Suchergebnis

Die drei ???

„Die drei ???“: Ausstellung zeigt Cover der Kultserie

Es sind nicht zuletzt die kleinen Notizen neben den Entwürfen, die spannend sind: Die Ausstellung „Geheimnis im Turm - Aiga Rasch und Die drei ???“ (gesprochen: „Die drei Fragezeichen“) zeigt Titelbilder der gleichnamigen Kultserie in Konstanz.

Die Kuratorin der Schau, Manuela Breucker, hat bewusst auf Passepartouts für die Illustrationen verzichtet, damit auch die kurzen Sätze zu lesen sind, die daneben gekritzelt wurden. „Alle sechs Vorschläge wurden abgelehnt“, heißt es beispielsweise neben dem Cover der Folge „Wolfsgesicht“.

Geheimnis im Turm – Aiga Rasch und Die drei ???

Hier gibt es in der Region sämtliche Cover der „drei ???“ zu sehen - auch abgelehnte

Es sind vor allem die Notizen neben den Entwürfen, die spannend sind: Die Ausstellung „Geheimnis im Turm - Aiga Rasch und Die drei ???“ zeigt von Freitag an Titelbilder der gleichnamigen Kultserie in Konstanz.

Alle sechs Vorschläge wurden abgelehnt

Notiz zum Cover

Die Kuratorin der Schau, Manuela Breucker, hat dabei bewusst auf Passepartouts für die Illustrationen verzichtet, damit auch die kurzen Sätze zu lesen sind, die daneben gekritzelt wurden.

Oliver Rohrbeck

Die drei ??? und das Geheimnis des Erfolgs

Ein dumpfer Synthesizer. Lautes Vogelzwitschern. Verzweifelte Hilferufe. Und dann zwei junge Stimmen: „Hey Peter, jemand ruft um Hilfe!“ - „Ich hab's gehört. War das nun ein Mann oder eine Frau?“ - „Hmm, vielleicht keines von beiden!?“

So merkwürdig beginnt im Jahr 1979 das allererste Abenteuer der erfolgreichsten deutschen Hörspielreihe. Millionen kennen seit ihrer Kindheit „Die drei Fragezeichen“ (eigentlich: „Die drei ???“) Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews.

Die Hörspielkassetten der Drei Fragezeichen sind Kult.

Kultabenteuer: Seit 40 Jahren machen „Die drei ???“ Kinder froh - und Erwachsene ebenso

 Ein dumpfer Synthesizer. Lautes Vogelzwitschern. Verzweifelte Hilferufe. Und dann zwei junge Stimmen: „Hey Peter, jemand ruft um Hilfe!“ - „Ich hab's gehört. War das nun ein Mann oder eine Frau?“ - „Hmm, vielleicht keines von beiden!?“ So merkwürdig beginnt im Jahr 1979 das allererste Abenteuer der erfolgreichsten deutschen Hörspielreihe. Millionen kennen seit ihrer Kindheit „Die drei Fragezeichen“ (eigentlich: „Die drei ???“) Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews.

50 Jahre «Die drei ???»

Kultserie „Die drei ???“ feiert Jubiläum

Die Bücher und Hörspiele der Kultserie „Die drei ???“ sind generationsübergreifend beliebt - nun widmet die Kinder-Akademie Fulda den drei Detektiven eine den Angaben zufolge bundesweit einmalige Ausstellung im Jubiläumsjahr.

In diesem Jahr feiern die jungen Ermittler ihr 50-jähriges Bestehen in Deutschland und ermitteln in ihrem 200. Fall. „Die drei ??? sind noch immer ein Renner in der Kinder- und Jugendbuchliteratur“, sagte die Leiterin der Kinder-Akademie Yvonne Petrina der Deutschen Presse-Agentur.