Suchergebnis

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Schalke wieder ohne Sieg - Erstes Remis für Mainz

Der FC Schalke 04 hat im Kampf um einen Europacup-Platz mit dem torlosen Remis beim FSV Mainz 05 wieder wertvolle Punkte liegen lassen.

Für die Gelsenkirchener war es bereits das neunte Unentschieden in der Fußball-Bundesligasaison und das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Zwar stehen die Schalker weiter auf Platz sechs, liegen aber sechs Zähler hinter einem Champions-League-Rang.

„Wir tun uns im Moment schwer damit, Torchancen zu kreieren.

Markus Schubert

Nach Nübel-Wechsel: Schalke setzt auf Schubert und Fährmann

Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison.

Nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider setzt der Fußball-Bundesligist auf eine interne Lösung mit der aktuellen Nummer zwei Markus Schubert (21) und Rückkehrer Ralf Fährmann (31). „Ralf Fährmann ist ein großartiger Torwart. Vor zwei Jahren wurde noch spekuliert, ob er mit zur WM muss.

Bayerns Torwart Manuel Neuer

Bayern im DFB-Pokal auf Schalke: Torwartduell

Manuel Neuer gegen Alexander Nübel: Der aktuelle Torwart des FC Bayern und der im Sommer nach München wechselnde Schalke-Keeper können im DFB-Pokal aufeinandertreffen. Titelverteidiger Bayern muss im Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen in Gelsenkirchen antreten, wo Nübel derzeit wieder die Nummer eins ist. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-„Sportschau“. Beim Bundesliga-Duell war Nübel gesperrt und wurde durch Markus Schubert vertreten.

DFB-Pokal-Auslosung

Schalke gegen Bayern im Pokal: Nübel gegen Neuer?

Manuel Neuer gegen Alexander Nübel: Der aktuelle Torwart des FC Bayern und der im Sommer nach München wechselnde Schalke-Keeper können im DFB-Pokal aufeinandertreffen.

Titelverteidiger Bayern muss im Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen in Gelsenkirchen antreten, wo Nübel derzeit wieder die Nummer eins ist. Das ergab die Auslosung in der ARD-„Sportschau“. Beim Bundesliga-Duell war Nübel gesperrt und wurde durch Markus Schubert vertreten.

Fußballspieler

FCB gegen RB: Sky-Kommentator Fuss macht den Gipfel-Check

MÜNCHEN Diese Bilanz könnte schwere Beine machen und beim Gegner zu Leichtfüßigkeit führen: Alle bisherigen drei Liga-Gastspiele in München verloren die Leipziger zu Null, dabei gab's jedes Mal eine Rote Karte. Keine Mutmacher für RB vor dem Showdown am Sonntag (18 Uhr/Sky) zwischen dem Meister und Tabellenführer auf der einen sowie dem Herausforderer, der letztes Wochenende seine Spitzenposition abgeben musste, auf der anderen Seite. „Leipzig könnte national innerhalb von fünf Tagen alles verlieren“, sagt Wolff-Christoph Fuss (43), der die ...

David Wagner

Serdar weiterhin fraglich - Wagner-Sticheleien gegen Hertha

Der Einsatz von Schalkes Nationalspieler Suat Serdar im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Hertha BSC ist weiter unklar.

„Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Bei allen anderen sieht es so aus, dass sie einsatzfähig sind“, sagte Trainer David Wagner. Keeper Markus Schubert fehlt dagegen weiterhin. „Er ist weiter im Aufbautraining mit seiner Patellasehnen-Problematik“, berichtete der Coach des Fußball-Bundesligisten. Im Tor spielt bis auf Weiteres Stammkeeper Alexander Nübel, der im Sommer zum FC Bayern München ...

Lerneffekt

Top-Teams gefordert - Nagelsmann will „besseres Ergebnis“

Und gleich noch einmal. Der FC Schalke 04 empfängt nach dem 0:0 bei Hertha BSC am vergangenen Freitag die Berliner nun zu Hause (Dienstag/20.45 Uhr), der Tabellenzweite RB Leipzig muss zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen bei Eintracht Frankfurt antreten.

In der Liga gewannen die Hessen mit 2:0. Das wollen die Leipziger diesmal besser machen. „Da waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, das ist auch unser Ziel für Dienstag - allerdings wollen wir das bessere Ergebnis.

Alexander Nübel

„Schlau“: Wagner lobt Schalker Fans für Umgang mit Nübel

Zum Ende der Pressekonferenz hatte auch Jürgen Klinsmann noch eine Frage. „Kann er spielen am Dienstag?“, sagte der Coach von Hertha BSC in Richtung seines Trainerkollegen David Wagner über den angeschlagenen Schalker Profi Suat Serdar.

„Ich weiß es nicht“, entgegnete Wagner am späten Freitagabend lachend mit einem Wasserglas in der Hand. Nach dem mauen 0:0 in der Fußball-Bundesliga treffen der FC Schalke 04 und die Berliner bereits am Dienstag wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander.

Schalke bleibt nach 0:0 bei Hertha auf Platz sechs

Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga den zumindest vorübergehenden Sprung auf den fünften Platz verpasst. Die Schalker mussten sich zum Auftakt des 20. Spieltages mit einem 0:0 bei Hertha BSC zufrieden geben und sind weiter Tabellensechster. Die Berliner von Trainer Jürgen Klinsmann belegen weiter Platz 13. Bei den Schalkern stand erstmals nach seiner Rotsperre wieder Alexander Nübel im Tor. Es war der erste Einsatz nach der Verkündung seines Wechsels zum FC Bayern im Sommer.

Hertha BSC - FC Schalke 04

Hertha trotz Einkaufstour nur 0:0 gegen Schalke

Jürgen Klinsmann trauerte der verpassten Großchance kurz vor dem Schlusspfiff nach. „Wenn der reingeht...“, murmelte der Coach von Hertha BSC nach dem 0:0 im Duell mit dem FC Schalke 04 bei der mit Spannung erwarteten Rückkehr von Alexander Nübel ins Gäste-Tor.

Der 23-Jährige blieb beim ersten Auftritt seit Ankündigung seines Wechsels zum FC Bayern im Sommer beschäftigungslos, wäre aber beim Schuss von Maximilian Mittelstädt Sekunden vor dem Abpfiff, der knapp am Pfosten vorbeistrich, wohl machtlos gewesen.