Suchergebnis

Filmfest Hamburg

Filmfest Hamburg startet mit Komödie aus Frankreich

Mit einer Komödie aus Frankreich ist das Filmfest Hamburg in seine 27. Runde gegangen. „Die schönste Zeit unseres Lebens“ von Regisseur Nicolas Bedos eröffnete am Donnerstagabend das zehntägige Festival in der Hansestadt.

Der Film handelt von einem frustrierten Comiczeichner, der mit Hilfe einer Eventagentur noch einmal den Abend erleben darf, an dem er seine Frau kennenlernte.

Auf dem roten Teppich vor dem Cinemaxx am Dammtor begrüßte Filmfestleiter Albert Wiederspiel Regisseur Nicolas Bedos und Hauptdarstellerin Doria ...

Nina Hoss

Nina Hoss erhält Douglas-Sirk-Preis

Die Schauspielerin Nina Hoss erhält in diesem Jahr den renommierten Douglas-Sirk-Preis des Hamburger Filmfests.

„Nina Hoss ist eine herausragende Persönlichkeit, die einen wichtigen Beitrag zur Filmkultur leistet und auch im Ausland zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation zählt“, sagte Festivalleiter Albert Wiederspiel am Dienstag in Hamburg. „Sie engagiert sich leidenschaftlich für das Kino, geht an Grenzen und zeigt auch außerhalb des Filmsets Haltung.

Gustav Peter Wöhler

Promi-Geburtstag vom 31. Juli 2019: Gustav Peter Wöhler

Er hat Ermittler und Lehrer verkörpert, Richter und Ärzte oder einen der sieben Zwerge. Zuletzt war Gustav Peter Wöhler im April als TV-Bürgermeister in der Satire „Größer als im Fernsehen“ sowie bis vor ein paar Tagen als Milchmann Tevje aus „Anatevka“ auf der Bühne in Schwerin zu sehen.

Angefangen hat der Schauspieler am Theater, seit Ende der 80er Jahre steht er auch regelmäßig vor der Kamera. Die Liste der Filme, in denen er mitgespielt hat ist lang.