Suchergebnis

Vorstand Werner Renz (links) und Alexander Bippus-Jäger (rechts) vom Blasmusikverband verleihen den Musikern Martin Dreher (von

Musiker und Instrumente geben beim Jahreskonzert ihr Debüt

Der Musikverein Vilsingen hat am Samstagabend zu seinem Jahreskonzert in die Keltenhalle eingeladen. Vor fast ausverkauftem Haus überzeugten die Musiker im Alter von 15 bis 64 Jahren mit einem Repertoire von sinnlich bis jazzig, von emotional bis energiegeladen. Neun junge Mitglieder unterstützten das Orchester erstmals beim Jahreskonzert, auch die neu angeschafften Instrumente aus Mitteln des Leader-Programms feierten Premiere.

Vorstand Werner Renz dankte in seiner Begrüßungsrede besonders den Verantwortlichen der ...

AfD-Bundesparteitag

Gauland bereitet sein Vermächtnis vor

Alexander Gauland (78) hat sein Feld bestellt. Auf dem Parteitag in Braunschweig setzt sich sein Wunschkandidat Tino Chrupalla (44) in einer Stichwahl gegen Gottfried Curio durch.

Der Bundestagsabgeordnete ist bei seinen Parteikollegen zwar für seine harte Rhetorik gegen Migranten bekannt. So gut in der AfD vernetzt wie Chrupalla ist Curio aber nicht. In der Fraktion gilt er als Einzelgänger.

Nach seinem Wahlsieg überreicht die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch Chrupalla ein Geschenk: eine grüne Krawatte mit gelben ...

Audi-Fahrzeuge

Audi reduziert Investitionen: Mehr Geld für Elektromobilität

Der schwächelnde Autobauer Audi kürzt angesichts seines Sparkurses die Investitionen. Für die kommenden fünf Jahre bis 2024 will die Volkswagen-Tochter zusammengenommen rund 37 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung sowie Sachinvestitionen stecken, wie das Unternehmen am Freitag in Ingolstadt mitteilte. Im letzten Fünfjahresplan 2019 bis 2023 hatte Audi noch 40 Milliarden Euro veranschlagt. Die aktuelle Planung spiegele eine bessere Investitions- und Kostendisziplin wider, hieß es.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Jugendparlaments werden in der konstituierenden Sitzung im Großen Sitzungssaal von O

OB Brand: „Es geht nicht ohne Menschen wie Sie, die Verantwortung übernehmen“

Das neue Jugendparlament hat sich im Großen Sitzungssaal des Rathauses zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Dabei standen das Dankeschön an den bisherigen Vorstand, die Begrüßung und Vorstellung des neuen Jugendparlaments sowie die Verpflichtung im Blickpunkt der Sitzung, wie aus einem Pressetext hervorgeht. Oberbürgermeister Andreas Brand begrüßte die Jugendparlamentarier und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement für die Jugendlichen in Friedrichshafen.

Alexander Seitz

Audi-Finanzvorstand Seitz wechselt zur Marke Volkswagen Pkw

Im Management von Volkswagen gibt es weitere Änderungen. So tauscht der bisherige Finanzvorstand von Audi, Alexander Seitz (57), zum 1. März 2020 seinen Posten mit dem Finanzvorstand der Marke Volkswagen Pkw, Arno Antlitz (49). Dies teilte VW am Mittwochabend in Wolfsburg mit. Außerdem bestätigte VW, dass der Einkaufschef von BMW für Nordamerika, Murat Aksel (47), zum 1. Juli 2020 Beschaffungsvorstand von VW Pkw werden wird. Darüber hatte das „Manager-Magazin“ bereits vor einem Monat berichtet.

Audi

Audi senkt Absatzprognose

Audi kommt nicht recht auf Touren. Die Ingolstädter VW-Tochter hat auch im dritten Quartal weniger Autos verkauft und seine Prognose leicht nach unten korrigiert: Die Auslieferungen im Gesamtjahr dürften nur leicht über dem - schwachen - Wert des Vorjahres liegen.

Finanzvorstand Alexander Seitz sagte: „2019 wird kein Rekordjahr, aber der Audi-Konzern steht solide da.“ Zwischen Juli und September lieferte Audi knapp 451.000 Autos aus - 8000 Autos weniger als im dritten Quartal des Vorjahrs.

Audi

Audi senkt Absatzprognose

Audi kommt nicht recht auf Touren. Die Ingolstädter VW-Tochter hat auch im dritten Quartal weniger Autos verkauft und seine Prognose am Donnerstag leicht nach unten korrigiert: Die Auslieferungen im Gesamtjahr dürften nur leicht über dem - schwachen - Wert des Vorjahres liegen. Finanzvorstand Alexander Seitz sagte: „2019 wird kein Rekordjahr, aber der Audi-Konzern steht solide da.“

Zwischen Juli und September lieferte Audi knapp 451 000 Autos aus - 8000 Autos weniger als im dritten Quartal des Vorjahrs.

SSV Ehingen-Süd II siegt beim Nachbarn

Die Mannschaft von Mohsen Younis hat sich gut erholt von ihrer Niederlage gezeigt. Ehingen-Süd II gewinnt in Dettingen und der KSC Ehingen in Niederhofen.

Kreisliga B 1: TSG Ehingen II – SV Herbertshofen 6:0 (4:0). - Tore: 1:0, 2:0 Husam Alabdallah (5., 15.), 3:0 Jermaine Johnson (25.), 4:0 Dario Giuliano (43.), 5:0, 6:0 Smart James (55., 60.). - Mit einer guten Leistung gewann die Ehinger Reserve gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner.

 In der Fußball-Kreisliga B II Riß hat es in der Sommerpause einige Vereinswechsel gegeben.

Fußball-Kreisliga B II: Wechsel in der Sommerpause Saison 2019/20

In der Fußball-Kreisliga B II Riß hat es in der Sommerpause einige Vereinswechsel gegeben. Die „Schwäbische Zeitung“ gibt einen Überblick darüber, wer wohin gewechselt ist.

SV Baustetten II

Zugänge: Max Riedel (TSV Hochdorf). Abgänge: keine. Trainer: Marcel Hess (wie bisher), Rudi Baur. Vorjahresplatzierung: 6. Saisonziel: vorne mitspielen. Meisterschaftsfavorit: FV Rot bei Laupheim.

Türkspor Biberach

Zugänge: Selman Ayan, Ilyas Aksit, Florian Schlichtig, Deniz Altinok (alle SV ...

Finals 2019

Das bringt der Tag bei den Finals 2019 in Berlin

Die Finals in Berlin mit insgesamt zehn gleichzeitig ausgetragenen deutschen Meisterschaften starten heute in die heiße Phase.

Während die Boxer, Schwimmer und Bahnradsportler bereits in den vergangenen Tagen ihre Vorkämpfe absolvierten, ermitteln am Wochenende auch die Leichtathleten, Turner, Kanuten und Bogensportler sowie die Triathleten, Modernen Fünfkämpfer und die Trial-Fahrradfahrer ihre nationalen Titelträger.

Insgesamt kämpfen mehr als 3300 Athleten an acht verschiedenen Orten der Hauptstadt um 202 Titel.