Suchergebnis

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

In der vergangenen Woche hat die Schwäbische Zeitung ihre Leser aufgerufen, einen Namen für den Platz zwischen dem Proma und der Volksbank zu entwickeln. Die zahlreichen Zuschriften zeigen, dass sich die Markdorfer um das Areal ihre Gedanken machen. Während die einen uns nur einen Namen geschrieben haben, brachten andere wiederum ihre Gedanken in die Zuschriften ein.

So schrieb uns Hans-Peter Sieger , stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, unter der Woche: „Auffällig und zurzeit durchaus merklich ist, das der Platz ...

Autor erweist sich als empathischer Vorleser

Bereits zum fünften Mal hat Thomas Hoeth in der Keramikwerkstatt von Ulla Neumann in Bermatingen eine Lesung gemacht. Zum ersten Mal hat der Schriftsteller jedoch einen historischen Roman vorgelegt, der im ausgehenden Mittelalter spielt.

Alchemisten, Hexen und geheime Zirkel von Himmelsforschern – der angehende große Astronom Johann Kepler hatte eine wahrhaft abenteuerliche Jugend. Die Geschichte handelt von Kepler, der 1577 als Siebenjähriger in Leonberg einen großen Kometen beobachtet und fortan dem Himmel mitsamt seinen ...