Suchergebnis

EWE Baskets - ALBA Berlin

Alba in Titelform - Klarer Hinspielsieg über Oldenburg

Alba Berlin ist auf dem Weg zum ersehnten neunten Meistertitel derzeit kaum zu stoppen und steht beim Finalturnier der Bundesliga vor dem Endspiel-Einzug.

Mit einer Basketball-Demonstration ließ der Pokalsieger den EWE Baskets Oldenburg am Montagabend im Halbfinal-Hinspiel mit 92:63 (49:33) keine Chance und geht mit einem 29-Punkte-Polster ins zweite Duell. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert.

„Wir haben heute wirklich herausragend gespielt“, sagte Alba-Geschäftsführer Marco Baldi der Deutschen Presse-Agentur.

Alba in Titelform: Halbfinal-Hinspielsieg über Oldenburg

Alba Berlin ist auf dem Weg zum ersehnten neunten Meistertitel derzeit kaum zu stoppen und steht beim Finalturnier der Bundesliga vor dem Endspiel-Einzug. Mit einer Basketball-Demonstration ließ der Pokalsieger den EWE Baskets Oldenburg am Montagabend im Halbfinal-Hinspiel mit 92:63 (49:33) keine Chance und geht mit einem 29-Punkte-Polster ins zweite Duell. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert.

„Wir haben heute wirklich herausragend gespielt“, sagte Alba-Geschäftsführer Marco Baldi der Deutschen Presse-Agentur.

Rasta Vechta

Vechta und Frankfurt verzichten auf Europapokal-Teilnahme

Die Basketball-Bundesligisten Rasta Vechta und die Fraport Skyliners aus Frankfurt haben sich aus dem Europapokal für die kommende Saison zurückgezogen.

„Wir wären auf Zuschauereinnahmen angewiesen, um es finanziell darstellen zu können“, sagte Vechtas Vereinschef Stefan Niemeyer der Deutschen Presse-Agentur. Eine endgültige Zusage für den zunächst geplanten Start in der Champions League sei derzeit ein „zu hohes Risiko“, wenn möglicherweise nur eine verringerte Kapazität ausgeschöpft werden könnte.

ratiopharm Ulm - MHP Riesen Ludwigsburg

Staunen über Basketball-Unentschieden: „Niemals gedacht“

Nach dem ersten Playoff-Unentschieden in der Basketball-Bundesliga seit 45 Jahren kramten die Beteiligten in ihrer Erinnerung.

Das 71:71 im Halbfinal-Hinspiel beschert den MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm eine packende Ausgangslage für das zweite Duell um den Endspiel-Einzug - und ein besonderes Kuriosum. „Das ist vielleicht 25 oder mehr Jahre her“, rätselte Ulms Coach Jaka Lakovic, wann eines seiner Spiele ohne Sieger geendet war.

Radii Caisin gegen Patrick Heckmann

Staunen über Basketball-Unentschieden: „Niemals gedacht“

Nach dem ersten Playoff-Unentschieden in der Basketball-Bundesliga seit 45 Jahren kramten die Beteiligten in ihrer Erinnerung. Das 71:71 im Halbfinal-Hinspiel beschert den MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm Ulm eine packende Ausgangslage für das zweite Duell um den Endspiel-Einzug - und ein besonderes Kuriosum. „Das ist vielleicht 25 oder mehr Jahre her“, rätselte Ulms Coach Jaka Lakovic, wann eines seiner Spiele ohne Sieger geendet war. Sein Spieler Patrick Heckmann konnte sich gar nicht daran erinnern und auch Ludwigsburgs US-Profi Nick ...

Omuvwie und Sikma in Aktion

Alba Berlin ungefährdet im Halbfinale: Duell mit Oldenburg

Topfavorit Alba Berlin hat ungefährdet das Halbfinale beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Hauptstadtclub setzte sich am Samstag mit 88:85 (52:31) auch im zweiten Viertelfinale gegen die BG Göttingen durch und trifft nun auf die EWE Baskets Oldenburg. Der Isländer Martin Hermannsson war mit 19 Punkten bester Werfer der Berliner, die bereits die erste Partie gegen Göttingen in München mit 93:68 für sich entschieden hatten. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert, weshalb Albas Weiterkommen trotz eines schwachen ...

Aito Garcia Reneses

Bayern-Ära vorbei: Alba und Oldenburg mit Titel-Sehnsucht

Das Ende der bayerischen Titel-Ära im deutschen Basketball nach mehr als einem Jahrzehnt wird zur großen Chance für zwei Altmeister.

Topfavorit Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg wollen sich endlich ihre Sehnsucht nach der Rückkehr auf den Thron erfüllen - die Chance ist durch die Zäsur mit dem Viertelfinal-Aus des FC Bayern und von Brose Bamberg so groß wie lange nicht. „Es wird ein anderer Meister sein, das ist schon mal was“, sagte Alba-Macher Marco Baldi der Deutschen Presse-Agentur vor dem Halbfinal-Duell mit Oldenburg - ...

Rickey Paulding in Aktion

Oldenburg beendet Bambergs Träume - Alba souverän

Die EWE Baskets Oldenburg haben die Titelhoffnungen von Ex-Serienchampion Brose Bamberg beendet und wie Alba Berlin beim Basketball-Meisterturnier souverän das Halbfinale erreicht. Die Niedersachsen gewannen mit 89:75 (51:46) am Samstag in München auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen die völlig enttäuschenden Franken. Der aktuelle Topfavorit aus Berlin zog am Abend nach und gewann mit 88:85 (52:31) gegen die BG Göttingen. Beide Altmeister treffen im Playoff-Halbfinale der Bundesliga aufeinander, das erste Duell steht am Montagabend (20.

EWE Baskets Oldenburg - Brose Bamberg

Oldenburg beendet Bambergs Träume - Alba souverän

Die EWE Baskets Oldenburg haben die Titelhoffnungen von Ex-Serienchampion Brose Bamberg beendet und wie Alba Berlin beim Basketball-Meisterturnier souverän das Halbfinale erreicht.

Die Niedersachsen gewannen mit 89:75 (51:46) in München auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen die völlig enttäuschenden Franken. Der aktuelle Topfavorit aus Berlin zog am Abend nach und gewann mit 88:85 (52:31) gegen die BG Göttingen. Beide Altmeister treffen im Playoff-Halbfinale der Bundesliga aufeinander, das erste Duell steht am Montagabend (20.

Elias Harris

„Epische Schlacht“: Bambergs Harris als Anführer

Während der Corona-Pause gab es zwischen Ex-NBA-Profi Elias Harris und Brose Bamberg noch öffentliche Misstöne - beim Basketball-Meisterturnier glänzt der Kapitän als Retter des früheren Serienchampions.

Auch dank seiner 24 Punkte gehen die Franken nach dem 81:86 gegen die EWE Baskets Oldenburg zum Auftakt der K.o.-Runde noch mit einer realistischen Chance aufs Weiterkommen ins Viertelfinal-Rückspiel. „Eine epische Schlacht“ kündigte der 30-Jährige augenzwinkernd für das zweite Duell mit Center-Hüne Rasid Mahalbasic am Samstag (16.