Suchergebnis

Heidi Rißler läuft auf Platz zwei

Zufriedene Gesichter hat man nach dem Crosslauf in Albstadt-Tailfingen bei den Organisatoren gesehen. Vor allem wegen der guten Teilnehmerzahlen. Auch die Läufer hatten den Weg auf die Albhochfläche nicht bereut. Der Veranstalter vom TB Tailfingen hatte einen abwechslungsreichen und fairen Naturparkour angelegt.

MännerAus dem dichten Gedränge zu Beginn stürmte Adrian Engstler (TV Villingen) über die Mitteldistanz der Konkurrenz auf und davon.

 Auch gegen die TSG Tübingen gingen die Fußballer des FC Wangen (li. Mario Vila Boa) als Verlierer vom Platz.

FC Wangen verliert auch zum Jahresabschluss

Am vorgezogenen 19. Spieltag hat der Fußball-Verbandsligist FC Wangen zu Hause mit 2:4 gegen die TSG Tübingen verloren. Nach der neuerlichen Heimniederlage wird die Situation bei den Allgäuern immer prekärer. Mit einem Spiel mehr hat der FCW bereits fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. „Das wird ein ganz langer und schwieriger Weg in der Rückrunde“, sagte Wangens Trainer Adrian Philipp zum Unterfangen Klassenerhalt.

Die Gäste aus Tübingen, die nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz lagen, spielten gerade in der Anfangsphase ...

 Der FC Wangen (li. Thomas Eninger, re. Okan Housein) braucht dringend Punkte.

Der FC Wangen darf noch einmal ran

Der FC Wangen empfängt am kommenden Samstag (14 Uhr) in einer vorgezogenen Verbandsligapartie die TSG Tübingen. Beide Mannschaften haben sich darauf geeinigt, das eigentlich erste Fußballspiel im neuen Jahr noch diesen Samstag zu absolvieren, was dem FC Wangen durch ein weiteres spielfreies Wochenende im Februar zwei Wochen mehr Pause beschert.

Das Spiel gegen Tübingen ist ein ganz wichtiges für den FC Wangen. Mit einem Heimerfolg haben die Allgäuer die Möglichkeit, den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herzustellen.

 Unsanfte Landung: Martin Haas (rotes Trikot) muss gegen Philipp Ganter eine Schulterniederlage hinnehmen.

Röhlingen punktet weiter

Am 14. Kampftag in der Ringen-Verbandsliga Württemberg stand für den AC Röhlingen das erste der drei noch ausstehenden Schwarzwald-Duelle, wobei zunächst der KSV Winzeln als Gast in Röhlingen empfangen wurde, auf dem Programm. Hierbei konnte der AC in einer stets umkämpften Begegnung einen 23:12-Erfolg einfahren, die Tabellenspitze verteidigen und somit seine Meisterschafts-Chancen weiterhin wahren.

Die Mannschaft des KSV Winzeln, die als einzige Verbandsliga-Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen war und zugleich mit dem ...

KSV Trossingen kann Ausfälle nicht kompensieren

Der KSV Trossingen hat in der Ringer-Landesliga beim ASV Schwäbisch-Hall/Wüstenrot 12:23 verloren. Trotz der Niederlage bleiben die Musikstädter in der Tabelle auf dem vierten Platz.

Die Gastgeber stellten ungeachtet der Schwierigkeiten in den vergangenen Kämpfen gegen die Trossinger eine starke Mannschaft. Der KSV Trossingen dagegen musste auf vier Punktegaranten verzichten und konnte nicht mithalten. Dennoch gaben sich die Trossinger nicht kampflos geschlagen.

 Jan Gleinser (vorn) hat mit dem FC Wangen seit sechs Spielen nicht gewonnen.

Dem FC Wangen fehlen noch reichlich Punkte

Der FC Wangen gastiert am Samstag (14 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga Württemberg beim Aufsteiger Hofherrnweiler-Unterrombach. Der Vorletzte Wangen benötigt gegen den Tabellen-13. aus den beiden Aalener Teilorten Hofherrnweiler und Unterrombach dringend Punkte, um nicht schon jetzt den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Obwohl der FC Wangen seit mittlerweile sechs Spielen sieglos ist, war der Trainer Adrian Philipp mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht ganz unzufrieden: „Gegen Calcio, Hollenbach, Ehingen-Süd ...

 Süds Aaron Akhabue hatte schon zwei Wochen zuvor gegen Tübingen kurz vor Schluss das 2:0 erzielt und den Sack zugemacht – gegen

Süd mit bisher bester Vorrunde im Verbandsoberhaus

Nach dem Sieg zum Abschluss der Vorrunde gegen Neckarrems machte der Trainer des SSV Ehingen-Süd, Michael Bochtler, einen zufriedenen Eindruck. Zufrieden über die davor errungenen drei Punkte und erst recht über die Ausbeute seiner Mannschaft in der Hinrunde. 30 Punkte haben die Kirchbierlinger aus 16 Spielen geholt, fast zwei im Schnitt pro Partie. Acht Siege stehen in der Bilanz und nur zwei Niederlagen – es war die beste Vorrunde von Süd, seit der Verein der Verbandsliga angehört.

 Der SV Kolbingen veranstaltete am Samstag in Wurmlingen ein Schützenfest. Mit 7:2 wurde der SV Wurmlingen abgefertigt. Dabei er

Kolbingen feiert 7:2-Sieg in Wurmlingen

Zielstrebiger Offensivfußball und kaum Fehler im eigenen Spiel: Der SV Kolbingen hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga A 2 beim SV Wurmlingen deutlich mit 7:2 (3:1) gewonnen und seine gute Form eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Hausherren hingegen konnten nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten.

In der Anfangsphase gab es Torchancen auf beiden Seiten. Kolbingen ging nach Zuspiel von Pascal Greiner durch Lukas Hipp früh in Führung (8.

 Sein Führungstreffer reichte nicht zum Wangener Sieg: Mario Vila Boa.

Wangens Fahrlässigkeit wird bestraft

Mit einem Punkt musste sich der FC Wangen in der Fußball-Verbandsliga am Samstag bei seinem Gastspiel beim VfL Sindelfingen zufrieden geben. Wangen führte lange mit 1:0, musste aber spät im zweiten Durchgang noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. „Wir haben wieder einmal brutal viel investiert, aber was dann rauskommt, ist für uns gerade zu wenig“, sagte Wangens Trainer Adrian Philipp nach dem Spiel.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein gutes Verbandsligaspiel mit hohem Tempo.

 Der Einsatz des Wangeners Okan Housein (links) in Sindelfingen ist noch fraglich.

Der FC Wangen muss ans Limit gehen

Der FC Wangen spielt am Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga beim VfL Sindelfingen. Die stark eingeschätzten Gastgeber erleben bislang eine durchwachsene Saison und haben von den vergangenen fünf Spielen nur eins gewonnen. Dennoch stehen die Gastgeber zehn Punkte vor dem FC Wangen, die aufpassen müssen, das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren.

Zuletzt schien es beim FC Wangen wieder ein bisschen besser zu laufen, die Ersatzbank war am vergangenen Wochenende außergewöhnlich gut gefüllt und auch die Leistung, vor ...