Suchergebnis

Alice Robinson

Robinson verzichtet auf Riesenslalom in Killington

Auftaktsiegerin Alice Robinson muss auf den nächsten Weltcup-Riesenslalom im US-amerikanischen Killington Ende des Monats verzichten.

Die 17-Jährige aus Neuseeland hat eine Knochenprellung im Knie und muss sich schonen. Am 17. Dezember in Courchevel will sie wieder an den Start gehen, wie sie auf Instagram berichtete.

Die Blessur habe sie sich schon vor dem sensationellen Sieg zum Saisonstart in Sölden im Training zugezogen. Weitere Untersuchungen hätten ergeben, dass eine Pause notwendig sei, schrieb Robinson.

Alice Robinson

Alice Robinson: 17-Jährige verblüfft die Alpin-Welt

Wenn man als 17 Jahre alte Schülerin aus Neuseeland zum ersten Mal ein Rennen im alpinen Ski-Weltcup gewinnt, ist das mit der ausgelassenen Feierei gar nicht so einfach.

„Ein halbes Bier ist angemessen“, meinte Alice Robinson nach ihrem sensationellen Erfolg in Sölden - wohl wissend, dass sie schon am Montag zurück in die Heimat fliegen muss und noch eine letzte Woche Schule vor sich hat.

Zurück in Europa aber dreht sich dann wohl alles nur noch ums Skifahren für die Junioren-Weltmeisterin im Riesenslalom, die am Samstag ...

Viktoria Rebensburg

Viktoria Rebensburg startet mit Enttäuschung in Sölden

Viktoria Rebensburg bekam höflichen Applaus für ihren enttäuschenden 13. Platz zum Saisonstart - richtiggehend ausgeflippt sind die Fans dagegen für Alice Robinson.

Die erst 17 Jahre alte Skirennfahrerin aus Neuseeland hat völlig überraschend den Weltcup-Auftakt in Sölden gewonnen und dabei auch US-Star Mikaela Shiffrin um 0,06 Sekunden geschlagen. Fans mit Fahnen aus Österreich, der Schweiz, Frankreich oder Deutschland: Sie alle feierten den Teenager bei Sonnenschein und blauem Himmel ausgelassen und vergaßen für einige Zeit auch ...

Fünfte

Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin

Ein Patzer kurz vor dem Ziel im Riesenslalom hat Viktoria Rebensburg den dritten Podestplatz beim Weltcup-Finale in Soldeu gekostet.

Im letzten Saisonrennen musste sich Deutschlands beste Skirennfahrerin deswegen mit Rang fünf zufrieden geben. „Im Riesenslalom waren des Öfteren mal ein bisschen blöde Fehler drin“, sagte die 29-Jährige am Sonntag dem ZDF. Damit sei es schwer, in der Gesamtwertung ganz oben mitzufahren, sagte die WM-Zweite.

Paul Simon 2002 beim Montreux Jazz Festival.

Der Klang der Stille

Moment dürfte den Besuchern der diesjährigen „Rock im Park“ und „Rock am Ring“-Festivals besonders in Erinnerung geblieben sein: Als David Draiman, Frontmann der Heavy-Metal-Band Disturbed die erste Zeile von „Sound of Silence“ anstimmte sangen tausende vereint jede Zeile mit. Das Video von einem Auftritt der Band in der Show von Conan O’Brien wurde schon mehr als 115 Millionen Mal aufgerufen. Nicht schlecht für einen Titel, der erstmals vor 52 Jahren veröffentlicht wurde – und dessen Autor Paul Simon heute seinen 75.

Sorge um krebskranken Pavarotti - Wie geht es ihm wirklich?

Sorge und Verwirrung um den krebskranken Opernstar Luciano Pavarotti: Ein Interview seiner Tochter Giuliana über den stark verschlechterten Gesundheitszustand ihres 71-jährigen Vaters hat in Italien für Wirbel gesorgt.

«Er weiß, dass er bald sterben wird», sagte sie dem italienische Klatschblatt «Diva e Donna». Einziger Wille des einst gefeierten «Tenorissimo» sei es, «seine Eltern zu erreichen und endlich Frieden zu finden.» Später jedoch warf die Tochter aus erster Ehe dem Blatt vor, es habe ihre Worte völlig verdreht und ins ...

Kalenderblatt 2006: 3. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 03. Dezember:

48. Kalenderwoche

337. Tag des Jahres

Noch 28 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Emma, Franz Xaver, Gerlind

HISTORISCHE DATEN

2005 - Bester europäischer Film des Jahres wird in Berlin «Caché» (Versteckt) des österreichischen Regisseurs Michael Haneke.

2004 - Deutschland stellt der Afrikanischen Union für ihre Überwachungsmission in der sudanesischen Krisenregion Darfur ...

«Adieu schöner schwarzer Vogel»: Ästhetisches Drama

Josef (James Thiérrée, Enkel von Charlie Chaplin) ist Gerüstbauer. In Schwindel erregender Höhe baut er mit seinem Freund am Eiffelturm. Als er in die Tiefe stürzt und tödlich verunglückt, ist das für Josef ein traumatisches Erlebnis, von dem er sich kaum erholt.

Erst ein Plakat mit der wunderschönen Trapezkünstlerin Alice (Izabella Miko) reißt ihn ins Leben zurück. Für Josef ist es Liebe auf den ersten Blick und er hat nur noch ein Ziel: gemeinsam mit Alice am Trapez durch die Lüfte zu schweben.

Kalenderblatt 2005: 3. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Dezember:

48. Kalenderwoche

337. Tag des Jahres

Noch 28 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Schütze

Namenstag: Emma, Franz Xaver, Gerlinde

HISTORISCHE DATEN

2004 - Die Polizei vereitelt einen geplanten Terroranschlag von Islamisten auf den irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi in Berlin.

2003 - Forscher des Robert-Koch-Instituts in Berlin haben einen neuen BSE-Test für lebende Tiere entwickelt.

Kalenderblatt 2001: 3. Dezember

Hamburg (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Dezember: HISTORISCHE DATEN 1951 - Konrad Adenauer besucht als erstes deutsches Staatsoberhaupt seit 20 Jahren Großbritannien 1967 - Dem südafrikanischen Chirurgen Christiaan Barnard gelingt zum ersten Mal die erfolgreiche Transplantation eines menschlichen Herzens 1972 - Beim Absturz einer spanischen Passagiermaschine auf Teneriffa sterben 155 Menschen 1984 - Aus einem Leck in einer Fabrik der amerikanischen Chemiefirma Union Carbide im indischen Bhopal tritt Giftgas aus.