Suchergebnis

Bayern leihen U20-Nationalspieler Kühn von Ajax aus

Der deutsche U20-Nationalspieler Nicolas Kühn wechselt für ein halbes Jahr von Ajax Amsterdam zum FC Bayern München. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, ist der offensive Mittelfeldspieler für die Drittliga-Mannschaft des FC Bayern vorgesehen. Sein Vertrag in den Niederlanden läuft noch bis Mitte 2021. Bereits am Mittwoch trainierte er in München.

„Wir verfolgen den Weg von Nicolas schon seit ein paar Jahren und freuen uns, dass er nun für ein halbes Jahr das Bayern-Trikot tragen wird.

Erik ten Hag

Spannender Nachbar: Bayern-Kandidat ten Hag auch in Katar

Hansi Flick hat im Wintercamp des FC Bayern München in Katar einen interessanten Trainerkollegen als direkten Nachbarn.

Auf der Anlage der Aspire Academy in Doha absolviert zeitgleich zum deutschen Fußball-Meister auch Erik ten Hag mit dem niederländischen Champion Ajax Amsterdam ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte.

Der 49-jährige ten Hag wird immer wieder als Kandidat für den Cheftrainerposten beim FC Bayern und damit für eine Nachfolge von Hansi Flick gehandelt.

Erik Ten Hag

Ajax will Bayern-Kandidat ten Hag nicht im Sommer freigeben

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam will den beim FC Bayern hoch im Kurs stehenden Erik ten Hag entgegen früheren Berichten nicht im kommenden Sommer vorzeitig freigeben. „Die Tür bleibt vorläufig geschlossen“, sagte Ajax-Sportdirektor Marc Overmars der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ (Samstag).

Im Herbst hatte Overmars noch angedeutet, dem 49-jährigen Coach bei einem entsprechenden Wechsel-Angebot keine Steine in den Weg legen zu wollen.

Erik ten Hag

Bayern-Kandidat ten Hag: Ajax schließt Freigabe vorerst aus

Mit dem Vertrauensbeweis für Hansi Flick hat der FC Bayern bis zum Sommer seine Trainer-Frage geklärt. Eine Debatte über die Zeit danach hat der deutsche Fußball-Rekordmeister mit seinem Votum für den langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw aber nicht erstickt.

Kandidaten für die Zukunft bleiben in München Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain und Ajax Amsterdams Erik ten Hag. Der niederländische Fußball-Rekordmeister will den früheren Amateur-Coach der Münchner jedenfalls entgegen früherer Berichte nicht im kommenden ...

Zlatan Ibrahimovic

Ibrahimovic-Rückkehr nach Mailand perfekt: „Werde alles tun“

Zlatan Ibrahimovic ballt die Siegerfaust und brüllt. Sein Pferdeschwanz wirbelt wild durch die Luft. Er trägt das rot-schwarze Trikot.

Das Foto zur Rückkehr des schwedischen Fußball-Superstars genügte, um Tausende Fans des in der Versenkung verschwundenen AC Mailand von besseren Zeiten träumen zu lassen. Die knappen Videos zur erwarteten Vertragsunterschrift des 38-Jährigen wurden bei Twitter innerhalb kürzester Zeit fast so oft aufgerufen wie die italienische Millionenstadt Einwohner hat.

Hansi Flick

FC Bayern geht mit Trainer Flick auf Titel-Jagd

Nach dem nächsten Joker-Märchen von Joshua Zirkzee gab es für Hansi Flick und die mit dem Trainer glücklichen Münchner Fußballstars noch ein weiteres vorgezogenes Weihnachtspräsent.

Knapp 19 Stunden nach dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg verkündeten die Bosse des FC Bayern, dass der ehemalige Niko-Kovac-Assistent „mindestens“ bis Saisonende die Profis des deutschen Dauermeisters anleiten darf.

„Ein Verbleib von Hansi Flick als Cheftrainer darüber hinaus ist für den FC Bayern ausdrücklich eine gut vorstellbare Option“, ...

Daley Blind

Herzmuskelentzündung: Daley Blind muss pausieren

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit aus. Der Innenverteidiger von Meister Ajax Amsterdam hatte am 10. Dezember im Champions-League-Spiel gegen den FC Valencia über Schwindelgefühle geklagt.

Danach unterzog sich der 29-Jährige in den vergangenen Tagen einer umfassenden medizinischen Untersuchung, bei der dann die schwerwiegende Diagnose gestellt wurde. Blind wurde ein Defibrillator implantiert, der elektrische Impulse sendet, um die Herzrhythmen zu ...

Mark van Bommel

PSV Eindhoven trennt sich von Trainer Mark van Bommel

Der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel (42) ist nicht mehr Trainer der PSV Eindhoven. Der niederländische Fußballclub gab die Trennung am Montag bekannt, am Tag zuvor hatte das Team mit 1:3 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.

Eindhoven steht auf dem vierten Platz der Ehrendivision, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf die Spitzenclubs Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar.

„Wir haben alles versucht, um das Blatt zu wenden. Leider ist es nicht gelungen“, sagte PSV-Direktor Toon Gerbrands.

Auslosung

Die Europapokal-Auslosung in Nyon in fünf Fakten

In der Zentrale der Europäischen Fußball-Union in Nyon werden heute (ab 12.00 Uhr/Eurosport, Sky Sport News HD und DAZN) das Achtelfinale der Champions League sowie die Zwischenrunde der Europa League ausgelost.

In der Königsklasse warten der FC Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund auf ihre Gegner, eine Klasse tiefer Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg. Deutsch-deutsche Duelle in den jeweils ersten K.

Philippe Coutinho (l.) jubelt mit Torwart Manuel Neuer

Bayern warten auf Achtelfinalgegner: Duell mit Real Madrid?

Ein brisantes Wiedersehen mit Real Madrid? Der FC Chelsea wie im verlorenen „Finale dahoam“ 2012? Oder gibt es eine Europapokal-Premiere gegen Atalanta Bergamo? Der FC Bayern geht als Gruppensieger in der Champions League im Achtelfinale einigen europäischen Fußball-Topclubs wie Paris Saint Germain, FC Barcelona oder auch Titelverteidiger FC Liverpool aus dem Weg. Aber einen schweren Gegner kann der deutsche Rekordmeister am Montag (12.00 Uhr) in Nyon für die erste K.