Suchergebnis

Als „A’BIer -Bildung nach Maß 2012“ haben sie schon vor drei Jahren gefeiert.

Vatertag lockt Tausende nach Mundingen

„A'BIer - Bildung nach Maß 2012“ lautete das Motto, unter dem etliche Abiturienten des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums vor drei Jahren in Mundingen ihre Hochschulreife zünftig feierten. Seitdem lassen sie keine Gelegenheit aus, das Gedächtnis daran jedes Jahr zu erneuern. Einer von ihnen konnte am Donnerstag allerdings nicht dabei sein. Als Kicker des VfL Munderkingen hatte er Balldienst. Die Freunde aus Ehingen, Munderkingen, Donaurieden und von anderswo indes genossen in dem um die Mittagszelt proppenvollen Zelt zusammen mit mehreren ...

Abiturienten genießen Bildung nach Maß

Bildung nach Maß haben die diesjährigen Abiturienten des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums am Vatertag beim 45. Mundinger Waldfest wörtlich genommen und in vollen Zügen genossen. Selten hat man beim ältesten Vatertagsfest der Region eine so von Herzen fröhliche Truppe gesehen. Noch vor Aushändigung der Abiturzeugnisse praktizierten die Jungs gewissermaßen eine Vorseminarübung im Fach Lebensphilosophie. Einige trugen ein hellblaues T-Shirt mit der geistreichen Rückseitenaufschrift „A'BIer - Bildung nach Maß 2012“.

Frauenpower beim Vatertagsfest

Von unserem Mitarbeiter Eugen Schlachter

ALTHEIM - Der Auftakt beim Altheimer Frühlingsfest ist immer auch gleich der Höhepunkt - der Vatertagsfrühschoppen. Dieser läuft dann regelmäßig bis in den frühen Abend hinein. Die Festivität ging heuer in die 23. Auflage. Und wieder muss konstatiert werden, dass der Musikverein Altheim mit dieser Veranstaltung einen guten Riecher gehabt hat. Schon kurz nach 10.30 Uhr war das Zelt voll, und die Außenbestuhlung wurde in Beschlag genommen.

Vatertagsfest am Brunnen

Bei angenehmen Temperaturen ließen sich die vielen Besucher des Hagnauer Brunnenfestes gestern bei musikalischer Unterhaltung manch gutes Viertele und kulinarische Genüsse munden.

Klein, fein und gemütlich: Das vom Narrenverein "Eule" veranstaltete Brunnenfest in der Dr. Zimmermannstraße hat am Vatertag einen Menge gut gelaunter Besucher angelockt. Für musikalische Unterhaltung sorgte bis 14 Uhr die Musikkapelle aus Altheim unter Leitung von Bruno Groß.

Rupertshofen: Oldtimer-Schlepper am Patroziniumsfest

RUPERTSHOFEN (eb) - Fritz Ehringer, 61 und von Beruf Kraftfahrer, restauriert in seiner Freizeit alte Schlepper und wird beim Sankt-Vitus-Fest am Sonntag sieben Oldtimer-Schlepper vorstellen. Das älteste Fahrzeug, Baujahr 1936, Marke Fahr, ist eine "selbstfahrende Mähmaschine".

Ehringers Oldtimer sind durchweg funktionstüchtig. Einige waren kürzlich beim Vatertagsfest in Schmiechen zu sehen, bei einer Ausstellung in Bad Buchau und beim Umzug in Emerkingen.