Suchergebnis

Leon Draisaitl

Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Oilers-Sieg

Mit einem Tor und einer Vorlage hat Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl den Edmonton Oilers einen gelungenen Start ins Jahr 2020 beschert.

Die Kanadier siegten bei den Boston Bruins 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) und verbesserten sich mit nun 49 Punkten auf den sechsten Platz der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NHL. Draisaitl bereitete im Duell mit dem bislang zweitbesten Team der Saison das zweite Tor von Darnell Nurse vor und setzte Sekunden vor Ende des Spiels den Schlusspunkt.

David Stern

Trauer um David Stern - Nowitzki: „Haben Legende verloren“

Zahlreiche Legenden und heutige Superstars aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben mit Bestürzung auf den Tod von David Stern reagiert und die Leistungen ihres Ex-Chefs emotional gewürdigt.

„Ohne David Stern wäre die NBA nicht das, was sie heute ist“, sagte Basketball-Ikone Michael Jordan. Stern habe die Liga zu einem „internationalen Phänomen gemacht und Möglichkeiten geschaffen, die sich wenige vorher hätten vorstellen können.

Edmonton Oilers - New York Rangers

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Als NHL-Allstar nominiert

Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einem Treffer zu einem wichtigen Sieg in der nordamerikanischen NHL geführt.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 7:5 (3:0, 3:1, 1:4)-Heimerfolg über die New York Rangers das zwischenzeitliche 4:0 im zweiten Drittel. Damit kletterten die Kanadier in der Western Conference auf den achten Platz.

Zudem durfte sich Draisaitl über die Nominierung für das Allstar Game am 25.

 Da Tim Hasbargen sicher ausfällt, hoffen die Steeples umso mehr auf den Einsatz von Seger Bonifant (r.), der am vergangenen Woc

Steeples sind gegen Trier nicht in Bestbesetzung

In seinem letzten Heimspiel der Hauptrunde der Zweiten Basketball-Bundesliga ProA trifft das Team Ehingen Urspring am Freitag, 22. März, 19.30 Uhr, in der JVG-Halle auf den Tabellennachbarn Gladiators Trier. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in die Play-offs – die Steeples mit einem Handicap: Tim Hasbargen zog sich am vergangenen Samstag in Rostock einen Bänderriss zu und fällt aus, das Mitwirken von Seger Bonifant, der angeschlagen ist und schon das Spiel in Rostock verpasste, war noch fraglich.

Dirk Nowitzki

Nowitzki begeistert mit Kurzauftritt bei Allstar-Game

Den emotionalen Kurzauftritt bei seinem letzten Allstar-Spiel hätte sich Dirk Nowitzki nicht schöner vorstellen können.

In nicht einmal vier Minuten auf dem Parkett versenkte der Basketball-Oldie gleich drei Dreipunktewürfe, wurde von der NBA mit einem Trikot geehrt und kam nicht mehr aus dem Grinsen heraus. „Es war natürlich fantastisch“, schwärmte der 40-Jährige von den Dallas Mavericks. „Ich wollte nur ein paar Minuten spielen und einen Dreier werfen.

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitls Aufstieg in die Weltklasse

Selbst 100 Punkte pro Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt scheinen für Leon Draisaitl keine Utopie mehr zu sein. Er trifft, er legt vor - und hat sich inzwischen sogar unter die Top-Ten der Welt-Elite in der NHL geschossen.

Mit 51 Punkten aus 40 Spielen rangiert Deutschlands bester Eishockey-Spieler derzeit deutlich vor den Superstars Sidney Crosby oder Alex Owetschkin. „Er ist noch reifer geworden“, sagte Ex-Bundestrainer Marco Sturm der Deutschen Presse-Agentur über den Stürmer-Star der Edmonton Oilers.

 Fast 60 Mädchen und Jungen nahmen am Basketball-Kids-Camp teil, das erstmals in der Ehinger JVG-Halle stattfand.

Spiel und Spaß beim Kids-Camp

57 Mädchen und Jungen haben am Basketball-Kids-Camp von TSG Ehingen, Team Ehingen Urspring und der AOK teilgenommen. Die meisten Kinder brachten Basketball-Erfahrung aus dem Verein mit, überwiegend bei der TSG Ehingen und der TSG Söflingen, aber es waren auch Nicht-Basketballer unter den Teilnehmern.

Was Jugendtrainer Merlin Opitz, sportlich federführend bei dem im Frühjahr und Herbst jeweils in den Schulferien angebotenen AOK-Kids-Camp, besonderes freute: „Manche Kinder waren schon zum zweiten oder sogar dritten Mal dabei.

Weiteres Talent für die Steeples

Mit Tim Hasbargen hat der Basketball-Zweitligist Team Ehingen Urspring einen weiteren jungen Spieler für die ProA-Saison 2018/19. Zuletzt verbrachte der 22-jährige Hasbargen vier Jahre in den USA am College. Der 1,93 Meter große und vielseitig einsetzbare Hasbargen soll bei den Steeples auf der Flügelposition zum Einsatz kommen.

Der gebürtige Münchener war in der Jugend des FC Bayern München Basketball aktiv und spielte dort bis zu seinem Wechsel in die USA (2014).

Dennis Schröder

Medien: Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, doch auf seinem Instagram Account zeigt der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder, wohin die Reise geht: Blau statt rot.

Zukünftig soll der gebürtige Braunschweiger im Trikot von Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA punkten. Wie der Sportsender ESPN berichtete, einigten sich die Thunder mit Schröders aktuellem Arbeitgeber, den Atlanta Hawks, auf einen Wechsel des 24-jährigen Aufbauspielers.

Dirk Nowitzki

Nowitzki und Dallas verlieren erneut

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich im ersten Spiel nach der Allstar-Game-Pause am Freitag den Los Angeles Lakers mit 102:124 (41:63) geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger erzielte elf Punkte und holte vier Rebounds. Landsmann Maxi Kleber kam auf zwei Zähler. Lakers-Forward Julius Randel verbuchte mit 18 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists sein erstes Triple-Double der laufenden Saison.