Suchergebnis

An der Kindertagesstätte Arche will die Verwaltung anbauen, eine Mehrheit dafür gab es aber nicht.

Aldinger Räte blockieren sich bei Kindergartenausbau gegenseitig

Am Ende waren es zwei knappe Abstimmungen, die am Dienstag den Abend im Aldinger Gemeinderat prägten. Acht zu acht und sieben zu sieben, bei zwei Enthaltungen stimmten die Räte über zwei Anträge zum Neubau von Räumen zur Kinderbetreuung ab. Weil damit keiner der beiden Anträge eine Mehrheit erreicht hat, kann Aldingen jetzt zunächst keine weiteren Räume für Kleinkinder planen.

Die Verwaltung von Bürgermeister Ralf Fahrländer war mit dem Vorschlag in die Sitzung gegangen, zwei Räume an die katholische Kindertagesstätte Arche ...

Links entsteht der Pumptrack in Form einer „Acht“, rechts die Fitnessanlage und eine zusätzliche Bahn. Die Baurbeiten dauern vor

Aldingen fährt Fahrrad ohne zu treten

Es sieht ein wenig aus, als wolle die Gemeinde in Aldingen zur Zeit einen Astronauten-Film drehen. An der Hölderlinstraße entsteht an der Stelle der alten Skateranlage eine Art Mondlandschaft. Tatsächlich gehören die künstlich asphaltierten Krater aber zu einem sogenannten Pumptrack, den Aldingen hier baut.

„Ein Pumptrack ist eine Anlage, auf der man mit Fahrrädern fahren kann, ohne zu treten“, erläutert Bürgermeister Ralf Fahrländer. Dafür bekommt die Anlage bestimmte Kurven und Neigungen, die es dann ermöglichen sollen, dass man ...

 Führungswechsel beim Aixheimer Turnverein: Sebastian Gruler (links) beerbt den langjährigen Vorsitzenden Rolf Efinger.

Vorstand Rolf Efinger nach 20 Jahren verabschiedet

Nicht nur der Termin, Juni statt März, sondern auch der Ort, Turn- und Festhalle anstatt Sportheim, ist ungewöhnlich gewesen für die Generalversammlung, die der Turnverein Aixheim auf Grund der Corona-Situation verspätet abhielt. Dennoch konnte man die erfreuliche Anzahl von 65 Personen, ein neuer Rekord für die letzten Jahre, begrüßen. Nach 20 Jahren im Amt wurde Vorstand Rolf Efinger verabschiedet, so eine Pressemitteilung.

Bereits nach den ersten Berichten von Vorstand, Schriftführer und Kassierer stand die Versammlung doch ...