Suchergebnis

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und begann, das Haus auszulüften.

Ofen gerät in Brand – Rauchvergiftung

Nach einem Wohnungsbrand in der Sulzstraße in Aixheim ist eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

In dem Gebäude wurde ein Brand gemeldet, sodass neben der örtlichen Feuerwehr Aixheim auch die Feuerwehren Aldingen mit einem Löschzug und die Spaichinger Wehr mit der Drehleiter sowie einem Mannschaftstransportwagen ausrückten.

Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in das Gebäude, wo wie eine leichte Verrauchung und Glutreste im betroffenen Raum an einem Ofens festgestellten.

Die Polizei sucht Zeugen für Vorfälle in der Nähe der Aixheimer Grundschule.

Unbekannte Frau attackiert in Aixheim zwei Kinder

In Aixheim hat eine Unbekannte zwei Kinder angegriffen und eines davon zu Boden gerissen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der erste Vorfall an der Aixheimer Grundschule. Die Mutter eines siebenjährigen Schülers teilte der Polizei mit, dass ihr Sohn auf dem Weg zur Schule in der Kirchstraße von einer unbekannten Frau am Arm gepackt und zu Boden gerissen worden sei. In einem zweiten der Polizei gemeldeten Fall soll dieselbe unbekannte Frau einen anderen Jungen an den Haaren gezogen haben.

Die ENRW baut eine Erdgasleitung nach Aixheim. Dies ist Voraussetzung dafür, dass an der Schule ein Blockheizkraftwerk und damit

Aixheim erhält Waldkindergarten und eine zentrale Nahwärmeversorgung

Auch in Aldingen-Aixheim soll ein Waldkindergarten entstehen. Über dieses Thema ist in der Gemeinderatssitzung in Aixheim zum Teil kontrovers diskutiert worden. Außerdem soll auch in Aixheim ein Nahwärmenetz aufgebaut werden.

Geplant ist, eine solche Einrichtung im Sommer 2021, spätestens aber zum Beginn des Kindergartenjahres 2021/ 2022 in Betrieb zu nehmen. Nach der ersten Sitzung der Arbeitsgruppe Waldkindergarten Ende Juli 2020 hat die Verwaltung einen Fragebogen entwickelt, um einen Überblick über die Eckpunkte anderer ...