Suchergebnis

Alexander Zverev

Zverev beendet Zusammenarbeit mit Federer-Agentur Team 8

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev setzt in Zukunft wieder voll auf die Unterstützung seiner Familie.

Der US-Open-Finalist des vergangenen Jahres teilte mit, dass er die Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Team 8 beendet habe. „Ich habe mich dazu entschieden, zurück zu den Wurzeln zu gehen und mich von meiner Familie beim Coaching und von meinem Bruder Mischa und Sergej Bubka beim Management unterstützen zu lassen“, schrieb Zverev bei Instagram.

Alexander Zverev und  Boris Becker

Hordorff: Becker und Zverev „fantastische Kombination“

Der frühere Trainer von Rainer Schüttler und heutige Vize-Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Dirk Hordorff, hält eine Zusammenarbeit zwischen Alexander Zverev und Boris Becker für denkbar.

Dies sei „eine fantastische Kombination“, sagte Hordorff in einem Interview von „Münchner Merkur“ und „tz“. Deutschlands bester Tennisprofi Zverev hatte am 7. Januar die Trennung von seinem spanischen Coach David Ferrer bekanntgegeben. Zum Saisonstart beim ATP-Cup und bei den anstehenden Australian Open wird er wieder von seinem Vater ...

Mischa Zverev

Aus für Mischa Zverev in Qualifikation für Australian Open

Mischa Zverev ist in der Qualifikation für die Australian Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der ältere Bruder von Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev verlor in Doha gegen den Italiener Gian Marco Moroni mit 6:4, 3:6, 0:6.

Das frühe Aus kam unter anderem auch für Rudi Molleker, der dem Kanadier Peter Polansky nach hartem Kampf mit 7:6 (10:8), 5:7, 3:6 unterlag. Den Sprung in die zweite Runde schafften dagegen Julian Lenz und Yannick Maden.

Jan-Lennard Struff

Struff bei Turnier in Antalya im Achtelfinale

Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Beim ersten Herren-Turnier in 2021 erreichte die deutsche Nummer zwei das Achtelfinale.

Der 30 Jahre alte Warsteiner setzte sich im türkischen Antalya gegen den russischen Qualifikanten Pawel Kotow mit 6:4, 6:3 durch. Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale trifft der zweitbeste deutsche Spieler hinter Alexander Zverev auf den Franzosen Hugo Grenier.

Tennisprofi Alexander Zverev

Trennung von Ferrer: Zverev zum Saisonstart ohne Trainer

Ivan Lendl, Juan Carlos Ferrero und jetzt David Ferrer: Nach dem erneut frühzeitigen Aus zwischen dem besten deutschen Tennisspieler Alexander Zverev und einem prominenten Ex-Profi als Trainer ließen die ersten Witzeleien nicht lange auf sich warten.

Die ehemaligen Coaches des 23 Jahre alten Hamburgers würden ein prima Legendenturnier ausspielen können, war am Freitag in den sozialen Netzwerken zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend hatte der Weltranglisten-Siebte am Abend zuvor das Ende der Zusammenarbeit mit dem Spanier ...

Starspieler

Djokokvic und Nadal erneut beim ATP Cup dabei

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und French-Open-Sieger Rafael Nadal aus Spanien haben ihre Teilnahme am ATP Cup vom 1. bis 5. Februar in Melbourne zugesagt, teilte die Herren-Profiorganisation ATP mit.

Djokovic hatte mit Serbien im Vorjahr im Finale gegen Spanien mit Nadal die Premiere des Mannschaftswettbewerbs gewonnen. Auch Deutschland startet bei dem Vorbereitungswettbewerb auf die Australian Open. Zum Feld der zwölf Teams gehören unter anderem auch Österreich mit US-Open-Champion Dominic Thiem und Russland mit ...

Triple

Chronologie des Sports im Jahr 2020 - Teil 3

Die Chronologie des Sports im Jahr 2020 - dritter Teil.

04.08. Die 36 Profi-Vereine beschließen ein einheitliches Vorgehen zur Rückkehr einiger Fans in die Fußball-Stadien.

19.08. Die FIFA-Ethikkommission stellt das Verfahren gegen Präsident Gianni Infantino „wegen mangelnder glaubhafter Beweise“ ein.

21.08. Der FC Sevilla gewinnt zum vierten Mal die Europa League.

23.08. Der FC Bayern schafft das Triple und holt sich zum dritten Mal den Titel in der Champions League.

Kobe Bryant

Chronologie des Sports im Jahr 2020 - Teil 1

Die Chronologie des Sports im Jahr 2020 - erster Teil.

Die Chronologie der Monate Januar bis März:

01.01. Der Schotte Peter Wright ist zum erstmals Darts-Weltmeister.

6.1. Der frühere deutsche Fußball-Nationaltorwart Hans Tilkowski, dessen Name eng mit dem legendären Wembley-Tor aus dem WM-Finale von 1966 verknüpft ist, stirbt im Alter von 84 Jahren.

06.01. Weltmeister Dawid Kubacki aus Polen gewinnt erstmals die Vierschanzentournee der Skispringer.

Jürgen Klinsmann

Das sportliche Jahr 2020 in Zitaten

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Zitate des Jahres 2020 gesammelt:

„Die liegt irgendwo in meinem Häuschen in Kalifornien in irgend einer Schublade. Die werden wir schon wieder finden.“ (Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann am 15. Januar zu seiner Fußballlehrer-Lizenz und die Debatte um deren Gültigkeit)

„Vieles wird heute am Computer oder Fernseher gemacht. Manch einer denkt dann, er hat schon Sport gemacht.“ (Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 21.

Mischa Zverev

Mischa Zverev betreut deutsches Tennis-Team beim ATP Cup

Mischa Zverev soll das deutsche Tennis-Team beim ATP Cup in Melbourne Anfang Februar betreuen. Der ältere Bruder von Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev wird bei dem Wettbewerb mit zwölf Mannschaften die Verantwortung tragen.

Im vergangenen Jahr hatten sich bei der Premiere der neuen Veranstaltung Boris Becker und Michael Kohlmann die Aufgabe geteilt. Becker legt seine Funktion als Chef des deutschen Herren-Tennis zum Ende des Jahres aber nieder, Davis-Cup-Teamchef Kohlmann wird wegen der Coronavirus-Pandemie wie auch ...