Suchergebnis

VfL Wolfsburg

Wolfsburger Frauen gegen Subotica - Bayern trifft auf Ajax

Die Fußball-Frauen von Champions-League-Finalist VfL Wolfsburg treffen in der ersten K.o.-Runde der neuen Saison in der Königsklasse auf das Team von Spartak Subotica aus Serbien.

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern spielt in der Runde der 32 Teams zunächst beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam. Das ergab die Auslosung der Champions-League-Partien im schweizerischen Nyon.

Die beiden deutschen Teams gehörten aufgrund ihres Abschneidens in der Vergangenheit zu den gesetzten Mannschaften und treten damit zunächst ...

Götze zum 2:0

Tore von Götze und Max: Eindhoven weiter Tabellendritter

Mario Götze und die PSV Eindhoven halten in der niederländischen Fußball-Meisterschaft Anschluss an das Spitzenduo Ajax Amsterdam und Vitesse Arnheim.

Der Tabellendritte gewann im heimischen Stadion gegen Willem II Tilburg mit 3:0 (2:0). Götze erzielte in der 21. Minute den Treffer zum 2:0 und wurde in der 74. Minute ausgewechselt.

Die weiteren Tore für das Team des deutschen Trainers Roger Schmidt schossen der erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufene Philipp Max (14.

Matchwinner

Forsberg 2.0: Leipzigs Freigeist glänzt in neuer Rolle

Leipzig(dpa) - Eine Sache hat bei RB Leipzig bereits Tradition. Für die wirklich wichtigen Tore ist Emil Forsberg zuständig.

Der Siegtreffer zum 2:1 gegen Paris Saint-Germain und die damit massiv gestiegenen Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League war das neueste Kapitel in der Reihe. „Das war ein wichtiger Sieg für uns, ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben mit Mut gespielt, wir waren hungrig. Jetzt wollen wir auch in Paris gewinnen.

Jubel

RB Leipzig: Nagelsmann feiert „bedeutenden Schritt“

Leipzig(dpa) - Dass es für Julian Nagelsmann im fünften Anlauf endlich zum ersten Sieg gegen Lehrmeister Thomas Tuchel gereicht hat, war für den Trainer von RB Leipzig nur ein Nebengeräusch.

Vielmehr lobte der 33-Jährige seine Mannschaft nach dem letztlich verdienten 2:1 gegen Paris Saint-Germain in der Champions League. Die kleine Ergebniskrise von zwei Niederlagen nacheinander ohne eigenes Tor scheint überwunden.

„Der Sieg war ein bedeutender Schritt für uns“, sagte Nagelsmann mit Blick auf die enge Gruppe H.

Vorfreude

Bosz-Reise in die Vergangenheit: „War Super-Zeit in Israel“

Für Peter Bosz ist es eine Reise in die Vergangenheit. Seine Erinnerungen an Israel sind nur positiv. Über das Land schwärmt der Niederländer seitdem. Die nur sechs Monate bei Maccabi Tel Aviv brachten die Trainer-Karriere des Niederländers noch einmal richtig in Schwung.

Mit schon 52 Jahren kam er nach Tel Aviv, verlor von 23 Spielen nur eines - ausgerechnet das Pokalfinale. Er empfahl sich für Ajax Amsterdam, den größten Club seines Heimatlandes, von wo er nach dem Einzug ins Europa-League-Finale zu Borussia Dortmund weiterzog und ...

Atalanta Bergamo - FC Liverpool

Liverpool mit Fünferpack auf Kurs - Real besiegt Inter

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool das Achtelfinale in der Fußball-Champions-League dicht vor Augen.

Der englische Meister holte mit dem 5:0 (2:0) bei Atalanta Bergamo den dritten Sieg im dritten Spiel der Gruppe D und könnte bereits im Rückspiel in drei Wochen das Weiterkommen perfekt machen. Auch Rekordgewinner Real Madrid kommt allmählich in Schwung. Die Königlichen siegten gegen Inter Mailand 3:2 (2:1) und sind nun hinter Borussia Mönchengladbach (6:0 bei Schachtjor Donezk) Zweiter in Gruppe B.

Erik ten Hag

Ajax-Coach ten Hag: „Ist das noch Fairplay?“

Ajax Amsterdams Trainer Erik ten Hag hat beklagt, dass einige seiner Profis wegen der unterschiedlichen Corona-Regeln in europäischen Ländern keine Einreise nach Dänemark zum Spiel der Champions League beim FC Midtjylland erhalten haben.

„Ist das noch Fairplay, oder geht es in Richtung Wettbewerbsverzerrung?“, fragte der Niederländer laut „De Telegraaf“ in der Pressekonferenz vor dem Match am Dienstag.

Ajax stehen vor der Partie nur 17 Spieler zur Verfügung, wie der niederländische Top-Club am Montag mitgeteilt hatte.

Ajax-Coach

Ajax nur mit 17 Spielern zum FC Midtjylland

Ajax Amsterdam ist mit einer Rumpfmannschaft zum Champions-League-Duell gegen den FC Midtjylland nach Dänemark gereist.

Trainer Erik ten Hag stehen nur 17 Spieler zur Verfügung, wie der niederländische Fußball-Club mitteilte. Unter anderem fehlen Stürmer und Mannschaftskapitän Dusan Tadic, Torwart Andre Onana sowie die Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch und Davy Klaassen.

Besonders prekär ist die Lage bei den Amsterdamer Torhütern.

FC Liverpool - FC Midtjylland

Liverpool mit Mühe gegen Midtjylland - Man City souverän

Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg nacheinander haben der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp einen perfekten Start in die Champions-League-Saison hingelegt.

Der Königsklassensieger von 2019 gewann am Dienstag gegen den dänischen Meister FC Midtjylland 2:0 (0:0). Zum Auftakt hatten sich die Reds bei Ajax Amsterdam 1:0 durchgesetzt. Der niederländische Fußball-Rekordmeister kam trotz einer 2:0-Führung bei Atalanta Bergamo nicht über ein 2:2 hinaus.

13:0

Bosz zu Ajax' 13:0: „Schlecht für den holländischen Fußball“

Auf dem Weg zum Liga-Rekordsieg von Ajax Amsterdam kannte auch Klaas Jan Huntelaar kein Mitleid.

Zum erstaunlichen 13:0 beim VVV Venlo steuerte der Ex-Schalker einen Doppelpack bei und verwehrte dafür beim Stand von 9:0 Ajax-Torwart André Onana den Wunsch, sich an einem Elfmeter zu versuchen. „So sieht man mal wieder, wenn man konzentriert ist und gut spielt, dass man dann viele Tore machen kann“, sagte der 37 Jahre alte Huntelaar nach dem historischen Torreigen.