Suchergebnis

Hauptübung Aldingen 2019

Hauptübung der Aldinger Rettungskräfte

Großes Lob hat es für die Rettungskräfte bei der Jahreshauptübung der Feuerwehren Aldingen und Aixheim samt DRK gegeben. Beteiligt waren auch die Kameraden aus Spaichingen mit der Drehleiter. Es galt, „verletzte“ Menschen aus einem brennenden Haus zu bergen. Lothar dittes war dabei und hat fotografiert.

HSG Baar schlägt TV Aixheim 33:22

Die HSG Baar hat in der Handball-Landesliga das Derby gegen den TV Aixheim 33:22 gewonnen. Die Gastgeber zogen mit diesem Erfolg in dertabelle am Gegner vorbei. Bilder: Helmut Bucher

Erneuter Derbysieg für TV Aixheim

Die Handballer des TV Aixheim haben auch das zweite Derby in der Landesliga gegen die HSG Rietheim-Weilheim gewonnen. Mit dem 26:24 unterstrich der Neuling die Ablösung des etablierten Konkurrenten als Nummer eins des Kreises in dieser Spielklasse. Die Gäste liefen von Beginn an dem Rückstand hinterher, schafften Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich, ohne selbst in Führung zu gehen. Durch die Niederlage steckt die HSG weiter im Abstiegskampf. (maj) Fotos: HKB

TV Aixheim siegt gegen Weilstetten II

Tuttlingen - Der TV Aixheim landete bei der Weilstettener Reserve einen immens wichtigen Auswärtssieg. Unser Fotograf Helmut Bucher war mit der Kamera am Spielrand dabei.

Vergnügliche Reden und „Wurstorden“

Die Gäste beim Zunftmeisterempfang anlässlich des 50. Ringtreffens in Aixheim hatten ob gelungener Reden viel zu lachen. Und manche bekamen „Wurstorden“. Fotos: Silvia Müller

Aixheim überzeugt auf ganzer Fasnetslinie

Aldingen-Aixheim - Der große Umzug ist der Höhepunkt des Jubiläums-Wochenendes in Aixheim gewesen. Rund 13 000 Menschen waren in der kleinen Gemeinde unterwegs.