Suchergebnis

Jayson Granger

Alba Berlin verpflichtet Jayson Granger

Basketball-Meister Alba Berlin hat Jayson Granger vom spanischen Champion Baskonia Vitoria verpflichtet. Wie der Hauptstadt-Club mitteilte, unterschrieb der uruguayische Nationalspieler einen Einjahresvertrag.

Zuvor waren schon die deutschen Nationalspieler Maodo Lo vom FC Bayern München und Louis Olinde von Brose Bamberg sowie der amerikanische Center Ben Lammers und der italienische Nationalspieler Simone Fontecchio geholt worden. Offen ist weiter, ob Meistertrainer Aito Garcia Reneses bleibt.

Malcolm Thomas

Bayern-Basketballer verpflichten Ex-NBA-Profi Thomas

Der FC Bayern hat seinen zweiten Neuzugang für die nächste Basketball-Saison bekanntgegeben. Die Münchner verpflichteten den Amerikaner Malcolm Thomas für die Positionen als Power Forward oder Center unter dem Korb.

Der 31-Jährige bekommt beim ehemaligen deutschen Meister einen Vertrag für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf ein zusätzliches Jahr, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Thomas spielte zuletzt beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Istanbul und davor zwei Jahre lang bei Chimki Moskau, bringt damit ...

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Bayern-Basketballer verpflichten erfahrenen US-Profi Thomas

Der FC Bayern hat seinen zweiten Neuzugang für die nächste Basketball-Saison bekanntgegeben. Die Münchner verpflichteten den Amerikaner Malcolm Thomas für die Positionen als Power Forward oder Center unter dem Korb. Der 31-Jährige bekommt beim ehemaligen deutschen Meister einen Vertrag für zunächst eine Spielzeit mit der Option auf ein zusätzliches Jahr, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Thomas spielte zuletzt beim türkischen Spitzenverein Fenerbahce Istanbul und davor zwei Jahre lang bei Chimki Moskau, bringt also Erfahrung in der ...

Aito Garcia Reneses

Zukunft von Alba-Trainer Aito: Club-Chef zuversichtlich

Alba Berlins Clubchef Axel Schweitzer hofft auf einen Verbleib von Trainer Aito Garcia Reneses beim deutschen Basketball-Meister und -Pokalsieger. Bisher ist noch nicht klar, ob der 73 Jahre alte Spanier beim Doublegewinner verlängern wird.

„Der Austausch, den ich mit ihm habe, macht mich zuversichtlich, dass der gemeinsame Weg weitergeht“, sagte Schweitzer in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. Eine definitive Aussage machte der 51-Jährige allerdings nicht.

Maodo Lo

Maodo Lo auch wegen Coach Aito bei Alba Berlin

Offiziell ist der Vertrag von Aito Garcia Reneses bei Alba Berlin noch nicht verlängert, doch der Ruf des Meistertrainers hat weiterhin großen Einfluss auf die Kaderplanung des deutschen Basketball-Meisters.

„Die Spielphilosophie von Trainer Aito Reneses ist in ganz Europa sehr angesehen. Sie wird international anerkannt, viele Spieler schätzen das“, sagte der deutsche Nationalspieler Maodo Lo im Interview der „Berliner Morgenpost“.

Der 27-Jährige wechselt in diesem Sommer nach zwei Jahren vom FC Bayern München in seine ...

Maodo Lo

Trainer Aito wohl weiter bei Alba: Nationalspieler Lo kommt

Mit der Verpflichtung von Nationalspieler Maodo Lo treibt Basketball-Meister Alba Berlin die Mission Titelverteidigung voran. Während der 27-Jährige von Ex-Champion FC Bayern München in seine Geburtsstadt wechselt, darf der Double-Gewinner auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Aito Garcia Reneses hoffen. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Coach die Hauptstädter auch in der kommenden Saison führen. Die Berichte aus Aitos Heimat kommentierte Alba zwar noch nicht, doch der Routinier ist der ...

Maodo Lo

Alba holt Maodo Lo von den Bayern - Coach Aito soll bleiben

Mit der Verpflichtung von Nationalspieler Maodo Lo treibt Basketball-Meister Alba Berlin die Mission Titelverteidigung voran.

Während der 27-Jährige von Ex-Champion FC Bayern München in seine Geburtsstadt wechselt, darf der Double-Gewinner auch auf eine weitere Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Aito Garcia Reneses hoffen. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, soll der Coach die Hauptstädter auch in der kommenden Saison führen.

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb

Basketball-Pokal mit neuem Modus: Vier Quali-Turniere

Die Basketball-Bundesliga wird den Modus für den Pokalwettbewerb einmalig ändern und den kommenden Pokalsieger ab Oktober bei insgesamt fünf Turnieren ausspielen. Dies teilte die BBL am Freitag mit. Geplant sind zunächst vier Qualifikationsturniere mit jeweils vier Teams am 17./18. Oktober und 24./25. Oktober. Dabei sollen die vier Gastgeber der Turniere gesetzt sein, die weiteren Teams werden zugelost.

Zwei Turniere sollen im Norden, zwei weitere im Süden ausgetragen werden.

Stefan Holz

Basketball-Pokal mit neuem Modus - Plan:Vier Quali-Turniere

Die Basketball-Bundesliga wird den Modus für den Pokalwettbewerb einmalig ändern und den kommenden Pokalsieger ab Oktober bei insgesamt fünf Turnieren ausspielen, teilte die BBL mit.

Geplant sind zunächst vier Qualifikationsturniere mit jeweils vier Teams am 17./18. Oktober und 24./25. Oktober. Dabei sollen die vier Gastgeber der Turniere gesetzt sein, die weiteren Teams werden zugelost.

Zwei Turniere sollen im Norden, zwei weitere im Süden ausgetragen werden.

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Brose Bamberg holt Ogbe von Doublesieger Berlin

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat Aufbauspieler Kenneth Ogbe verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Doublesieger Alba Berlin und erhält einen Zweijahresvertrag. Dies teilte der Basketball-Bundesligist aus Bamberg am Freitag mit. Ogbe spielte seit Juni 2018 für die Berliner. Er kam 54 Mal in der Bundesliga und 34 Mal auf internationalem Parkett zum Einsatz.

„Ich bin hier richtig, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich werde mich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und wie immer ich kann, dem Team helfen“, ...