Suchergebnis

André Hahn in der WWK-Arena

FC Augsburg sehnt Sieg herbei: „Richtig eklig sein“

Der FC Augsburg will nach vier Niederlagen in der Fußball-Bundesliga am Stück endlich wieder einen Sieg erzwingen. „Die Basics müssen wieder stimmen, wir müssen 90 Minuten rennen, wir müssen einfach richtig eklig sein“, forderte Offensivspieler André Hahn vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Vize-Meister FC Schalke 04.

„Wir müssen Vollgas geben, um unser Leben rennen und einfach wieder Punkte sammeln. Ein Erfolgserlebnis ist für uns enorm wichtig“, ergänzte Hahn.

Zusammenprall

„Blut gespuckt“: Luthe beißt sich Stück von Zunge ab

Er fühlte sich, „als habe mich ein Auto angefahren“. Doch dass er ein Eisenmann ist, bewies Andreas Luthe auch noch nach Spielschluss.

„Ich habe mir auf die Zunge gebissen. Ein Stück ist abgerissen und hängt runter“, sagte der Torhüter des FC Augsburg - und gab trotz dieser ungewöhnlichen Verletzung fleißig Interviews.

„Das ist nichts für's TV-Bild“, sagte Luthe, der bei der 0:1 (0:0)-Niederlage in Leverkusen nach einem heftigen Zusammenprall mit Kevin Volland noch eine ganze Stunde weitergespielt hatte.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg

Alario erlöst Leverkusen - Traurig über Copa-Ausschreitungen

Wie ein Matchwinner sah Lucas Alario nicht aus. Der argentinische Stürmer sprach leise. Fast schon widerwillig gab er Auskunft über sich und die Lage seines Vereins Bayer Leverkusen.

Dabei hatte der Argentinier Bayer am Samstag durch sein Joker-Tor (75. Minute) zum 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg geschossen und damit seine über ein halbes Jahr dauernde Tor-Flaute in der Bundesliga beendet.

Doch als die Sprache auf die Ausschreitungen vor dem Finalrückspiel der Copa Libertadores zwischen seinem Ex-Verein River Plate und ...

 Das Foto zeigt die Preisträger bei der Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Denkingen.

Züchter können schöne Erfolge verbuchen

Einen schönen Erfolg verbucht haben die Denkinger Kleintierzüchter bei ihrer Lokalschau am vergangenen Wochenende. Ausstellungsleiter Gerd Lewedey war voll des Lobes über die ausgestellten Tiere. Alle wurden mit sehr hohen Punktzahlen bewertet.

Insgesamt wurden 65 Kaninchen in elf verschiedenen Rassen und 59 Geflügel in 17 Rassen und Farbschlägen ausgestellt. Die drei Jugendlichen stellten hiervon 21 Kaninchen aus. Bei den Geflügelzüchternm und Ausstellern konnte ein leichter Anstieg verzeichnet werden, freute sich ...

VfB kommt mit Glück zum Derby-Sieg

Derby-Sieg, Befreiungsschlag und auch noch die rote Laterne abgegeben. Besser hätte es für den VfB Stuttgart an diesem Samstagnachmittag nicht laufen können. Der 1:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Augsburg blieb zwar spielerisch ebenfalls einigen Glanz schuldig, doch ist der in der aktuellen Situation der Cannstatter auch nicht unbedingt nötig. Was zählt sind Punkte und davon gab es zur Freude von Coach Markus Weinzierl gleich drei. Die Augsburger um Trainer Manuel Baum waren dagegen lange Zeit spielbestimmend, treten die Heimreise jedoch ohne etwas ...

Torjäger

Augsburg bangt um Finnbogason, Hahn und Götze

Der FC Augsburg bangt vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Torgarant Alfred Finnbogason.

Der Isländer sei mit muskulären Problemen im Adduktorenbereich von der Nationalmannschaft zurückgekommen und habe daher bislang nicht am Teamtraining des Fußball-Bundesligisten teilnehmen können, berichtete Coach Manuel Baum. „Wir müssen morgen abwarten und dann schauen wir. Wenn er nicht mittrainieren kann, dann ist er nicht dabei“, kündigte Baum vor dem Heimspiel am Samstag (15.

Augsburg bangt um Finnbogason, Hahn und Götze

Der FC Augsburg bangt vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Torgarant Alfred Finnbogason. Der Isländer sei mit muskulären Problemen im Adduktorenbereich von der Nationalmannschaft zurückgekommen und habe daher bislang nicht am Teamtraining des Fußball-Bundesligisten teilnehmen können, berichtete Coach Manuel Baum am Donnerstag. „Wir müssen morgen abwarten und dann schauen wir. Wenn er nicht mittrainieren kann, dann ist er nicht dabei“, kündigte Baum vor dem Heimspiel am Samstag (15.

Buch bleibt Verbandsliga-Spitze

Der SV Buch II verteidigte mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung in der Sportschießen-Verbandsliga. Auch der zweite Wettkampftag verlief für die zweite Bucher Luftgewehrmannschaft erfolgreich. Gegen den SV Simmozheim gewann Buch mit 4:1.

Auf Position 1 musste sich Tobias Hahn mit 386:390 Ringen gegen Ronja Doschen geschlagen geben. Dafür konnten Andreas Kohler (385:380 Ringe gegen Andre Kolb), Philipp Rathgeb (387:379 Ringe gegen Michael Somiesky), Markus Köppel (388:360 Ringe gegen Nicole Lauxmann) und Michael Köppel (371:350 ...

Michael Gregoritsch

Augsburg hofft auf Einsatz von Gregoritsch gegen Hoffenheim

Der FC Augsburg muss im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga gegen den Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim ohne vier Akteure antreten. Die verletzten Feldspieler André Hahn, Jan Moravek und Christoph Janker sowie Ersatztorwart Fabian Giefer stünden am Samstag (15.30 Uhr) nicht zur Verfügung, berichtete Trainer Manuel Baum am Donnerstag.

Zuversichtlich ist der FCA-Coach beim angeschlagenen Leistungsträger Michael Gregoritsch. Der offensive Mittelfeldspieler habe nach Problemen mit der Halswirbelsäule wieder „mit leichten ...

Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss - Kritik

Bundesinnenminister Horst Seehofer ist nicht vor dem Innenausschuss des Bundestags erschienen und hat damit scharfe Kritik der Opposition ausgelöst. Der Innenexperte der Linken, André Hahn, sprach von einem „unmöglichen Umgang“ mit dem Parlament. Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz nannte es „völlig unverständlich“, dass Seehofer den Abgeordneten nicht Rede und Antwort stehen wolle. Grüne, Linke und FDP hatten Aufklärung über die Umstände der Abberufung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen verlangt.