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach

Plea rettet Gladbach einen Punkt - FC Augsburg hadert

Dieter Hecking verließ Augsburg alles andere als unzufrieden. „Für uns ist das ein Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen“, sagte der Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem 1:1 (0:1) in der Fußball-Bundesliga gegen einen starken FC Augsburg.

Die Gastgeber haderten dagegen nach temporeichen und intensiven 90 Spielminuten mit dem Unentschieden. „Wenn man das Ergebnis ausklammert, bin ich absolut zufrieden“, sagte FCA-Coach Manuel Baum.

Axel Witsel

Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

BAYERN MÜNCHEN:

Zugänge: Leon Goretzka (FC Schalke 04), Renato Sanches (Swansea City/war verliehen), Serge Gnabry (1899 Hoffenheim/war verliehen)

Abgänge: Arturo Vidal (FC Barcelona/18,0 Millionen Euro), Douglas Costa (Juventus Turin/40,0), Sebastian Rudy (FC Schalke 04/16,0), Juan Bernat (Paris Saint-Germain/15,0), Felix Götze (FC Augsburg), Tom Starke (Karriereende), Fabian Benko (Linzer ASK), Niklas Dorsch (1.