Suchergebnis

Julian Nagelsmann

RB Leipzig mit Remis im Test gegen Wolfsburg

Champions-League-Viertelfinalist RB Leipzig hat in einem Testspiel gegen Bundesliga-Kontrahent VfL Wolfsburg nur 1:1 (0:0) gespielt.

Das Gästeteam von Oliver Glasner ging am Donnerstag im RB-Trainingszentrum in der für die Öffentlichkeit nicht zugelassenen Begegnung dank eines verwandelten Strafstoßes durch Renato Steffen ((71.) in Führung, ehe Patrik Schick zwei Minuten Später für RB ebenfalls vom Punkt ausgleichen konnte.

„Insgesamt war das ein guter Test gegen einen guten Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

Kevin Mbabu

Positiver Corona-Test bei Mbabu vergrößert VfL-Sorgen

Die meisten Bundesliga-Clubs haben die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 noch gar nicht aufgenommen, da hat der deutsche Profi-Fußball bereits seinen ersten Corona-Fall der neuen Spielzeit.

Der Wolfsburger Kevin Mbabu wurde bei den vor Beginn des ersten Trainings von allen Spielern und Mitgliedern des Trainerstabs geforderten Corona-Tests positiv auf das Virus getestet. Der 25 Jahre alte Schweizer befindet sich nun in häuslicher Quarantäne und verpasste den Auftakt des VfL am Samstag.

Stürmer-Ausfall

VfL Wolfsburg droht vorzeitiges Saison-Aus für Mehmedi

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss womöglich auch in den restlichen drei Spielen dieser Saison auf den Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi verzichten.

Dass der 29 Jahre alte Angreifer wegen seiner Achillessehnen-Probleme auch das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 18.30 Uhr/Sky) verpassen wird, hatte Trainer Oliver Glasner bereits in der vergangenen Woche angekündigt. In der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ ging Geschäftsführer Jörg Schmadtke aber noch einen Schritt weiter: „Aufgrund der Terminplanung ...

Erling Haaland

Haaland auf BVB-Bank - Delaney verletzt

Borussia Dortmund beginnt bei Fortuna Düsseldorf noch ohne Torjäger Erling Haaland. Der 19 Jahre alte Norweger hat seine Knieprobleme überwunden, sitzt aber zunächst nur auf der Bank.

Dafür kehrt Weltmeister Mats Hummels nach seiner Gelb-Rot-Sperre in die Startelf zurück. Marco Reus, der seit einigen Tagen wieder im Teamtraining ist, steht noch nicht im Kader.

Im Aufgebort fehlen zudem Thomas Delaney und Mario Götze. Delaney hat nach BVB-Angaben eine Muskelverletzung.

Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg

Admir Mehmedi fehlt VfL Wolfsburg gegen Ex-Club Freiburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss mindestens in den nächsten beiden Spielen auf den Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi verzichten. „Admir wird am Samstag gegen Freiburg und sicherlich auch danach in Mönchengladbach ausfallen. Er hat Schmerzen an seiner Achillessehne“, sagte Trainer Oliver Glasner am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Der 29 Jahre alte Mehmedi spielte von 2013 bis 2015 selbst für den nächsten VfL-Gegner SC Freiburg, ehe er über Bayer Leverkusen nach Wolfsburg kam.

Milot Rashica

Werder gegen Wolfsburg ohne Rashica

Werder Bremen tritt im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg erneut ohne seine beiden vermeintlich besten Offensivspieler Milot Rashica und Leonardo Bittencourt an.

Rashica erhielt im Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:3) einen Schlag auf den Knöchel und steht deshalb am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) im Nordduell nicht einmal im Kader. Auch Bittencourt ist nach seiner Hüftprellung noch nicht wieder bei 100 Prozent, sitzt aber zumindest auf der Bank.

Tor

Wolfsburg-Sieg im Hexenkessel von Malmö begeistert Glasner

Am Ende waren in der Arena von Malmö nur noch die rund 1700 partywütigen Wolfsburger Fans zu hören. „Oh, wie ist das schön“ und „Europapokal“, sangen die VfL-Anhänger und feierten den ersten Einzug in ein internationales Achtelfinale seit 2016.

Nach Krisenstimmung und Tristesse zu Jahresbeginn macht die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner ihren Fans wieder Spaß. Und plötzlich geht es wieder um richtig was.

Nach den überzeugenden und teilweise sogar glanzvollen Auftritten der vergangenen Wochen sind die Wolfsburger in ...

Auftakt

Wolfsburg trumpft auf: Nach Sieg in Malmö im Achtelfinale

Mit einem couragierten und in der zweiten Halbzeit phasenweise glanzvollen Auswärtsauftritt hat der VfL Wolfsburg hochverdient das Achtelfinale der Europa League erreicht.

Der Fußball-Bundesligist gewann beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF mit 3:0 (1:0) und überstand damit souverän die Zwischenrunde. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen eine Woche zuvor mit 2:1 für sich entschieden. Josip Brekalo (42. Minute), Yannick Gerhardt (65.

Vladimir Petkovic

Schweizer verlängern Vertrag mit Nationalcoach Petkovic

Dreieinhalb Monate vor dem Beginn der Europameisterschaft hat der Schweizerische Fussballverband den Vertrag mit seinem Nationaltrainer Vladimir Petkovic um zwei Jahre verlängert.

Das gab der SFV bei einer Pressekonferenz bekannt. Der 56-Jährige wurde 2014 als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld verpflichtet und führte die Schweizer seitdem zur EM 2016, WM 2018 und zur EM 2020. Dort trifft das Team um die Bundesliga-Profis Yann Sommer, Admir Mehmedi und Breel Embolo in der Vorrunde auf Italien, Wales und die Türkei.

VfL Wolfsburg gegen Malmö FF

Europacup-Stimmung: Wolfsburg freut ich auf „Hexenkessel“

Wenn man so will, fängt die Europa-League-Saison für den VfL Wolfsburg in der nächsten Woche erst richtig an. „Wir wissen, dass uns in Malmö ein Hexenkessel erwartet. Aber so etwas freut einen Fußballer doch. Ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre“, sagte Sportdirektor Marcel Schäfer.

Mit 2:1 (0:0) hatte der Fußball-Bundesligist das Hinspiel der Zwischenrunde gegen den schwedischen Vizemeister noch gewonnen - und das nach einem 0:1-Rückstand.